Secret of Mana 2 reisetagebuch

Chinson

Newbie
habt ihr schonmal versucht zu zählen wieviele tage im spiel vergehen? ich hab mal mitgezählt, bin bei dem game aba nur bis zu dem heiligen manaland gekommen wenn man da als erstes hingeht mein ich. das waren um die 19 tage.

wie währs denn eigentlich wenn man mal n richtiges tagebuch neben dem game schreibt? würde doch bestimmt ne gute story werden =)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also gezählt hab ich das nicht, aber 19 Tage hab ich bestimmt allein in Herbergen verbracht.
Aber ob es sinnvol ist, daß zu zählen? Naja, für die, denen es Spaß macht, kann das ne ganz interessante Sache sein. Man kann dann ja auch versuchen, seine Leistung zu toppen und all solche Späße.

Und wie meinst du das mit dem Tagebuch? Exakt aufschreiben, was in dem Spiel geschieht? Also Duran verließ die Stadt, steckte drei Pogopuschel nieder und setzte seinen Weg fort. Sogleich traf er auf eine Dornenwespe...

Ich denke mal, das meintest du nicht, oder? Fände ich auch ziemlich langweilig. Aber so ein "Tagebuch" wäre bei vielen Spielen sehr interessant, um die Hauptgeschichte mit vielen kleinen Nebengeschichten zu füllen. Natürlich bräuchte man dazu etwas Phantasie, denn das oben beschriebene einfache Darstellen der Kämpfe wäre äußerst langweilig.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es schon jemand bei SoM2 versucht hat, aber wir hatten hier auf jeden Fall mal eine selbstverfaßte Geschichte zu einem Spiel.

Sajima

Legende
Hm, ich glaube, e' meint ehe' als 'oman in de' Ich-Fo'm, wo z.B. Angela ih'en inne'en Kampf besch'eibt ode' Du'an seine T'aue' uebe' seinen Vate' ode' so... Das koennte toll we'den !!! Ich glaub, da wue'de ich mich ge'ne 'anmachen ... *pling* hab g'ade sowieso nichts zu tun ...

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Sowas in der Art meinte ich ja auch. Aber ob nun in der Ich-Form oder in der dritten Person, gut geschrieben kann es eine schöne Geschichte werden. Das ist ja schließlich nur eine Stil-Frage...

Aber dein R-Problem ist ganz schön ernst... ;)

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
C

Chinson

Newbie
schon eher *g*
Ich mein sowas wie:

"Liebes Tagebuch, heute bin ich endlich in Wendel angekommen. Auf dem Weg durch die Höle des Wasserfalles hab ich so ein merkwürdiges Mädchen namens Carlie gefunden. Nervtötendes Baby, aber sie will nicht von mir loslassen. Naja, Der Priester des Lichtes erzählte mir....."

wenn man zb Kevin spielt eher so schreiben:
"Hab Wendel gfunden. Kleines Mädchen war in Tunnel, viel zu gefährlich für kleines Mädchen. Hab ihr raus geholfen, aber sie war seeehhr nervend. Priester des Lichtes meinte Fee hat mich gewählt, ich soll reisen ins Manaland. Noch ganz kapiert ich hab nicht aber...."

bei Carlie vll noch andere sachen dazu tun:
"Hab heut Heath gefunden, gar nicht gut armer Heath wurde entführt. Als ich dann geschlummert hab hab ich ein sternchen gesehn. Tooll war das. Ich bin hingegangen, ne süße Fee lebt nun in Carlies kopf. Wir sind durch nen Wasserfall gegangen. Der war riiiiieeeeeeesig schön. Will ich unbedingt nochmal hin..."

