Recettear - An Item Shop's Tale

Proto

Held
Recettear ist ein Mix aus RPG und Handelsspiel (!) - habe die Demo gespielt und bin soweit begeistert. Das Spiel selbst kommt am 10. September heraus.

Infos und Link zur Demo gibts auf englisch von den Übersetzern in diesem Posting:
Recettear: An Item Shop's Tale - beat monsters, run a shop, pay the fairy - The Something Awful Forums

Hier noch ein Review der Demo, auch englisch:
Capitalism, Ho! Recettear | Rock, Paper, Shotgun

Man spielt eine Item-Shop-Besitzerin, kann aber auch mit anderen Charakteren durch Dungeons rennen, um Items für den Shop zu erhalten. Nach dem Ende des Story kann man vermutlich weiterspielen, außerdem gibt es dann einen Endlos- und Survivalmodus.

Raguna

Legende
Ich bin sehr gespannt, klingt gut soweit...
Interesse ist geweckt^^
Besonders letztere Art von Beiträgen, wo die eigenen Meinungen noch vielfältig und interessant anderen Usern näher gebracht werden, sind für mich der absolute Lesegenuss in diesem Forum...

So neu klingt für mich die Idee von diesem Spiel noch nicht, ich mein, es gab ja mal so einen ähnlichen Dungeon Crawler mit diesem einem Händler aus Dragon Quest als Helden...und wenn das zählt, Romancing Saga 3 hatte auch ein Handelsminispiel. XD
Aber so sieht das ganze Spiel eher wie ein Zeitfresser wie Harvest Moon aus, was ja nicht schleicht sein muss. Nur wäre es wohl nichts für mich.

Rief

Himmlischer
Ich würde es nicht mit Torneko no Daibouken zusammensetzen, Torneko ist zwar ein Händler, aber letzten Endes ist es ein normaler Dungeon Crawler

Und ne viel größere Meinung kann man sich von etwas, das man nur auf Bildern, wenn überhaupt, gesehen hat auch nicht bilden

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mich erinnert es irgendwie ein bisschen an die Atelier Reihe... losziehen,
Sachen sammeln und dann verkaufen (aber vorher natürlich noch ordentlich
zusammen mixen). Und irgendwie siehts auch bisschen aus wie Atelier~

Naja, da ich auf alles stehe was süß und sinnlos ist, werd ich es mir wohl
mal genauer anschauen, auch wenn ich nicht so die PC-Spielerin bin.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Naja, da ich auf alles stehe was süß und sinnlos ist, werd ich es mir wohl
mal genauer anschauen, auch wenn ich nicht so die PC-Spielerin bin.
Aha... bin wohl der einzige, dem so eine (meistens) gezwungene Kawaii-Anime-Knuddeloptik ordentlich auf die Nüsse geht. Riecht man da das Marketing nicht schon heraus? o_O

Peace^^

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Aha... bin wohl der einzige, dem so eine (meistens) gezwungene Kawaii-Anime-Knuddeloptik ordentlich auf die Nüsse geht. Riecht man da das Marketing nicht schon heraus? o_O

Peace^^
Ich glaube nicht, dass du da der Einzige bist. Mein Freund rollt auch immer
die Augen wenn ich mit sowas ankomme.

Sowas setzt sich hier aber auch noch gar nicht sooo durch. Gibt bei uns
ja nicht soviele Spiele die wirklich nur darauf aussind knuffig zu sein.
Also im Vergleich zu Japan... XD

Lord_Data

*wuff wuff*
Genau so ein Spiel gabs in Japan für den DS, da hatte man glaub ich nen Waffenshop. Weiß nich, ob man da auch in Dungeons gekrochen ist, aber ich glaub schon.

Reizt mich null.

OP
OP
Proto

Proto

Held
Hab inzwischen mitbekommen, dass der Dungeonteil auch nur dafür gut ist, an Items zu gelangen...

Ja, mit Atelier vergleichen das einige, und auch mit dem einen Harvest Moon (Crystal Shards oder so, habs mir nicht genau gemerkt). Kenne Atelier gar nicht, hat jemand einen Link dazu?

Oben