Realmedia -> Avi

Shade

Ehrenuser
Also ich hab ne Methode jetzt endeckt wie man RM-Dateien in Avi-Dateien konvertieren kann!

Hat mich eigentich jemand aus meiner Schule drauf gebracht aber was solls :D .

Zuerst braucht ihr ein Program das Tinra heißt:
(habs für euch mal hochgeladen)
-Hier-

In dem Programm ist schon alles fertig weil man braucht dafür ein paar verschiedene Dateien aber ich habs mal so gezippt/hochgeladen wie ichs selbst getestet hab.

So jetzt zum eigentlich:
1. Ihr startet die Tinra GUI Datei und drückt zweimal in den Textfeldern OK.
2. Sucht ihr eure Datei (im unteren Feld könnt ihr den Zielort der Datei angeben.... wenn ihn nichts dort macht kommt sie automatisch dort wo die RM Datei war hin)
3. Im nächsten Fenster könnt ihr Rechts noch etwas über die Avi Datei einstellen (muss jeder selber mal suchen was er für die entsprechenden Sachen braucht)

Dann nur auf OK und schon beginn der Konvertiervorgang!
Aber es dauert wesendlich länger.... bei verschiedenen Datein bis zu 2 Minuten pro Datei.
Aber das sollte es wert sein ;) .

Im Ordner der RM Datei kommen dann zwei neue vor:
1. die Viedeodatei selbst
2. eine .avi datei die meist nur sehr klein ist und gleich gelöscht werden kann

So das wars auch schon ich hoff ihr hab viel Spaß beim Konvertieren.... ich werd ihn haben :D !

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
cool
sowas hab ich schon gesucht
nur wie siehts mit der qualität aus?
bleibt die erhalten??
wird sie schlechter?
besser kann sie ja nicht werden..

Sebastian

Manaheld
Nicht schlecht, mit T-MPG kann man sie dann noch ins kleine mpg Format konvertieren, dauert bei kleinen Vidoes nicht all zu lange, nur wenn man einen ganzen Film konvertieren will, sollte man sich nen Tag lang zeit nehmen ;)

OP
OP
S

Shade

Ehrenuser
Es kommt mit der Qualität drauf an wie du es einstellst!

Bei dem letzen Fenster kannst du einstellen ob es Codiert werden soll oder nicht oder wie überhaupt.
Sogar direkt in DivX kannst du es Codieren.....

Also ohne Codierung ruckelt es ein wenig bei den Übergängen der Bilder aber sonst ist sogar das erträglich!

Wenn du es später noch in MPEG umwandeln willst musst du es ohne Codierung Konvertieren.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Das ist doch schon mal n Schritt in die richtige Richtung ;)
Schaffste es jetzt auch noch, uns MIDIS in MP3/WAV umzuwandeln? :D

Sebastian

Manaheld
Rici schrieb:
Die brauch man doch eigentlich nur in echtzeit aufzunehmen, wäre aber irgendwie dämlich, denn was hat man davon, außer das die wav viel größer sind? ;)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Naja, eigentlich haben wir doch das Thema schon in anderen Beiträgen tot getreten, oder? Klar, die Aufnahme wäre möglich, aber das klingt doch nicht!
Erfordere nicht manche Video-/Audio-/Hastenichtgesehen-Programme Waves, da man Midi nicht einfügen kann? Mir war so...
:lieb:

Geshtar

Halbgott
Ich habe ein (gekauftes Prog) namens T-Rex von Pinnacle, mit dem man die gängisten Video Formate einlesen und in die jeweils andren umwandeln kann...
z.B. Mpeg in Mpg2
AVI DV (digital video) in wav (Musik rausrippen)

We gesagt alles in alles umwandeln... 6 verschiedene Formate untereinander... das Prob is nur man bracht die Kodex's schon aufm PC, die werden net mitgeliefert... :p

MrT

Ehrenuser
Rici schrieb:
Dazu bietet uns Winmap eine wunderbare Funktion, die das ganze direkt ohne Qualitätsverlust als wav oder wmf konvertiert.
Einfach das Plugin einstellen.

VampireSilence

Mächtiger Krieger
@shade
der link funzt bei mir net ! :(

@katnasensei
erklär mir das mal näher ... mit dem winamp ...

Evilmachine

Manaheld
Original geschrieben von Rici
Das ist doch schon mal n Schritt in die richtige Richtung
Schaffste es jetzt auch noch, uns MIDIS in MP3/WAV umzuwandeln?
In der Musikbranche werden Midi´s grundsätzlich ins wave-format umgewandelt. Nämlich durch das zwischenschalten eines Sequenzers der dann ganz nebenbei noch bestimmte Toneffekte die sehr oft im Trance bereich genutzt werden. (ihr wiist schon die Teile die mit dem Keyboard eíngespeist werden.)
Allerdings werden die Dateien nicht mit nem Proggi gewandelt sondern mit Pro Tools oder Cubase in Echtzeit aufgenommem und klanglich weiter verändert und arrangiert. Und wenn man genug Ideen hat hat man am Schluß einen fertigen Techno/Trance Titel.

MrT

Ehrenuser
Original geschrieben von VampireSilence
@katnasensei
erklär mir das mal näher ... mit dem winamp ...
Erst wenn du meinen Namen richtig schreibst! ;)

1. Man starte Winamp. (jetzt sagen sicher einige "Boah, hätte ich auch gewusst")
2. Strg+P
3. Plug-ins
4. Output
5. Nullsoft Disk Writer Plugin markieren
6. Configure
7. Alles einstellen
8. Katanasenseis Namen richtig schreiben.

ChaosOverlord666

Mächtiger Krieger
Erst wenn du meinen Namen richtig schreibst! ;)

1. Man starte Winamp. (jetzt sagen sicher einige "Boah, hätte ich auch gewusst")
2. Strg+P
3. Plug-ins
4. Output
5. Nullsoft Disk Writer Plugin markieren
6. Configure
7. Alles einstellen
8. Katanasenseis Namen richtig schreiben.
Das hat bei mir irgendwie nicht hingehauen.. Ich kann aber in jedem Fall den JetAudio Player empfehlen. Der ist auch sehr gut zum normalen Gebrauch geeignet. :) Aber damit kann man auch Midi -> WAV konvertieren. *g*

MfG Chaos

Oben