Rechte auf dem Vormarsch!

Beruga

Legende
WIZO schrieb:
Ich wirde Alle Natzionalen Parteien wie NPD oder DVU verbieten LASSEN!!!!
Um den braunen massen ein ende zu setzen muss wass passieren!!!!!!!!:motz:
Ich würde eher deine Deutschlehrer verbieten lassen!

Aber wieso willst du die Parteien verbieten lassen?

Wir leben halt in einer Demokratie, da hat jede Partei ein Recht auf ihre eigene Meinung und ihr eigenes Denken, und auf Vertretung solcher, SOLANG sie damit gegen die Verfassung verstossen - und das tuen sie nicht, auch wenn einige Leute das gerne sehen möchten.

Corvus corax

Legende
@Beruga: Die NPD wäre aber schon fast verboten worden. Da wurde vor ein paar Jahren schon mal ein Antrag gestellt. Am Ende wurde das aber aus Mangel an Beweisen eingestellt.

@Topic: Die Anderen großen Parteinen schließen die NPD aber glücklicherweise weitgehend aus. Das geht sogar soweit, dass sie der NPD kein Büro im Landtag angeboten haben, das sonst ja jede Partei erhält.

Sebastian

Manaheld
Corvus corax schrieb:
@Beruga: Die NPD wäre aber schon fast verboten worden. Da wurde vor ein paar Jahren schon mal ein Antrag gestellt. Am Ende wurde das aber aus Mangel an Beweisen eingestellt.

@Topic: Die Anderen großen Parteinen schließen die NPD aber glücklicherweise weitgehend aus. Das geht sogar soweit, dass sie der NPD kein Büro im Landtag angeboten haben, das sonst ja jede Partei erhält.
Die NPD wurde auch wegen der V-Mann afäre nicht verboten. Schily versteht es meisterhaft sich selbst ins Bein zu schießen, denn es hieß er hätte die einschleusen lassen.

Das die NPD isoliert wird finde ich nicht gut, sie sind durch eine demokratische Wahl in den Landtag gekommen. 9,6% der Bevölkerung hat sie gewählt und das läßt sich mit Sicherheit nicht abstreiten. Von den anderen Parteien ist es eher ein Zeichen von Schwäche, auf eine Stufe mit der NPD zu steigen und Anti-Demokratische Nazi Methoden anzuwenden. Die sollen sich nicht so anstellen, eine Bedrohung für die Demokratie ist mit Sicherheit nicht in der NPD zu suchen.

WIZO

Ritter
Beruga schrieb:
Ich würde eher deine Deutschlehrer verbieten lassen!

Aber wieso willst du die Parteien verbieten lassen?

Wir leben halt in einer Demokratie, da hat jede Partei ein Recht auf ihre eigene Meinung und ihr eigenes Denken, und auf Vertretung solcher, SOLANG sie damit gegen die Verfassung verstossen - und das tuen sie nicht, auch wenn einige Leute das gerne sehen möchten.
Ich weis aber man kann es einfach nicht zulassen!!!:wand:

Svbway

Ritter
WIZO schrieb:
Ich weis aber man kann es einfach nicht zulassen!!!:wand:
Noch schlimmer wehre es die Partei zu verbieten ohne ein Beweis zu haben das sie gegen das Gesetz verstoßen, dies würde den Wählen dieser Gruppierung nur in ihren Gefühl unterstützen, das in diesen Staat etwas nicht stimmt.
Das wäre das gleiche wenn ich als Atheist, verlangen würde die CDU zu verbieten weil sie nicht mit meinen Glauben(oder nicht Glauben) übereinstimmen. Wenn sie mir nicht befehlen an Gott zu glauben kann man sie auch nicht, wegen den Verstoß des Grundgesetze auflösen.

Ja ich weis ein dummes Beispiel aber dennoch treffend.

