Quiz #369 : Sphinx Kunterbunt : 12 Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
"Tretet ein und beweist euer Wissen bei einem verflixt schweren Rätsel.
Könnt ihr meine Fragen beantworten, so erwarten euch ein großer Reichtum an Punkten.
Liegt ihr aber falsch, so werdet ihr hart bestraft",
so schallt es aus einem verborgenen Raum.

"Welch Reichtum mag sich dahinter verbergen? Diese Fragen packe ich doch allemal!",
dachte sich der mutige Abenteurer und betrat den Raum.

Dort erblickte er eine uralte Sphinx vor einem großen Schatz an Punkten.

"Aah, ein weiterer Abenteurer will sich an meinem Quiz versuchen.
Nun höret und sehet meine Fragen. Ich werde euch auch ein wenig helfen, denn so manches ist unbekannt."

Wählt eine Frage aus und gebt mir die Antwort. Ich suche den richtigen Titel. Liegt ihr richtig, so sind 4 Punkte Euer.



1.


Dieses (schlecht ausgeschnittene - BUH!) Brett eignet sich hervorragend zum Wellenreiten. Doch sind die Wellen geschmolzen. Nur eher primitive Wesen wagen diesen Sport, den es lockt das Geld.




2.
(Audio-File)

Achja, ich erinnere mich an einen Heidenspaß dabei. Viel Geballer war schon immer das Markenzeichen dieser Reihe.




3.


Ich muss gestehen, dass dies in der Tat recht anspruchsvoll ist. Der T-2000 hätte dieses Spiel wohl gerne gespielt, auch wäre es eine gute Vorbereitung zur Ausbildung als Gärtner.


Nun wählt, aber wählt weise!

(Viel Spaß :) )
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
!: Conker's Bad Fur Day (die lavasurfenden Höhlenmenschen in der Urzeitwelt)
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
3. The Lawnmower Man (Oder: Der Rasenmähermann)
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
2. Metal Slug (wenn du einen genauen Titel willst, nehm ich mal Teil 2)
 
OP
OP
Harmian

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Glücklich wirkt sie Sphinx angesichts der großen Teilnahme an ihrem Quiz.

Zuerst trat Lord_Data vor und versuchte sein Glück mit
Die Sphinx lachte schallend. Mit einer Handbewegung war Lord_Data wie von Zauberhand verschwunden. Er fand sich gefesselt in einer Vorführung von Daniel, der Zauberer vor.

----------

Oh Schreck, Appolyon, mutig mit Schwert und viel Grips gab seine Lösung bekannt.
!: Conker's Bad Fur Day (die lavasurfenden Höhlenmenschen in der Urzeitwelt)
Die Sphinx erbebbte und gab sich geschlagen. 4 Punkte waren sein.

----------

Nun trat Tenwo vor die Sphinx, Narben zeichneten sein Gesicht als Zeichen vieler Quizstaffeln. Mit kräftiger Stimme sagte er:

3. The Lawnmower Man (Oder: Der Rasenmähermann)
Die Sphinx schrie auf vor Schmerz. "Wie konnte er nur dieses schreckliche Spiel kennen?".
Er nahm sich seine 4 Punkte und zog von dannen.

----------

Idris trat vor und gab ein Ergebnis bekannt, was bereits genannt wurde.
Er durfte von dannen ziehen.

----------

Doresh, betrat als letzter das Gewölbe und sah eine Sphinx, die bereits im Sterben lag.
Sich seiner Sache sicher schrie er:

2. Metal Slug (wenn du einen genauen Titel willst, nehm ich mal Teil 2)
Die Sphinx schrie auf, der Boden erzitterte. Sie rang mit dem Tod, verlor aber den scheinbar schon entschiedenen Kampf.Selbst die Tatsache, dass die Musik aus Metal Slug 3 stammte machte keinen Unterschied.

Doresh ging vorsichtig an dem Kadaver vorbei und schnappte sich seine 4 Punkte.
Glücklich über seinen Erfolg verließ er die Kammer und ließ die Sphinx zurück dessen Ableben er sich sicher war.

Ende. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben