Secret of Mana Rüstungsattribute vor dem Kauf sehen

Universal

Mächtiger Krieger
Halli hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir diese jemand beantworten kann. Und zwar habe ich nach etlichen Jahren mal wieder Secret of Mana ausgegraben und spiele gerade munter drauf los.
Nun weiß ich aber nicht mehr auswendig wie gut welcher Helm, Rüstung, Armband ist, deswegen meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Attribute von Rüstungsgegenständen vor dem Kauf sehen zu können?
In anderen Spielen wie Lufia, Terranigma und ich glaub sogar Secret of Evermore gabs immer die Möglichkeit zu sehen wie man sich verbessert oder verschlechtert bevor man etwas kauft, nur habe ich keine Ahnung wie das bei Secret of Mana geht, bzw. geht das überhaupt?
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann und es diese Frage nicht schon 1000 mal gibt. ;)
Viele Grüße
Universal

Thanatos-Zero

Halbgott
Wenn das nicht mein alter Freund Universal ist. Mensch, wo warst du denn gewesen?! Es ist toll dich wieder in unserer Mitte zuhaben nach all den langen Jahren...

Um deine Frage zubeantworten: Ja, du siehst die Werte vor dem Einkauf, welche auch deine momentanen Rüstungswerte zum Vergleich mit aufzeigt.
Was man aber nicht sehen kann sind Effekte, wie die zusätzliche Stärke von den Kraftarmbändern.

OP
OP
Universal

Universal

Mächtiger Krieger
Hi Thanatos, :)
wo ich die ganze Zeit war? Ich war immer mal wieder hier, habe aber meistens nur gelesen und nichts geschrieben, vorallem da ich mich schon seit längerer Zeit nicht mehr mit dem Lufia Hacken beschäftige.

Was aber Secret of Mana angeht, werden mir bisher keine Attribute angezeigt... kommt das erst im laufe des Spieles oder mache ich etwas falsch?
Ich sehe zum Beispiel nur: Ninjarobe 350GM aber sonst nichts.
Muss dazu sagen, dass ich auch noch ganz am Anfang bin, genauer gesagt dort wo man die Koboldin bekommt.

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Ich kann mich irren aber ich meine in Secret of Mana 1 ging das noch nicht. Erst im zweiten konnte man die Werte direkt beim Händler sehen.

Thanatos-Zero

Halbgott
Universal, du machst nichts falsch, es ist eben so, dass man keine Attribute sehen kann.

OP
OP
Universal

Universal

Mächtiger Krieger
Hmmm schade, dann muss ich wohl auf gut Glück kaufen.
Ich dachte Secret of mana hätte das früher schon gehabt, aber anscheinend ist es nicht der Fall.
Merci für eure Hilfe, dann werde ich mich mal so weiter voran kämpfen. :)
Viele Grüße
Universal

Doresh

Forenpuschel
1. Willkommen zurück (auch wenn du vielleicht nie weg warst) :)

2. Zum Glück ist das Spiel recht linear. Kann man ein neues Stück Rüstung erwerben, dass auch noch teurer ist als das letzte, so ist es mit Sicherheit besser.

clickbigmac

Mächtiger Krieger
Dass ingame aber überhaupt nichts davon erzählt wird, dass viele Rüstungsgegenstände noch Sonderfunktionen haben, find ich etwas... frech. :)

Wunderte mich, dass ich ne Zeit lang nicht von den Traumtulpen eingeschläfert werden konnte in der Nähe von Destinea und später fiel ich ständig um. Lag da an einem Armreif glaub ich, der davor schützte (und der danach halt nicht mehr).

Oben