Rechtliche Konsequenzen beim Download???

St. Barnabas

Newbie
Hallo!
Ich möchte mich im vorhinein schon mal entschuldigen, weil es diesen
Beitrag bestimmt schon gibt, aber es ist das erste mal, dass Ich in einem
Forum bin.
Auf einer offiziellen SoM - Seite bin Ich auf die Pc - Version von SoM (über den Emulator) gestoßen. Der Webmaster mahnt mich aber, dass Ich
Ärger bekommen könnte, wenn Ich das Spiel runter lade, ohne das Original zu besitzen. Was ist denn damit gemeint? Muss Ich vorher wirklich das SNes - Spiel kaufen, obwohl Ich gar kein SNes besitze???

Shade

Ehrenuser
Jein....

Du kannst es natürlich Downloaden aber dann nach 24 Stunden wieder löschen.

Du kannst es aber auch behalten wenn du, wie gesagt, das Original besitz.

Rechtliche Konsequenzen kann es bei SNES Roms an sich nicht geben da sie unter "Retro" fallen, d.h. nicht mehr produziert und vertrieben werden.

Ganz anders ist es allerdings mit Roms von aktuellen Konsolenspielen.
Wie zum Beispiel GBA Roms oder PSX Iso's.

Jedoch wieder nur wenn es der Vertreiber sieht.
Das ist wie immer der Schwachpunkt beim durchsetzen solcher Bestimmungen.

Also alles Was Retro ist kannst du unbeschwert geniesen, alles was Warez ist nicht. (kannst du in den Allgemeinen Forenbestimmungen nachlesen)

TRAX

Halbgott
wenn ich mich nicht ganz irre, dann ist die rechtliche lage zur zeit so ausgelegt, das man das spiel nur einen tag lang in seinem speicher behalten darf (quasi zum ausprobieren). konsequenzen hat das ganze nur dann wenn man es nach einem tag nicht wieder löscht
hol dir noch n paar andere meinungen dazu, ich hab jez pur aus meiner erinnerung geschrieben, also muss es nich unbedingt stimmen

Fenrir Ritter

Mächtiger Krieger
ach kommt schon........
ich behalt meine Roms mehr alls 1 Tag (natürlich Retro)
ich hab nochnie ärger bekommen und bin mir sicher das andere die Roms auch nicht nach nem Tag löschen.......... :lieb:

nene kannste ruhig runterladen und geniesen :lol:

Oben