Raubkopieb und Internet Downloads

Rafnek

Halbgott
Was haltet ihr von Leuten die sich Games brennen oder sogar ins Netz stellen.

Ich persönlich hab nichts gegen Leute die sich mal ein Spiel brennen oder mal einfach ein Game saugen. Weniger mögen tu ich Leute die nur Spiele brennen und rutnerladen und selbst meist nicht mal ein Original Spiel haben, oder sie sogar verkaufen.

Also teilt mir eure Meinung mit.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Hier mal ausführliche Chatprotokolle mit zwei Personen über diverse IM!
http://www.rpg-inn.de/Sonstiges/warez.htm

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
wer chatperson 2 gelesen hat kennt meine meinung!
ich bin neutral in diesem thema...

naja, ich finde mp3 geht noch und ein paar spiele aber solche sachen dann verkaufen???

nene

mfg Dark Eagle

GendoTripper

Mächtiger Krieger
Bin ich denn der einzige bekenner? :pein:
ab und an lade ich mal spiele runter oder besser nutze sie von meinem bruder aber verkaufen tue ich sie eigendlich nicht und sobald ich ein game online spiele z.b. Diablo2 oder WarCraft3 kaufe ich sie auch original!
aber alles in allem muss ich sagen der verkauf is echt das lezte der schaden der damit angerichtet wird is unglaublich

:ne: ausserdem tragen das alle aus die sich die games kaufen. :ne:

aber ich gebe rici nicht recht razien bei privatpersonen sind ein zu starker eingriff in die privatsphere des einzelnen wir leben hier in keinem militärstaat!
ausserdem würde mich das ungemein stören!

OP
OP
R

Rafnek

Halbgott
Naja im Falle von LoM verstäh ichs, oder bei anderen Spielen bei denen man es schon auf legalen weg versucht hat und nichts erreicht hat.

Oder was meint ihr?

MrT

Ehrenuser
Ich hab zwar 60 G Mp3s, aber sonst hab ich von etwa 16 Spielen eins kopiert, weil mein kleiner Bruder :kotz: die cd verschlampt hat.

Spade

Pollyanna is dead
Wenn ich mir ein gutes Spiel im Laden kaufen kann, dann tue ich es. Wenn es nicht in Deutschland erschienen ist, dann hole ich es mir entweder nicht, oder nehme den illegalen Weg. Aber nur fürn PC, bei Konsolen kommt das bei mir nicht in Frage.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
also das große geld damit machen ist nicht ok
aber wenn man an episode 1 2 monate bevor er bei uns rauskommt in den händen halten kann sagt doch kein fan nein oder?
also hier und da mal ein film is doch ganz ok...

bei mp3s das gleiche

bei spielen is das so ne sache
wir brennen zb öfters ein spiel, aber nur damit wir es dann übers netzwerk spielen können, für sowas kauf ich mir kein spiel nochmal, nicht mal wc3 :ne:

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Hmm...

Ich glaub auch dass es auf die Intensität ankommt.

Zu MP3s würde ich erstmal nichts sagen, aber wenn
das dann die neusten Songs, Lieder, Raps Herr Gott
ich weiß net was sind ist natürlich net grade schön.

Und bei PC Spielen zieht der Kaüfer gegenüber denen
die es sich brennen letztendlich immer den kürzeren. :ne:

Aber was will man machen?
Es gibt fast keine Möglichkeit so etwas akut zu verhindern.
Die ehrlichen Käufer ärgern sich dann natürlich.
Man kauft das Produkt und geht zu seinen Freunden um
denen zu zeigen was man neues hat...
...und dann weisen die einen darauf hin dass sie es schon
lange auf ihrer Festplatte haben. :ne:

AleXXX

Soldier of Destiny
Mir ist das eigentlich total egal, wer was warum brennt und wohin stellt, da ich sowieso nur Gebrauch von mp3s mache.
Obwohl es ja auch nicht erlaubt ist die zu brennen.
Aber jeder von uns sucht doch irgendeine Möglichkeit Geld zu sparen.
Und das kann man am besten, wenn man sich keine CDs kauft und trotzdem nicht auf Musik verzichten will

LaCelda

Manaheld
Also die meisten Games kaufe ich mir i.d.R. Ich sauge sie mir nur dann, wenn ich sie haben will, sie aber auch nicht SO doll finde...
MP3 saug ich mir häufiger, kaufe mir aber auch ab und zu ein Album...

Miles

Manaheld
Leutz, die sich Sachen brennen/saugen für den Eigengebrauch okay, aber solche, die Profit daraus schlagen nope.

Ich hab mal gelesen, dass die Musikindustrie 2x (!!) soviel Umsatz machen würde, wenn es net die Piraterie gäbe... Echt erschreckend, aber so läufts nunmal...

Takeshi

Legende
Wobei es der Musikindustrie ja sooooo schlecht nicht geht...

GendoTripper

Mächtiger Krieger
Ausserdem bringen die MP3 user der musik industrie 30% des gesamtumsatzes hab ich leztens irgendwo gelesen (es war ein seriöses blatt!)

also von daher kann es der industrie nicht so stark schaden!

wo ich allerdings das problem sehe ist bei Software
Die entwicklungskosten sind teilweise unglaublich und das game tanzt dann etwa 2 monate vor offizieller erscheinung durchs netz und vermindert die verkäufe ungemein! das is echt [Eigenzensur]!

Shade

Ehrenuser
Ich downloade mir immer was....
MP3 nur selten aber irgendwelche PSX Games oder Animes stehen bei mir ganz oben auf der Liste und ich glaub das schadet nicht wirklich jemandem.

Programme die gebrannt sind hat jeder sogar die Warezfeinde.

Ich seh nix schlimmes drin... sind meistens eh nur, wie jemand mal gesagt hat, "Gesichtslose Firmen die den Menschen das Geld aus den Taschen saugen".

Und mir ist das ehrlich gesagt sehr recht wenn so ne Firma wie Microsoft wenigstens eins ihrer Produkte weniger verkaufen können (dank meinen Raubkopieren) weil solche Firmen sind die wahren Piraten!
Dagegen stinken Hacker/Cracker, Raubkopierer und was es sonst noch gibt nicht in einer Millionen Jahre an!
Aus, Basta.

Miles

Manaheld
Takeshi schrieb:
Wobei es der Musikindustrie ja sooooo schlecht nicht geht...
Achja? Insgesamt vielleicht... Aber die kleinen Underground Labels sind ganz schön am Arsch...

Oben