Religion

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Genau da war ich in der 3ten Klasse!


Edit:
@Kori:
Also wenn ein Pfarrer net damit klar kommt das man seinen Gott lächerlich macht dann ist das sein Problem, denk ich.

Und der Christliche Glaube ist ja wohl eine Sekte!
Da kann man auch an Voodoo und sowas glauben, da gäbe es keinen Unterschied.
Weil nach der auffassung dieses Priesters kommen wir "bösen" Leute ja eh in seine eingebildete Hölle.

Aber ganz ehrlich wenn es sowas wie Himmel und Hölle dann steh ich lieber im Himmel und lach über die dummen Priester in der Hölle weil ich mir nicht sollche schlimmen Sachen, die im Namen der Kirche gemacht wurden, anlaste muss.
 

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
gut,gut is jez geklärt :lieb: in der 3. Klasse das ja dann klar und daran erinnerst du dich heute noch :zweifel: mann gutes gedächtnis Abbberrrr woher ist eigentlich das erste leben instanden langsam wird mir mal wieder bewusst wie sinnlos die Theorie von Adam und Eva ist an der Kirche ist wohl doch nicht Alles war...THE END
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Das ganze mit Adam und Eva ist nur eine recht einfache Erklärung wie die Welt entstanden ist.
Damals als sich diese Religio ausbreitete hatten die Menschen von der Welt in der sie lebten noch keine Ahnung und diese Geschichte erklärt es ihnen auf eine Weise die ihr begrenztes Wissen nicht übersteigt.

Natürlich sind wir Menschen und alles andere Leben aus der Evolution entstanden aber sowas will sogar heutzutage die Kirche nicht hören und verleugnet es.

Genauso wie das mit Jesus und so. Klar den gabs echt blos das war einfach ein ganz normaler Typ der sich um seine Mitmenschen gekümmert hat sonst nix.

Also haltet mich für einen Idioten aber ich bin halt nunmal gegen diese ganze Glaubenssache...
Ich wär einer der größten Befürworter wenn es den Menschen wirklich etwas bringen würde aber über Jahrhunderte hat Religion den Menschen nur Leid gebracht und ich glaub nicht das sich etwas daran geändert hat auch in unserer modernen Zeit.
 

Tidus

Manaheld
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
1.329
...Kori an manche Sachen erinnert man sich eben...du hast bestimmt auch noch Gedanken an längst vergessene tage...

...und das mit der Evolution stimmt wohl...vom Wasser....zum Lande...
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Gläubige sind meiner Meinung nach eh Tagträumer :grmpf:

Die bekommen ja eh immer eingetrichtert,dass,wenn sie bloß nichts "böses" anstellen,immer Beten und an "Gott" glauben in den Himmel kommen werden :roll:

Genauso wenn sie Probleme haben:
"Glaubt an Gott und er wird euch helfen!"...klar :roll:
Das Einzige was man dann machen wird,ist selbst seine Probleme bewältigen,weil man glaubt,von einer unsichtbaren Person unterstützung zu erhalten. :ne:

Klar,manchen Menschen mag es helfen,wenn jemand sagt,dass ein anderer immer für einen da ist und hilft,aber eigentlich macht man schließlich doch alles aus eigenem Antrieb wenn man von der Kirche einen Schubs bekommen hat...

Kommt also noch hinzu,dass Gläubige Leute sind,die glauben,weil sie denken dadurch göttliche Hilfe zu bekommen. :roll:


Die Kirche sollte sich also eher als eine "Anonyme"-Selbsthilfegruppe eintragen lassen. :lol:
 

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
hmmmmm...:Shade=dreamer=gläubiger :lol: komisch shade sagt das er gegen diese Religionsache ist und dann ist er der jenige der Am meisen in den Thread schreibt :lol: Da wäre noch was.was hat es eigentlich mit der Arche Noah auf sich die japaner scheinen ja auch dran zu glauben (siehe Spriggan)die sintflut müsste Auf der Erde doch Spuren hinterlassen Haben auserdem ist auch net bekannt wann sich dies ereignete...
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
Ich würde schon sagen, dass ich gläubig bin. Doch kann mir keiner sagen, dass ich dazu zu einer Glaubensgemeinschaft gehören muss. Ich werde bei meiner Volljährigkeit aus der Kirche austreten, da ich nicht einsehe wegen meines glaubens ihrgendwelchen alten säcken des geld in den Arsch zu schieben.

@ Kori- Chan:
Des alte testament kanst de getroßt des Klo runterspülen da es sowieso nur auf Mythen und Legenden baut. Oder glaubst du wirklich es gab Adam und Eva??? :tjaha:
 
OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
Dwarf schrieb:
Ich würde schon sagen, dass ich gläubig bin. Doch kann mir keiner sagen, dass ich dazu zu einer Glaubensgemeinschaft gehören muss. Ich werde bei meiner Volljährigkeit aus der Kirche austreten, da ich nicht einsehe wegen meines glaubens ihrgendwelchen alten säcken des geld in den [zensiert] zu schieben.
Du weisst aber schon, dass öffentliche Einrichtungen, wie Spielplätze, Kindergärten, Gemeinde-Kirchen, Jugendhäuser, usw. schon von der Kirche bezahlt und auch gegebenfalls renoviert werden, oder?

