Ranma 1/2

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Hallo Leute ich hätte da mal eine Frage.
Von Ranma 1/2 wurden nur 80 von 161 Folgen ausgestrahlt.
Werden jemals alle Folgen in Deutschland ausgestrahlt werden und dann auch mit der gleichen syncronisation???? :?:

Selan

Legende
Ab morgen 13:40 kommt Ranma wieder auf RTL 2!

Es werden 36 Folgen ausgestrahlt, laut meiner Fernsehzeitung!

Ashura

Amazone und Meridian Child
Runenmeister12 schrieb:
Hallo Leute ich hätte da mal eine Frage.
Von Ranma 1/2 wurden nur 80 von 161 Folgen ausgestrahlt.
Werden jemals alle Folgen in Deutschland ausgestrahlt werden und dann auch mit der gleichen syncronisation???? :?:

Da muss ich dich enttäuschen. Kein Anime mit über 100 Episoden ist bei uns je komplett ausgestrahlt worden...auch bei Ranma 1/2 glaube ich nicht daran.

Shard of Truth

Halbgott
Ashura schrieb:
Da muss ich dich enttäuschen. Kein Anime mit über 100 Episoden ist bei uns je komplett ausgestrahlt worden...auch bei Ranma 1/2 glaube ich nicht daran.
Naja, es kommt natürlich darauf an, wie groß der Hype ist. Ich glaube Pokemon, Dragonball und Yu-Gi-Oh haben die "100-Episoden-Grenze" schon geknackt (Sailor Moon hatte glaube ich auch mehr als 100 Folgen).
Aber vollständig und ungeschnitten hat es wahrscheinlich trotzdem keine Anime Serie bis nach Deutschland geschafft (viele sind ja auch schon in Amerika entschärft worden, siehe One Piece).

Ashura

Quetzalcoatl schrieb:
Naja, es kommt natürlich darauf an, wie groß der Hype ist. Ich glaube Pokemon, Dragonball und Yu-Gi-Oh haben die "100-Episoden-Grenze" schon geknackt (Sailor Moon hatte glaube ich auch mehr als 100 Folgen).
Aber vollständig und ungeschnitten hat es wahrscheinlich trotzdem keine Anime Serie bis nach Deutschland geschafft (viele sind ja auch schon in Amerika entschärft worden, siehe One Piece).
Genau das meine ich ja.
In Sailor Moon wie alllen anderen Serien gab es immer mal wieder "Füllerepisoden" worin allerdings auch neues Bildmaterial drin war..wie z.b. eine Episode von SM in der queen Serenity mit ihrer Tochter über ihre erste Verwandlung in Sailor Moon spricht (nachdem sie wiedererweckt wurde, Staffel 2 Ende), allterdings glorifizierte sie´s maßlos und klein-Usa unterbricht sie halt immer wieder und korrigiert das.

Auch Ranma 1/2 hat garantiert so ähnliche Folgen...nur fällt sowas genau wie zu anzügliche Witze unter den Teppich, weil wir nur die Versionen aus Frankreich und den USA bekommen was Anime angeht und die doch alle schon ganz schön untern Säbel geraten sind.

Nikita

Halbgott
Ich finde das voll blöd ich hatte früher schluss hatte mich gefreut das ich mal wieder Ranma 1/2 sehen kann.Und dann ist es wieder abgesetzt. Ich kenne keinen Sender auser RTL2 wo man eine Sendung so schnell wieder absetzt.

Das erinnert mich an damals wo großartig Inujasha angesagt wurde.
Andauernd kam Werbung das es bald gesendet wird und am Ende kam es nichmal und ein paar Monate später kam es ja doch.

Kommen die überhaupt mit den Sendeplan klar.:nunja:

Dragonslash

Halbgott
Koennten ja mal irgendwie was an RTL² senden oder an Pokito muessten wir eher schreiben weiL die das ja eher machen glaube ich.
Oder Dragonball GT auch o:
Die meinen das waer zu "Brutal" um das in Deutschland auszustrahlen.Doof oder?

