Ragnarök online mangas?

Kamiro

The World
hallo!

ich hab am wochenende in einer etwas älteren spielezeitschrift bei einem ragnarök online gewinnspiel gesehen, das es als preis mangas mit dem titel zu gewinnen gibt.

meine frage: haben die mangas etwas mit dem spiel zu tun?
und vor allem: gibt es die (noch)?

wenn ja, dann würde ich mich über bestell- /isbn- nummern freuen!

Sajima

Legende
Ja, sicher gibt's die! Ob der Manga viel mit dem Spiel zu tun hat, weiß ich noch net, mom... *nachfrag*

...

Ja, die ISBN-Nr hab ich hier: Band 1: 1-931514-73-9

...

Also die Städtenamen sind gleich, die Währung issi selbe... Ich hab den Manga grad net hier, kann dir leider nix genaueres sagen, aber in dem Spiel gibt es ja nicht einen Handlungsstrang, desalb stell ich mir das schwer vor, als Manga umzusetzen... Charaktere und Jobs sind die gleichen. *Stückchen zusammensammel*

Nya, das war's erstmal^^

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
danke ^^

meldest du dich wieder, wenn es noch mehr bände gibt?

Ashura

Amazone und Meridian Child
*hust*
Ich muss mal ganz oben was korrigieren.
Bei Ragnarök handelt es sich um einen Manwa, da er aus Korea stammt.
^_^

Und ja, er bezieht sich durchaus auf das Spiel, aber mit anderen Charakteren als man sie selbst halt hat. Wenn ich nicht völlig Banane bin grade, hat er irgendwas über 8 Bände und ist abgeschlossen. Ich hab jedenfalls Band 8 in amazon.de herumfliegen sehen.

Sajima

Legende
Wenn du auf dem Link da oben klickst, kannst du 10 Volumes erkennen ;)

Ähm... Ashura? Klär mich bitte auf: Was ist Manga, was Manhwa und warum schreibst du Manwa? Unterschiede?

Crono

The Next Avenger
Soweit ich es mitbekommen habe, sind Manga die Werke aus Japan und Manwa die Werke aus Korea.
Da Ragnarok Online aber aus Korea stammt, war es wohl naheliegend, dass es, wenn, ein Manwa werden würde.
Secret of Mana zB müsste ein Manga sein.
Und die bald kommende World of Warcraft Serie wird auch ein Manwa (also aus Korea) sein...

Ashura

Amazone und Meridian Child
Crono schrieb:
Soweit ich es mitbekommen habe, sind Manga die Werke aus Japan und Manwa die Werke aus Korea.
Da Ragnarok Online aber aus Korea stammt, war es wohl naheliegend, dass es, wenn, ein Manwa werden würde.
Secret of Mana zB müsste ein Manga sein.
Und die bald kommende World of Warcraft Serie wird auch ein Manwa (also aus Korea) sein...
Stimmt auffallend.
Wobei Manwah genau die gleiche Qualität besitzen, weshalb man sich deswegen nicht davon abhalten lassen sollte, diese auchnoch zu lesen.
^_^

Lucifer

Held
Ragnarök... ein geiler Manga, jedoch wurde er nach Band 12 (glaube ich oO) abgebrochen. Mitten in einem Kampf. Ein fettes MINUS. Aber sonst sind die Charas sehr, sehr schön und auch die Story. Man musste sich immer sehr bemühen diesen zu bekommen. Aber es ging schließlich ^^ Meine Sis hat ihn vollständig. Aber wie gesagt, er wurde an einer blöden Stelle abgebrochen. Wobei die Zeichner einfach keine Lust mehr hatten, was ich irgendwie doof finde oO

Rief

Himmlischer
Um mal den Zusammenhang mit Ragnarök Online aufzuklären:
Es spielt in derselben Welt, jedoch bevor diese so war wie in Ragnarök Online
Ist also eher die Vorgeschichte zum Game

Oben