Ansonsten gehen die Spenden auch an ärmere Länder, es gibt zwar Ausnahmen, aber die Kirchensteuer hat auch sinnvolle Seiten

Denn wenn soviele aus der Kirche austreten, damit sie keine Kirchensteuer mehr bezahlen müssen, dann kann die Kirche diese öffentlichen Einrichtungen nicht mehr finanzieren, weswegen dann sie Stadt dies finanzieren muss, somit steigen dann die staatlichen "Festen" Steuern, die du nicht ablehnen kannst...
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Ich glaub nur die Katholiken müssen Kirchensteuer zahlen...

Ich hab noch nie in meinem Leben sowas zahlen müssen und werde damit auch nicht anfangen.

Das wär ja noch schöner :roll: ....
 

Silence

Pogopuschel
Mitglied seit
06.07.2002
Beiträge
539
Religionen haben nicht nur Schlechtes gebracht!
Die meisten Religionen wurden von intelligenten Menschen eingeführt, indem sie auf dem Glauben, dem einzigen gemeinsamen Nenner, eine Politik aufgebaut haben, um das Leid ihrer Zeit abzuwenden. Was ist daran schlecht? Es hat funktioniert!

Später wurde in vielen Fällen die Politik auf der Religion aufgebaut und Glaube spielte keine Rolle mehr. Heute ganze Religionsgemeinschaften für das verantwortlich zu machen, was Menschen vor etlichen Jahren im Namen der Religion getan haben, ist falsch.

Man darf die Schuld für heutige Kriege und Probleme nicht auf die Religion schieben. Es sind intollerante Menschen, die diese Probleme verursachen, nicht die Religion. Wenn jeder den anderen akzeptieren würde wie er ist, dann, und nur dann würde es anders auf der Welt aussehen. Mit oder ohne Religion.
 
OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
Shade schrieb:
Ich glaub nur die Katholiken müssen Kirchensteuer zahlen...

Ich hab noch nie in meinem Leben sowas zahlen müssen und werde damit auch nicht anfangen.

Das wär ja noch schöner :roll: ....
Kirchensteuer zahlst du wie jede anderen Steuern erst mit 18 oder wenn du Geld verdienst (ich weiss nich ab wann das war, eins von beiden)

Nochmal zur Kritik ans Shade's Nichtglauben

Naja, ich bin eigentlich froh darüber, dass es die Kirche gibt oder gegeben hat, denn ohne sie würde es auch kein Weihnachten und kein Ostern zum Beispiel geben

Früher, als ich klein war, habe ich gerne die Ostereier im Wald gesucht oder hatte mich zu Weihnachten immer auf die Bescherung gefreut

Und sonstige Feiertage gibts nur durch die Kirche, also die Kirche hat auch wirklich positive Seiten ;)
 

Tidus

Manaheld
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
1.329
...Kirche hat auch andere positive Seiten...also nicht nur der materielle Wert durch Geschenke usw.
...manche Leute werden durch die Predigt des Pfarrers gestärkt...dessen glauben wird stärker...
...es ist nicht nur Halsabschneiderei...
 

Ribl

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.10.2002
Beiträge
105
Also, ich bin Katholisch, glaube aber kei bisschen an "Gott" :kotz:
 

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Ich bin weder evangelisch, noch katholisch. Ich wurde gar nicht getauft.
 

Twonky

Halbgott
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
396
So... also ich hab mir mit der Zeit meinen eigenen Glauben gebastelt.
Bin zwar römisch kathalisch getauft aber irgendwie is sowas doch mist wenn man in seinen Glauben "reingedrück" wird.
Ich glaub schon an Gott und so aber bin auch überzeugt das es wiedergeburt uns sowas alles gibt.(ich glaub das gibts bei christen net oder):lol:
Ich bekomm auch von allen was mit z.B. is ein guter Kollege von mir artheist mit vorliebe zum Satanismus (aber zum glück nich so schlimm)
und ne freundin richtig streng gläubige Christin. Die Gespräche von denen sind immer voll geil! :lol:
 

Odessa

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.12.2002
Beiträge
50
Alo, ich bin zwar römisch-katholisch, aber nur auf dem Papier.
Von dem ganzen Kirchenkram halt ich nämlich gar nix und an Gott glaub ich erstrecht nicht.
Ich trete bestimmt auch noch irgendwann aus der Kirche aus. Hab ich Steuern gespart.
 

Miles

Manaheld
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
1.092
Also ich für meinen Teil kann nur sagen - so krass es sich auch anhören mag - ich geb einen Scheiss auf irgendeinen Gott, wenn es einen gibt, dann handelt er echt total für den Arsch... Passiert echt zuviel Scheisse!
 
Oben