Das dann total lange schrieben für hobbylyriker vll n thema. =)

Spade

Pollyanna is dead
Sowas hab ich mir auch schonmal überlegt, aber das kann auch an einigen Tagen sehr langweilig werden. Manchmal passiert an einem Tag halt wirklich nichts. Oder ich erinnere mich an die Tage, an denen ich tagelang um Pedan spatziert bin um ???-Samen zu suchen ("Liebes Tagebuch, auch heute hab ich nichts gefunden... Tschö") XD

OP
OP
C

Chinson

Newbie
man sollte dann natürlich auch anders spielen das heißt nur schlafen legen wenn es auch wirklich abend wird.^^ ansonsten immer brav bonbons kaufen. XD

Sajima

Legende
*G* mein Hi'n spuckt g'ade ne Idee aus ( WAMM ! Fuer alle Fans de' Anhalte' in Galaxien XD )

Man sollte 6 Leute sammeln, die jede' ein Tagebuch sch'eiben, so dass man die Cha'ackte'e aufteilt ... Eine' macht Kevin, ein ande'e' Angela, usw... *G*

Kamiro

The World
da wär ich glaub ich dabei ^^

@Lilly bist du etwa wieder zurück aus Kanada?

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Dann müßte man vorher aber noch klären, wie, wo und wann die Charaktere aufeinandertreffen. Es können ja schlecht alles das Gleiche erleben, oder? Schließlich gibts nur eine Fee. Und da im Spiel nur drei Charaktere an der Hauptstory beteiligt sind, müßte man bei den anderen Dreien (die ja, wenn man sich strikt ans Spiel hält, viel zu kurz kommen würden) viel improvisieren und Phantasie einbringen.
Oder wurde das bei "Per Anhalter durch die Galaxis" anders gelöst?

saryakan

MEME FARMER
Das ist echt ne gute Idee... :lol:
Als ich den ersten Post gelesen hab, hab ich erst an so was wie die Geheimen Tagebücher von HdR gedacht... :geil:

Aber, wenn man das macht, müsste man sich ziemlich Koordinieren...

Sajima

Legende
Hm , ich dachte ehe' an so eine 'eihe von wegen : Band 1: Die Tage des Du'ans, Band 2: Das Leben de' Angela... Sozusagen eine 'eihe, in de' die Bueche' (ode' Kapitel, wie auch imme') die selbe Sto'y e'zaehlen, nu' aus 6 ve'schiedenen 'ichtungen, so als wenn man jedes Mal einen ande'en Hauptcha'ackte' hat.

@deadlt_aim: Nein, ich sitz noch in Kanada, sonst haettest du mich schon lange ingame anget'offen... Deswegen auch diese seltsame Tastatu' und die Zeit, in de' ich sch'eibe ... :)

Lord Duran

β
ich find das is echt ne gute idee wenn ich nicht so schreibfaul wär und ich nich so ne miese rechtschreibung hätte würd ich mitmachen:D

Sajima

Legende
Ok, ich sag mal so. Ich würde gerne eine Geschichte als Tagebuch schreiben. Hätte sonst noch wer Interesse, dann könnte man sich absprechen, wer welche Gruppe macht. Ich hab auch Zeit und Lust zum Schreiben, ich fänd's klasse, wenn ich nicht alleine da stehe...

Urgl

Newbie
Möchte mitschreiben!

Ich finde die Idee schon Klasse und würd gerne mitschreiben.
Mach allerdings dies Jahr Abi und bräuchte nen bisschen Verständnis, dass ich vor Klausuren mal net soooooo viel schreiben kann.:(
Ansonsten aber liebend gerne. Würde gerne nen Tagebuch zu Kevin schreiben!

Zuletzt bearbeitet:

Sajima

Legende
Super !! :) ( da freut sich ein Lillylein :) )

Na, dann mal zu der Gruppenverteilung, es macht ja nichts, wenn ein oder mehrere Charas im mehreren Storys verschieden auftreten, es sind ja auch verschiedene Spiel-Verläufe...

Ich würde gerne die Gruppe Lise / Duran / Hawk machen.

saryakan

MEME FARMER
Ich wüed gerne mithelfen.
Dann würd ich Hawk/Carlie/Angela machen...

Urgl

Newbie
Gut...

Also meine Lieblingsgruppe wäre Kevin, Hawk, Angela. Dann hätten wir nur Hawk schon in drei Abläufen...
Würde zur Not auch Lise oder Duran an Stelle von Hawk nehmen. Ich wart einfach mal ab, was sich ansonsten noch für Gruppen bilden und entscheide dann...

Kamiro

The World
hmmm......

wen nehm ich?
ich denke, Duran, Kevin und Charlie, dann kevin als hauptchara, wenn ugrl das nicht macht... ansonsten dann charlie

Oben