Edit:
valnar schrieb:
punkt 1 des programms:
es tut mir leid, wenn ich hierzu nichts sage, aber ich verweise einfach auf die geschichte(und damit ist nicht nur die deutsche gemeint) und frage mich, ob wir nicht über Nationalstaatsgedanke usw. hinweg sind?!

punkt 3:
1. steht hier: "wir bedauern nationalsozialistisches (...) Unrecht" ob der Nationalsozialismus bzw. die faschistische Diktatur bedauert wird, darauf wird hier nicht eingegangen.
2. hier wird geschrieben, dass "den Deutschen" eine einseitige Vergangenheitsbewältigung in der Art einer Zuweisung von Kollektivschuld zugemutet wird. das würde unsere Gleichberechtigung in der Staatenfamilie beeinträchtigen.
es tut mir ja sehr leid, dass mir sowas nicht auffällt. welcher politiker eines anderen landes bezeichnet uns denn noch als nazis? und kommt bitte nicht mit irgendwelchen dubiosen beispielen. jeder der soetwas heute noch sagt, hat nunmal was an der klatsche. desweiteren ist deutschland nicht beeinträchtigt. deutschland, wage ich zu behaupten, spielt eine wichtige rolle in der weltpolitik, und ich glaube nicht, dass die engländer oder franzosen sich als etwas besseres sehen!
3. hier wird davon gesprochen, dass man die "Leistungen der Frontgeneration" nicht lächerlich machen, oder leugnen dürfe. man würde sich am andenken der gefallenen versündigen. "Sie erfüllten ihre schwere Pflicht, ohne für das handeln der politischen Führung verantwortlich zu sein."
das ist lächerlich. jeder mensch ist für sein handeln verantwortlich, und man muss nunmal einsehen, dass die faschistische Diktatur auch auf das Volk gestützt war, dass zu großen Teilen dahinter stand! natürlich gab es auch ausnahmen, aber zu denen gehörten die meisten frontsoldaten nicht!
man muss einsehen, dass opa, oder ur-opa vielleicht ein Nazi war. daran gibt es nichts zu leugnen. und die soldaten des 3.reiches haben keine verdienste geleistet, sondern verbrechen begangen, die es nicht zu beschönigen gilt, sondern die man ganz klar sehen muss. es ist nicht zu bestreiten, dass auch die siegermächte verbrechen begangen haben, die zum teil auch sehr verabscheuungswürdig sind (uns wohl allen bekanntes beispiel: Hiroshima und Nagasaki). aber man muss sehen, wer diesen krieg begonnen hatte. verbrechen bleibt verbrechen, und ich nehme an, dass sich die meisten doch bewust sind, dass auch auf nicht-deutscher seite solche begangen würden.
aber an sich tut das nichts zur sache.
Punkt 1: Ich bin stolz hier geboren und auch leben dürfen und was ist an diesen Gedanken falsch? Dieser Nationalstaatsgedanke ist zum Teil auch der Grund warum es so viele unterschiedliche Kulturen gib, er hat auch nicht nur Kriege hervor gebracht sondern auch die Menschheit und deren Völker eine gewisse Vielfalt geschenkt die bewart werden muss.
Punkt 3:Natürlich hatten die Frontsoldaten eine Wahl und die fiel so aus das sie entweder ihren „Führer“ blind folgten, flüchteten oder den geschworenen Eid erfühlten und ihr Vaterland mit der dort lebenden Familie beschützen. Mir ist durchaus bewusst das Deutschland der Verursacher des Krieges war und in dessen Anfang man die Familie in sicherer Obhut wiegen konnte.
Ich gestehe ein das es keine einseitige Vergangenheitsbewältigung gab den da wo wir heute stehen ist der USA zu verdanke die, dieses Land wieder aufbauten. Was ich als störend ansehe ist die heute noch gezahlt Wiedergutmachung für die jüdische Kultur. Was damals zur Nazizeit geschähen ist sehe auch ich als grausamer Völkermord aber wie lange sollen die Gelder noch fließen bis diese Schuld bezahlt ist.
Endschuldigung valnar für die späte Antwort. Grammatische Fehler sind auf dieser Länge des Textes nicht ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

Beruga

Legende
Corvus corax schrieb:

Das finde ich ehrlich gesagt unfair, da, wie Sebastian es schon erwähnte, die NPD FAIR und DEMOKRATISCH in den Landtag kam.

man sollte sie daher auch DEMOKRATISCH FAIR behandeln, denn das grenzt schon leicht an "Rassismus/Faschismus von Links" und versuchter Unterdrückung

Beruga

Legende
Sicher? Soweit ich weiss, kam Hitler an die Macht, weil Hindenburg ihn zum Reichskanzler ERNANNT hat, und NICHT weil die NSDAP gewählt worden sein soll.

