Secret of Mana 2 reisetagebuch

Urgl

Newbie
Ich glaub da hast du schlechte Karten...

Magier d. Schwarzen Chaos schrieb:
hmmm......

wen nehm ich?
ich denke, Duran, Kevin und Charlie, dann kevin als hauptchara, wenn ugrl das nicht macht... ansonsten dann charlie
Kevin ist nämlich mein absoluter Lieblingschara und ich würd nur ungern nen anderen Chara nehmen.
Also wenn du nicht anfängst zu weinen weil du Kevin willst, werde ich ihn wohl behalten...

Kamiro

The World
so mal ne frage...

sollen wir uns auf irgendein startdatum einigen? sowas wie "Tag des Mana im Monat WasWeißIch"

oder einfach anfangen mit "es war einmal an einem tag des mana als ich morgens erwachte und meine schuhe anzog"?

Sajima

Legende
Ich fasse mal zusammen :

Magier d. Schwarzen Chaos: Charlie / Kevin / Duran
Urgl: Kevin / Hawk / Angela
Thanatos träger: Hawk / Carlie /Angela
Lilly: Lise / Duran / Hawk

Hmm... Dreimal Hawk aber nur einmal Lise... Vielleicht möchte sich da jemand nochmal umentscheiden, dann wäre jeder Chara 2x vertreten und das käme genau hin.

Ja, ein gemeinsamer Anfangstag ist keine schlechte Idee, denk ich. "Es war an einem Tag des Mana, und er/sie/es ( XD ) wusste gleich, dass dies ein besonderer Tag war." oder so... Vorschläge ?

Kamiro

The World
Lilly schrieb:
Ich fasse mal zusammen :

Urgl: Kevin / Hawk / Angela

Hmm... Dreimal Hawk aber nur einmal Lise... Vielleicht möchte sich da jemand nochmal umentscheiden, dann wäre jeder Chara 2x vertreten und das käme genau hin.

Ja, ein gemeinsamer Anfangstag ist keine schlechte Idee, denk ich. "Es war an einem Tag des Mana, und er/sie/es ( XD ) wusste gleich, dass dies ein besonderer Tag war." oder so... Vorschläge ?
hmmm... sollen wir dann vereinbaren, dass die beiden charas, die zusammen gehören, mindestens einmal zusammen in einer gruppe vorhanden sind?
also: duran/angela, lise/hawk und kevin/charlie

achja, und schreiben wir jetzt sozusagen die geschichte nach oder wirklich als tagebuch, dh. z.b.
1.Tag des mana im Monat Lundi: Liebes Tagebuch, heute haben wir die höhle hinter dem wasserfall erkundet, wo wir blablabla...

Urgl

Newbie
Ich wärt für ne richtige Geschichte,

denn wenn man Tagebuch schreibt und grad dabei ist sein Level aufzupauern steht jeden Tag das Gleiche drin, wär irgendwie öde.
Besonders beim Geisterschiff, der Hauptchara spricht ja eigentlich den Typen an und kann den Raum nicht mehr verlassen und erlebt demnach die ganze Action nicht mit. Wär in dem Fall schon besser wenn man da auf die andren Charas zurückgreifen könnte.
So nach dem Motto: "Er konnte den Gedankien nicht ertragen, dass er in diesem Raum gefangen war, während seine Freunde in Lebensgefahr schwebten. Zwar war nichts von ihnen zu sehen, doch da war diese dunkle Macht, die ihm eisige Schauer über den Rücken jagte ."
Was die Figuren angeht, könnte auch damit Leben Hawk aus meiner Gruppe zu streichen und Lise zu nehmen. Hauptsache ich hab Kevin als Hauptchara.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also das Problem auf dem Geisterschiff kannst du doch umgehen, indem du den Geist mit einem der Nebencharaktere ansprichst...

Und meine Bedenken zu solche Dingen wie Aufleveln hatte ich ja schon am Anfang geäußert, aber, wenn ihr gut seid, könnt ihr das interessant genug darstellen... ;)

Kamiro

The World
Also das Problem auf dem Geisterschiff kannst du doch umgehen, indem du den Geist mit einem der Nebencharaktere ansprichst...