Nikita

Halbgott
Muss mich korrigieren Ranma kommt von Dienstag bis Freitag aber trotzdem würde ich es schöner finden wenn sie Ranma zu ende senden.
Was man anfängt sollte man auch beenden.

Ashura

@ Nikita & Bushido

Schminkt euch das mal am besten ab. in Deutschland wird soetwas(ich meine die komplette Ungeschnittene Austrahlung einer Animeserie) bereits seit über einem Jahrzehnt nichtmehr gemacht. Die letzten Serien die hier ungeschnitten gesendet wurden, dürften wohl "Lady Oscar" und "Eine Fröhliche Familie" gewesen sein. Alles andere danach ist mehr oder minder Zensur und willkürlichem Schnitt sowie Retusche(schonmal davon gehört das man in Frankreich dem kleinen Son Goku ne Badehose draufretuschiert hat in den Szenen wo sein Anzug kaputt geht!? Is echt wahr!) zum Opfer gefallen.

In Pokémon z.b. fehlen sämtliche Episoden ganz, in denen sich James aka Kojiro einen Push-UP BH ausstopft um sich als Frau zu verkleiden. Für mich ein Brüller..für die Länder deren vorgeschnittene Versionen wir bekommen(Frankreich,USA) ein klarer Sittenverstoß, eine Anspielung auf allzu unzüchtige Travestie, also schnell weg damit bevor´s die Kinder verdirbt! Anime sind ja sowieso Serien die NUR für Kinder gemacht wurden, nicht wahr?...wir sehen es also garnicht erst.

Nikita

Halbgott
Das heißt aber nicht das man eine Sendung nicht zuende bringen muss wenn alles zu Brutal wird und so ,dann könnte das wenigstens Tele5 oder so
die Sendung übernehmen und dann halt ma um Mitternacht oder so senden.

Oder man könnte es als DVD rausbringen da gibt es auch schon Animes die schlimm sind.

Zuletzt bearbeitet:

nibor

Halbgott
Aber Ranma 1/2 kommt doch jetzt schon lange wieder? o_O Was meckert ihr denn das es nicht kommt? :p Nja, ich finde es ist ein total genialer Anime :D

Nikita

Halbgott
Das es jetzt wieder kommt ist ja schön aber ich will das Ende sehen und den Manga zu hohlen find ich auch blöd.einmal durchgelesen und dann liegts in der Ecke.

OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Ich habe mir jetzt angefangen mal die Comics zu kaufen da in den comics das ende sowieso besser ist als in der Serie und weil sie ja wahrscheinlich nie ganz hier ausgestrahlt wird (jedenfalls nicht solange ich lebe :burn:).
Ich habe Pokito und Rtl2 mindestens 10 E-Mails geschrieben und habe nur eine vorgefertigte E-mail zurückerhalten in der nichts genaues stand. RTL2 muss sich nicht wundern wenn sie nur noch Animes zeigen mit ****** quali und Kitsch wie pretty cure:wand: , etc. Am besten alles absetzten und nur noch Ranma 1/2, Blue Water, Dragonball (normal), GTO, und anderes gutes (vll. mal zwischendurch Record of Loddos war)

haka

Mächtiger Krieger
also ich finde rtl 2´s animes kann man vergessen
ranma 1/2 werde ich jetzt so weit gucken wie ausgestrahlt wird
jedenfalls was ich davon mitbekomme
ich meine wer kommt denn bitte schön auf die idee das um 13.35 zu zeigen
also ich bin meistens nicht um diese urhzeit zu hause wenn ich da bin essen wir gerade mittag
es sollte lieber ein anderer sender animes ausstrahlen
vox macht das leider nur sehr selten und ein anderer fällt mir jetzt nicht ein
tele 5 habe ich noch nicht angesehen also kann ich zu dem sender nichts sagen

Inquisitadore

Apes´Community
also manche sind nicht schlecht aber zum thema ranma 1/2 es gibt ja auch noch die 18ner folgen

Oben