Rangbezeichnungs-Emanzipation

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Wie man evtl. schon an dem Titel erkennen kann, hab ich folgende Frage:

I.) Würde es besonders großen Aufwand machen, Rangbezeichnung auch für weibliche User zu entwerfen, weil "Mächtiger Krieger", "Held" und "Ritter" hört sich doch schon sehr männlich an. Legende ist da schön neutral.
Ist mir nur gerade mal aufgefallen.
Ganz am Anfang dachte ich auch, dass Ashura's Rang "Amazone" schon eine weibliche Rangbezeichnung ist; aber diese Vermutung hat sich ja als falsch herausgestellt, da sie sich den Titel ja selbst gegeben hat.

II.) A propos: mal wieder eine Frage zur Statistik: Wenn man die drei Antwortmöglichkeiten bei der Geschlechterfrage "männlich", "weiblich" und "keine Angabe" (warum das zweimal da ist :???: ) mal grob zusammenzählt, kommt man so auf 56% --> ist ein bisschen wenig für eine vollständige Statistik --> woran liegt das?
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.843
Zu 1.)
Es wäre theoretisch möglich, dem Board klar zu machen, dass es den Rang ändern muss, sofern ein Benutzer weiblich ist. Der Programmieraufwand von meiner Seite aus wäre jedoch ziemlich hoch und ich hoffe einfach mal, dass mir die Mädchen und Frauen dieses Forums das nicht wirklich antun wollen! :)

Zu 2.)
Also, das läuft folgendermaßen ab:
Weiblich und männlich sind ja soweit klar, das erste "Keine Angabe" (das, mit der Prozentangabe), sind die Benutzer, die im Profil wirklich kein Geschlecht angegeben haben. Die anderen "Keine Angabe" (da, wo in der Statistik 0% steht), sind die Leute, die kein Geschlecht angegeben haben, weil der Geschlechts-Hack zu dem Zeitpunkt noch nicht erfunden war und daher kein Geschlecht angeben konnten. Das sind dann übrigens die restlichen Prozente (also in Deinem Beispiel jetzt die 44%).

Hoffe, das war so halbwegs verständlich
 
OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
zu II.) Und z.B. du hast dir das Geschlecht nach der Einrichtung der Geschlechterfrage gegeben, weil du ja länger da bist als eben diese? Danke! Geklärt. :)

zu I.) Deshalb habe ich ja auch gefragt, ob es ein besonderer Aufwand wäre. Mich persönlich störts ja nicht. Ich wollte nur konstruktive Kritik üben und zur Perfektionierung beitragen ;) .
 
Oben