Mystic Quest Remake für Vita kommt!

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
https://www.youtube.com/watch?v=m7TqD87JfWE

Uuuuuund ...

“If that’s the case, this Final Fantasy Adventure would be the base for them,” says Oyamada. “If it gets well-received, then I’d like to use it as a base to do a remake for Seiken Densetsu 3. We’ve already thought about doing even better remakes should there be a demand for it. If there’s demand for Secret of Mana, then we’ll consider it as well.”

Read more at http://www.siliconera.com/2015/09/16/we-may-see-more-3d-remakes-if-final-fantasy-adventure-does-well/#ExGdiG9DPFJCRSYI.99
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Wow, ich bin erstaunt. Vielleicht kommt irgendwann auch von den anderen Teilen ein Remake raus, aber immerhin etwas. Grafisch sah dass schon sehr schön aus.
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Na, indirekt wurde es ja bestätigt, dass die anderen ein Remake in diesem Stil bekommen. Zumindest dass man gerne würde.

Das Remake wird bei mir ein DayOne. Na hoffentlich auch bei uns komplett auf Deutsch!
Also Texte. Sprachausgabe gerne auf Japanisch!
 

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Hm... Nicht Sword of Mana?
Ich dachte Sword of Mana hätte das erste Seiken Densetsu im Kanon abgelöst.
So dies bedeutet, dass Sword of Mana vom Remake abgelöst wurde und wieder der alte Kanon gilt, aber sehen wir mal wie anders es sein wird.
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Es wird ZUM GLÜCK ein Remake von SD1 sein, die Story soll unverändert bleiben.
SwoM war ja nett, aber die Story war rotz und die Änderungen billig und sinnlos.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Na, indirekt wurde es ja bestätigt, dass die anderen ein Remake in diesem Stil bekommen. Zumindest dass man gerne würde.

Das Remake wird bei mir ein DayOne. Na hoffentlich auch bei uns komplett auf Deutsch!
Also Texte. Sprachausgabe gerne auf Japanisch!
Sei froh, wenn es überhaupt bei uns kommt und sei es nur auf englisch ;)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
OMG...wenn das wahr ist und hier TBA, dann brauch ich sie dringendst!
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Also ein fettes Artbook wäre geil - wobei ... SD1 ist mein absolutes Lieblingsspiel. Hab es locker 50x durch. Da wäre eine fette Collection ...

Mein Konto würde stöhnen :D
 
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
205
Einerseits natürlich nett, dass sie die mana Serie überhaupt noch weiterführen. Aber wenn ich danns ehe, was sie daraus machen, graust es mir. Das sieht absolut hässlich aus. Da sieht ja selbst SD3 noch schöner aus. Gefällt mir leider überhaupt nicht. zudem dann acuh noch auf Smartphones...das kann ja nicht gut werden. Die passen das Spiel ja für die Steuerung und das Gameplay und natürlich eher kurze Spiele an.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Einerseits natürlich nett, dass sie die mana Serie überhaupt noch weiterführen. Aber wenn ich danns ehe, was sie daraus machen, graust es mir. Das sieht absolut hässlich aus. Da sieht ja selbst SD3 noch schöner aus. Gefällt mir leider überhaupt nicht. zudem dann acuh noch auf Smartphones...das kann ja nicht gut werden. Die passen das Spiel ja für die Steuerung und das Gameplay und natürlich eher kurze Spiele an.
Klingt unwahrscheinlich, da die Dialoge gleich lang sein sollen, wenn man dem Artikel glauben schenken will. Bei einem Coverattwork gleich soviel zu vermuten könnte auvh ein bisschen übereilt sein.

