Rausreden

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
Ich ba zZ ziemlich viel Stress mit meiner Mutter die hat nen neuen freund, und den kann ich nicht leiden, trotzdem soll ich dauernd was mit dem Unternehmen.
Bsp.: - Ich soll Abends zu ihm Essen gehen(vorher nat. riesiges theater weil ich net wollte), als ich da war, hat er erstmal angefangen zu kochen(und das mit Absicht, iss so seine Sitte), ich komm um halb zwölf nach Hause, obwohl meine Mutter will, dass ich um Neun im Bett bin...
- Ich soll wieder zu ihm(wieder Theater, aber wenn ich kein Assi sein will, muss ich halt versuchen meiner Mutter Recht zu geben), er geht zum Klettern, dort muss ich erstmal ne halbe Stunde zusehen, wie er anderern beim Klettern zusieht(dann fahren wir zu ihm, und er fängt erstmal an mit kochen)
- Ich soll mit ihm zum Klettern, weil der "Arme" keinen hat, also soll ich mitgehn...
- Ich soll mit ihm und meiner Mutter eine Woche zum Klettern fahren(das is jetz nen Witz, oder? Ich hab mich so auf meine ferien gefreut, und soll am Sonntag vor der Schule mich von nem Höllentripp erholen), hab mich zum Glück geweigert
- Heute wurde mir angeboten nach Leipzig zu fahren(was soll ich da)
- morgen soll ich zum Skifahren JUHUU... TOLL, 2h Anfahrt, übermorgen hab ich Schule und es stehen nen Projekt ne Klassenarbeit und ein Buch zum durchlesen an, ich hab keinen Bock meinen letzten Ferientag zu verzocken, nur weil dieser ... (mir fehlt ein passendes Wort) mal Lust auf Skifahren hat

Was soll ich eurer Meinung nach machen?

pro: - Meine Schwester sagt, ich hab nie Lust(na und, ich hab keine Lust mich rumkopmmandieren zu lassen)
- Meiner Mutter einen gefallen tuen

contra: - Meine Mutter richtet sich nur nach ihrem Freund, ihr Tag ist jedes mal dahin, wenn sie bei ihm gewesen ist(halbe h Anfahrt, das Nachts weil er Tagsüber arbeitet)
- Ich bin in einem alter, in dem man selber entscheidet was man macht
- Ich soll meine zeit für jemanden Opfern, der mich nen dreck interressiert, und das umgekehrt(der Freund ist gemeint)?

Ich hoffe, das alles war euch net zu Privat, aber die anonymität des inte erlaubt es mir dies euch Preiszugeben, ich bin hier zu Hause am verzweifeln, während meine Mutter mein Leben zerstört(wenn ich Ferien hab und in zwei Tagen einen Höllentripp durchlaufen soll, kann ich keinen Spass haben).
Meine Mutter hat kein Verständnis für mich, also kommt nicht von wegen: "sprich mal mit ihr", sie richtet 100% ihres Lebens nach ihrem Freund, was würdet ihr in so einer Situation tuen, die Lage ist nähmlich ernst(ich bin schon soweit gekommen, meine Mutter anzuschreien, weil sie mir sonst net zuhört).
Denkt ihr ich bin im Unrecht, oder im Recht, oder denkt ihr, ihr könnt dazu netrs genaueres sagen?
Postet einfach alles rein, was ihr sdenkt, habt ihr ähnliche Probleme, oder sagt ihr einfach nur, dass ich aufpassen soll(ich habe mich mal dazu durchgerungen daraus ne umfrage zu machen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bender

