[Ke]Vernichter
Newbie
ok, ich bin ein Record of Lodoss War Fan, aber langsam seh ich auch nicht mehr durch, in letzer Zeit wurde die Serie ja in X Formen veröffentlicht, wer sieht da noch durch?
Also, ich kann mir nicht helfen, aber in "meiner" Version heißt Zwerg einfach nur Gim und nicht Gimli. Aber ich finde schon, dass es erstaunlich viele Parallelen zum Herrn der Ringe gibt, aber warum nicht? Im Anime kann man Sachen halt ganz anders lösen als im Realfilm und umgekehrt!Kori-chan schrieb:Ach noch etwas ist es eigentlich Zufall dass die Zwerge von DHdR und RoLW die gleichen Namen haben? :roll:
Setz hier keine Gerüchte in die Welt.Ashura schrieb:Anime(Deutschland):
Erste OVA-Serie,Name:?;Hauptcharaarn
Zweite OVA-Serie,Legend of Crystiana:Hauptchara:mir nicht geläufig...aber Ashram und Pirotess leben da noch!!!!
Movie:keine näheren Infos
Cronikles of the Heroric Knight,Tv-Serie,Hauptcharaarn
Manga(in Deutschland):
Die Graue Hexe(Handlung nah an erster OVA)
Die Croniken von Flaim(nach TV-Serie)
Deelit(eigenständig)
In Japan gibt noch the Lady of Pharis(NEIN!!!Nicht Paris!!!!) und auch nochmehr Animes....fragt mich jetzt aber bloß nicht danach...meine Recherchen sind noch nicht so weit das ich neures kenne.
das das in der animania stand, glaub ich dir 100 proAshura schrieb:SO...
Zu Crystiana gibt es bei Anime Virtaul die OVA mit 3 Episoden auf 1 DVD..und den Crystiana Movie...
Wer´s mir nicht glaubt..der schreibe mir ne PN..und ich hänge auf Wunsch den Scan des Artikels morgen unten an.