Und meine Bedenken zu solche Dingen wie Aufleveln hatte ich ja schon am Anfang geäußert, aber, wenn ihr gut seid, könnt ihr das interessant genug darstellen...
oder einfach weglassen:nerv:
d.h., wenn jemand 7 tage am stück trainiert, das man dann vll. nur für zwei tage schreibt:
"heute haben wir trainiert. das war ein spaß! lise wurde dreimal von monstern getötet und ich stand da und schlappte mch lach!"

"auch heute haben wir trainiert.... und das ich lise gestern so ausgelacht hab, hat sich heute zurück gezahlt: ich war heute derjenige, der den kürzeren gezoigen hat...."

s in der art! aber es sollte natürlich nicht allzuoft vorkommen.... zum einen wird es langweilig zu lesen, zum anderen gehen einem dann bestimmt auch mal irgendwann die ideen aus...

Sajima

Legende
So, wollen wir nicht so langsam mal Taten sprechen lassen ? Dann nochmal eine Verteilung der Charas:

Auflistung 2. Versuch:

Urgl: Kevin / Lise/ Angela

Sieht doch gut aus ^^ Nochmal eine Frage: Sollen wir uns irgendwie auf eine gemeinschaftliche Länge einigen ? Also, nicht das einer für den ersten Tag 20 Seiten schreibt, ein anderer das ganze mit einer halben Seite abserviert... Oder eher so eine mindestlänge ? Ich meine, ich hab auch keine Lust, die nächsten 3 Jahre daran zu schreiben ;)

Kamiro

The World
ich bin der meinung, wir sollten uns darauf einigen, das jedes wichtige ereignis etwa einen tag (=ein tagebuch eintrag) einimmt, z.b. der prolog nimmt jeweils einen tag eion, die reise von jad nach der ersten stadt (ich hab den namen vergessen XD ) ein, vom treffen mit der fee bis zur durchwanderung der wasserfall höhle einen tag usw.

nur bei den gottbiestern müssten wir uns dann noch einigen, weil es wohl langweilig wird, wenn man dann achttagebuch einträger hintereinander hat, die in etwa lauten "heute mispolm besiegt!" "heute dolan besiegt!" usw.

Sajima

Legende
Mal ne Frage, passiert hier was ... ? Schreibt irgendwer, hat irgendjemand was fertig ?

Kamiro

The World
naja... ioch bin in letzter zeit eher weniger dazu gekommen...

schule... facharbeit... keine lust *hüstel* XD

ich hab bis jetzt erst so gut 1/3 fertig... kann also bei mir noch ws dauern!
wie siehts denn überhaupt bei dir aus, m,eine liebe nashia :fies:

und außerdem: es hat noch keiner einer auf meinen letzten vorschlag geantwortet!!!

saryakan

MEME FARMER
Saryakan uses Pheonix Down on Thread.
Thread reganis 2.583 HP and is cured from "death" Status!
(Auch wenn der Credit dazu an Mical gehen müsste ;) )

Hatte damals zwar ein wenig geschrieben, aber kanns leider nicht mehr finden... Da ich jedoch zur Zeit eh nix besseres zu tun habe, hab ich mal hier zumindest den Anfang von HAwk/Carlie/Angela geschrieben... Sagt ma ob das so bis jetzt ok ist, und was ihr zu bemängeln habt... Is halt nur nich viel, nur die erste Nacht...

Anhänge

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Das kling doch schonmal gut, aber von mir aus, könntest du das noch ausweiten. ;) Immerhin hat Hawk seinen besten Freund verloren, kann seiner Freundin nicht die Wahrheit sagen und überhaupt ist seine ganze Welt von einem Moment auf den anderen zusammengebrochen. Da hätter er sicherlich einiges, was ihm durch den Kopf geht. Aber wie gesagt, es ist schon ganz gut. Und vielleicht findest du ja deine "Orginale" wieder.

Oben