Halbgott
Mitglied seit
28.11.2001
Beiträge
323
Ich hätte mich an deiner Stelle ähnlich bis genau so verhalten...
Drei Lebensweisheiten zu diesem Thema:
-Eltern verstehen einen nie...
-Liebe macht blind
-Liebe und Hass haben eines gemeinsam... Sie gehen, zumindest in deinem Fall, durch den Magen.
Die Sitzung ist geschlossen.
(Ich glaub, ich hab zu viele Gerichtsshows gesehen ^^)
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Ich mein, ich kann es schon verstehen, wenn deine mutter gerne hätte, dass ihr Freund und du sich mögen. Immerhin bist du ihr Sohn, also eine sehr wichtige Person in ihrem Leben und er ist ihr wohl auch sehr wichtig, sonst würde sie das wohl nciht machen. Natürlich will sie dann nciht, dass ihr euch nicht leiden könnt und immer nur anmotzt. Wenn sie dich bittet, was mit ihm zu machen oder wenn ihr drei was zusammen macht, dann ist das finde ich völlig normal! Aber was ich nciht richtig finde, ist wenn sie von dir verlangt, ein ganzes WE mit ihm zu verbringen, wenn du das noch nicht mal willst. So kann sie es nicht erreichen. Ich finde also dass du im Recht bist. Aber ich würde dir Vorschlagen, dass du nicht gleich so rummotzt, wenn sie gerne hätte, dass du zu ihm Essen gehst. Weil das macht sie doch sicher sehr traurig und wenn du ihr ein paar Mal den Gefallen tust, dann hört sie vielleicht auf damit!
 
OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
WOW, du hast es voll auf den Punkt gebracht(und ich dachte das können nur jungs), ich hab alles nur so halbwegs geschildert, und du hast alles vollkommen erfasst
da gibt es nur so einen kleinen haken... als sie ihren ersten freund hatte(also jetz nach vater), hat sie uns mit dem nur so überrumpelt. Erst waren wir damit(Schwester and me) auch net so einverstanden, aber dann mochten wir ihn richtig, und dann hat sie ihn einfach so sitzen lassen für so einen arroganten spasten(er hat auch noch soviel für uns getan, und sie tritt auf seinen gefühlen rum, er hat fahrräder repariert, uns nachts auf einer langen stracke geholfen, als wir ne panne hatten und vieles mehr)
und dann überrumpelt sie uns mit nem neuen, der eigentl. viel schlechter ist(um mich in diesem punkt auch nochma rauszureden)
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
@Digedag

Ich glaube, dass du nur teilweise im Recht bist! Denn wenn du etwas nicht möchtest, dann darf deine Mutter dich nicht dazu zwingen, obwohl du ihr den Gefallen tun könntest! Aber die Frage ist, WARUM du nicht möchtest. Möchtest du nicht, weil du allgemein keine Lust hast oder weil du kein Bock auf ihn (als freund deiner Mutter) hast! Denn wenn es das zweite ist, dann hast du Unrecht! Denn er scheint deiner Mutter wichtig zu sein und wenn sie mit ihm zusammen sein will, dann denke ich, dass sie möchte, dass ihr gut klar kommt! Stell dir vor, es wäre ihr egal wie du dich mit ihm verstehst! Das wäre doch schlimm,oder?

Ich glaube, dass du dem Mann, nach all deinen Erlebnissen gar keine Chance geben möchtest! VIelleicht möchtest du nicht wieder enttäuscht werden oder dich wieder auf einen neuen Freund einstellen müssen. Aber damit tust du deiner Mutter Unrecht! Wenn du sie liebst, dann musst du versuchen mit dem Mann klarzukommen! Oder ist er etwa nicht nett zu dir? Wenn das der Fall sein sollte, dann sollte deine Mutter mit ihm Schluss machen! Aber wenn er nett ist , aber du auf ihn nicht eingehen willst, dann bist du selber schuld! Er kann doch für dich wie ein Freund sein. Er will nicht deinen Vater ersetzten.


Gib dir ein Ruck und unternimm was mit ihnen. Wenn du keine Lust hast, okay. Aber wenn du nur nicht zeigen wilst, dass du ihn gerne haben kannst oder Angst davor hast ihn gerne zu haben und dann wieder zu verlieren, solltest du über deinen Schatten springen!
 
OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
Das Problem ist halt das nein sagen, sie traut sich einfach nicht mal zu widersprechen, und das sollte in einer intakten Beziehung drin sein, sie will ja eigentl. nicht nachts zu ihm gehen aber sie trait soch nicht einfach mal zu sagen, dass es ihr zu viel ist.

Er selbst ist mir einfach unsympathisch, er ist immer so aufdringlich... da kommt jemand total fremdes plötzlich in mein Leben und erlaubt sich einfach alles

Ihr alter Freund ist auch das Problem, sie haben sich gut verstanden, ich weiss nicht was an dem neuen besser sein soll

Wenn man mich nicht zwingen würde, würde ich vielleicht sogar freiwillig mitkommen, aber da muss einem ja die Lust vergehen...

Ich trete ihm immer völlig neutral entgegen, ohne voreinstellung

Also ein Wochenende oder einen Tag mit 4h fahrt möchte ich bestimmt nicht für etwas opfern auf das ich keine Lust habe(ich kanns auch net 100% begründen, aber wenn die Möglichkeit besteht, dass ich einfach einmal nein sagen kann, wäre dem schon gehplfen)

also an dem was du sagst ist natürlich auch was wahres dran, ich sollte mir wirklich mal einen Ruck geben, und ihr habt auch richitg erfasst, dass meine Mutter will, dass ich mich mit ihm verstehe

@Psychopat: Wie hasst du es nur geschafft, einen Beitrag ganz ohne zitate zu schreiben?XD
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Ich würde einfach mal versuchen, mit deinem Stiefvater zu reden, sodass ihr euch wenigstens einigermaßen gut versteht. Muss noch nicht mal gut sein, nur dass ihr neutral zueinander seid. das reicht schon. Ich denke deine Mutter braucht auch irgendwie "Unterstützung" von dir, du musst ihn akzeptieren, ansonsten wird deine Mutter vielleicht ziemlich traurig sein... wirst es schon überleben. ;)
 
OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
Schon klar, aber ich werde daas Gefühl halt net los, dass meine Mutter das alles nur wegen ihm macht, und nicht um ein gutes verhältnis aufzubauen.
Ich habe keine Lust mit einer Person über etw. vertraul. zu reden, zu der ich kein Vertrauen hab, aber wir können uns schon gut unterhalten und er ist auch nett und so...
Ich werde in nächster Zeit wohl etw. koorperativer sein(solange mich das nicht zuviel meiner "wertvollen" Zeit kostet).
Danke für euren Beistand, wenn sogar ihr sagt, cih wäre(wenn auch nur ein bisschen) im Unrecht, danmn muss ich da wohl was ändern...
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
@Digedag

rede am Besten mit deiner Mutter darüber! Die kann dir sagen, wieso sie was macht! Dann kannst du ja weiter nachdenken, aber davor sind das nur Spekulationen , die nichts mit der Realität zutun haben müssen!


Schon klar, aber ich werde daas Gefühl halt net los, dass meine Mutter das alles nur wegen ihm macht, und nicht um ein gutes verhältnis aufzubauen.
Findest du das nicht einbisschen widersprüchig?? natürlich macht sie das wegen ihm, wegen wem denn sonst? Wäre er nicht da, würde sie das nicht machen,oder? Und sie macht das , um ein gutes Verhältnis aufzubauen! ( Zwischen euch allen, nicht nur zwischen ihr und dir). Aber ihr ist es wichtig, dass ihr ( ihr Freund und du) euch gut versteht! Deshalb macht sie das!


Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?? Wenn ja, erklär es mir bitte!
 
OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
Also, ich komm aus der Schule, freu mich, dass ich endl. FREI bin, und meine Mutter kommt an: Heute Abvend gehn wir Essen...
Und wenn ich sagen würde, ich habe keine Lust, würde sie es nicht fertig bringen ihm das zu sagen(das meinte ich mit intakter beziehung), weil meine Mutter halt ein bissl von ihm Untersdrückt wird
 
Oben