Quizsystem

SheeX

Legende
Mitglied seit
07.11.2001
Beiträge
644
Ich habe mir mal etwas ausgedacht, wie man ein relativ schönes Quiz machen könnte.
Also ich habe mir das so vorgestellt
Jemand ( Vielleicht ein Moderator ) könnte zu einem bestimmten Thema, dass er sehr gut kennt, fragen Stellen.
Dabei habe ich gedacht, wird eine bestimmte Zeit festgelegt, wo die Fragen im "Quiztopic" (sag ich jetzt mal) gestellt werden.
Da bestimmt mehrere mitmachen, und keine antworten ins Topic geschrieben werden, sollten die antworten (Lösungen) von einem User der bei dem Quiz mitmacht, per PN an den Fragensteller geschrieben werden.
Ich denke man kann hierbei "Quizrunden" verwenden. Und in zu anfangs einer Quizrunde sollte der User der mitmachen will, eine PN an den Fragensteller schicken, damit der User mitmachen kann.
Und wenn die Runde zuende seien sollte (man macht eine Zeit bzw. Tag aus) werden die richtigen Antworten ins Topic vom Fragensteller geschrieben.
Nun bin ich mal gespannt wie das ankommt.... pein


P.S.
Ich habe mir mal gerade ausgerechnet, ob das nicht zuviel "spammerei" gibt....obwohl man ja nur einmal pro Runde reinschreiben müsste...nun gut egal ;)
 

Pikkon

Held
Mitglied seit
17.11.2001
Beiträge
229
Es wär schon eine gute idee aber ich schätze mal dass das so ziemlich niemand als mod. machen will denn der würde bestimmt so um die 50 PNs bekommen! und irgendwelche werden dann wieder nicht verstehen das man nur eine bestimmte Zeit zum schreiben haben und dann werden sie auch nach der Zeit noch PNs schreiben und bis der Mod. die alle durch hat würde es ewig dauern und ich schätz mal das die meisten keine Lust haben ihre ganze online Zeit damit zu verschwenden!
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Dies ist auch ein Zeitauftreibendes Thema. Ich hatte mal, vor meiner Mod-Zeit ein Secret of Mana-Quiz erstellt gehabt, was auch angenommen wurde. War zwar keine Quizrunde, aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht.
Hier ein Link, um sich das mal anzusehen:

Klick Hier

Lust wäre für sowas schon da, aber da entsteht wie bereits gesagt Spammerei und ein hoher Zeitaufwand.
 

Pikkon

Held
Mitglied seit
17.11.2001
Beiträge
229
Ähm ja deeveedee du hast schon recht das es ein ziemlicher zeitaufwand wäre aber wieso Spammerei denn Saiyajin-Strike hat ja extra geschrieben das es über PN und nicht über ein Topic laufen sollte!
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Und welcher Mod/User meldet sich freiwillig die PN von über 100 Usern zu prüfen?? :roll: :roll:
Na?....
Keiner,jap,dachte ich mir schon ;)
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Über Privater Nachricht ist es natürlich kein Spam, aber wer ist schon oft genug Online um zu verhindern das seine Inbox nicht zu voll wird (ausser ich? :p )
Man sollte sowas nochmal genau Planen wie man es am besten hinbekommt. Weil dies erfordert schon etwas Arbeit.
 

Pikkon

Held
Mitglied seit
17.11.2001
Beiträge
229
Genau das hab ich ja obern geschrieben das es keiner machen wird und das damit keiner seine Zeit verschwenden will und außerdem ist ja wie du deeveedee sagst das die PN Box wahrscheinlich dann ganze Zeit voll sein würde denn wie ich weiß fasst die ja bloß ungefähr 25 PNs, oder?
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
Und wie wärs die Antwort demjenigen der das leitet per Email mitzuteilen?
Der Vorschlag is vielleicht nicht gerade der beste,
aber ich überlege wenigstens^^
 
Oben