Genau diese Art Haltung hat uns hier bislang die mobilen Teike wie z.b. Friends of Mana odrr auch Rise of Mana verwehrt. Rise hat einen genialen Soundtrack, leider habe ich gesehen, das viele die Mana Serie seit dem World of Mana Projekt als tot bezeichnen, was ich ziemlich harsch finde, nur weil experimentiert wurde. Vermutlich würde ich woanders als hier dafür öffentlich gesteinigt, weil ich das, was ich an der Serie geliebt habe immmernoch wiederfinde, was bei FF und einigen anderen alten Serien m.M. nicht der Fall ist.

Ich bin der Serie treu, solange sie ihr eigenes Grundkonzept nicht mit Füßen tritt

Bis zum Ende ein "Meridian Child", sollten sie bei dem bunten, herzerwärmenden Konzept bleiben und weiter meine geliebten Figurebtypen und Monster sowie die zauberhafte Musik beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
meinst wohl notfalls sogar preoder special editon-schießmichtot.....XD
Also ein fettes Artbook wäre geil - wobei ... SD1 ist mein absolutes Lieblingsspiel. Hab es locker 50x durch. Da wäre eine fette Collection ...

Mein Konto würde stöhnen
Wie sollte man denn eine Special Edition zu einem Download machen? Das wird für Vita doch kein Retail-Release kriegen Zumindest steht das nirgendwo - nur ein preis von 11€. Das klingt sehr nach Downloadspiel.

Finde, es sieht ziemlich billig aus. Zumindest für ein Vita-Spiel, für ein Handyspiel ist das schon gut. Versteh nur nicht die hohe Erwartungshaltung, die hier an den Tag gelegt wird. Ein altes GB-Spiel bleibt ein altes GB-Spiel. Bei so graphischen Updates merkt man das immer sehr stark, finde ich. Das FF III DS Remake zB ist unspielbar - es sieht schön aus, nette Spielmechanik, aber Dialoge und Story sind von einem original, wo Dialoge und Story keine Rolle spielten.

Und was war an Sword of Mana schlecht?
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
An SwoM war die Story schlecht.

"Oho, wir sind alle nur von Julius benutzt, keiner war ansatzweise böse. Juhu, Julius ist Vandole und obendrein auch gar nicht böse. Er hat nur zu viel Mana abbekommen. War halt Gift."

Da findet sich nichts aus dem Original wieder. Und was der Todesnarr und Isabella im Spiel sollten ... ohne sie wäre es genau so abgelaufen.

Von der Teils fragwürdigen Übersetzung rede ich mal wieder nicht.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Denkst du nicht, dass das auch am original liegt? Man hat versucht, aus einem simplen GB-RPG ein etwas weniger simples zu machen, ohne dabei zu viel krasse Änderungen herbeizuführen. Dass das dann nichts superdolles wird, ist klar.
Habe SoM nie durchgespielt und das Original auch nicht, aber zumindest scheint es mir so.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Finde, es sieht ziemlich billig aus. Zumindest für ein Vita-Spiel, für ein Handyspiel ist das schon gut. Versteh nur nicht die hohe Erwartungshaltung, die hier an den Tag gelegt wird. Ein altes GB-Spiel bleibt ein altes GB-Spiel.
Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich all die begeisterten Beiträge vorhin gelesen habe.^^

Okay, kenne das Original nicht, aber schön sieht das Spiel im Trailer wirklich nicht aus.
Eher viel zu süß und das es für Vita, iOS sowie Android erscheint, schreckt mich mehr ab, anstatt es noch weiterhin zu beachten.
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Aber solche "Hirnfürze" gab es im Originalspiel eben nicht. Klar war alles etwas einfacher, aber wer böse war, war es freiwillig. Und die Story wurde auch besser und tragischer erzählt.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Wenn das so stimmt, würde ich mir lieber ein Sword of Mana ohne diese Storyergänzungen wünschen, also vom Graphikstil her, also das hier.
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Stimmt, das wäre schon besser.

Aber noch geiler wäre IMO ein SD1 Remake ohne Storyänderungen im FF15 Stil. Also Grafisch.
 
Oben