Shanul

Ritter
Nein. Zuerst (31. Juli 1932) war die NSDAP stärkste Partei im Landtag, dann ernannte Hindenburg Hitler zum Reichskanzler (und das geschah keineswegs freiwillig)

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
unser Deutsches Recht verbietet uns eine Partei grundlos zu verbieten und schon garnciht aufgrund ihrer Politischen oder Religiösen Meinung wenn du sie verbieten würdest wärest du keinen Deut besser als die NSDAP die ebenfalls alle Grundrechte abgeschafft hat

Die Rechten Parteien können die Macht die damals durch Hitler leicht krankes Genie ausgebaut wurde niemals erzeugt werden
dazu sind unsere Gesetze zu scharf
außerdem werden wir ja sehen wir lange Deutschland dann noch existiert -_-"

nejo shit happens
nichtwählen hilft den falschen

Beruga

Legende
Elvenking schrieb:

Die Rechten Parteien können die Macht die damals durch Hitler leicht krankes Genie ausgebaut wurde niemals erzeugt werden
dazu sind unsere Gesetze zu scharf
außerdem werden wir ja sehen wir lange Deutschland dann noch existiert -_-"
hmm, das würd ich denk ich mal nicht zu laut sagen, immerhin hat der Hitler damals auch eine Demokratie mit all ihren Gesetzen und ihrer verfassung kippen können, ich denk mal, wer das will, der schafft sowas auch.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Die Befugnisse von Hindenburg waren damals aber noch bedeutend größer als sie die heutigen Staatsorgane haben. Im nachhinein ist man daraus auch schlauer geworden und hat ihn in dieser Beziehung hin ein wenig kastriert..

Zuletzt bearbeitet:

Shanul

Ritter
Damien schrieb:
hmm, das würd ich denk ich mal nicht zu laut sagen, immerhin hat der Hitler damals auch eine Demokratie mit all ihren Gesetzen und ihrer verfassung kippen können, ich denk mal, wer das will, der schafft sowas auch.
Es ist nicht einzig un allein das. Zu Beginn von Hitlers Aufstieg war die wirtschaftliche Lage nicht besonders-genauso wie heute. Wenn dann jemand kommt und den Leuten-die in einer solchen Situation auf die Politiker schimpfen-was verspricht, dann findet das regen Andrang (->Aufstieg Haiders/NPD...)

Beruga

Legende
Haider ist aber nicht von der NPD sondern von einer österreichischen Partei (Ich glaube ÖVP)

Beruga

Legende
Wie gesagt: Ich GLAUBE ÖVP.

Nun gut, dann ist er halt FPÖ.

OP
OP
S

SoM-Meister

Halbgott
Dark_Swordmaster schrieb:
Haider ist doch nicht von der ÖVP! Er ist derzeit Landeshauptmann von Kärtner und de facto FPÖ-Vorsitzender.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jörg_Haider
Stimmt ganz genau, aber dieses Bundesland heißt "Kärtnen".

@Topic

Nunja, Partein wie die NPD scheinen viele Deutsche sehr zu begeistern, da angeblich immer mehr für die NPD sind. Ich selber bin weder dagegen, noch dafür. Es gibt viele Gründe, die mir gefallen, aber andere, die ich überhaupt nicht mag. Man spricht nicht gerne davon, aber eines der "versteckten" Ziele dieser Partein ist es, die Ausländer zu vertreiben, deshalb wird auch von "rechten Partein" gesprochen.

In letzter Zeit habe ich oft gehört, dass manche Leute die NPÖ wählen, weil sie glauben, dass diese versuchen Österreich und Deutschland wieder zu vereinen. Das ist aber totaler Blödsinn! Österreich ist ein eigener Staat und wird es auch bleiben! Wenn es wirklich soweit kommen würde wäre ich dagegen! Als es Deutschland wirklich nicht gut ging hat Hitler eine Menge an Geld von Wiener- auf Berlinerbanken überwiesen und so die Lage von Österreich extrem verschlechtert, sowas sollte nie wieder vorkommen!

Außerdem ist in Österreich eine NPÖ strengst verboten!

Oben