Remake von Terranigma

dive_art

Newbie
Hallo erstmal bin noch recht neu hier im Forum

zum Thema:
seid ihr der Meinung das ein Remake von Terranigma für eine "new-generation-konsole" (wie z.B. die Wii) eine gute Idee wär!?

Ich denke dieses Spiel ist schwer zu toppen und in seiner Ursprungsform eigentlich schon perfekt bin aber auch der Meinung wenn man sich bei square-enix aber ordentlich ransetzt und es schafft diese tolle Musik, diese Tiefe und Atmosphäre mit einigen Extras (etwas länger gestalltet, weiterentwicklung der Städteentwicklung ect.) in ein neues Gewand zu kleiden kann man als RPG'ler daraus nur profitieren

was denkt ihr!? mir ist bewusst das es wohl nie so kommen wird :( wär ja schon mit einem weiteren Titel in der soul blazer- Reihe zufrieden

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Man sollte alte Ansichten ja nicht außer Acht lassen, oder? ;)

http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=7535

http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=8780

Nunja, mir persönlich wäre es egal, ob es ein Remake für den Wii geben wird oder nicht, da ich die Konsole eh nie besitzen werde. Ich habe das Orginal auf dem Supernintendo und finde es nachwievor perfekt dafür. Kleine Änderungen wären vielleicht ganz nett, aber was mich, wie oben gesagt, nicht betreffen würde.
Dennoch denke ich, daß kein Remake an das Orginal rankommen wird und es höchstens etwas ist, um die neuen Generationen an gute alte Spiele zu bringen...

OP
OP
dive_art

dive_art

Newbie
es stimmt das es perfekt ist...aber als guter Gamer kann man ja nie den Hals voll bekommen ;)

wie gesagt.... würde mich ja schon über einen weiteren Teil in der Soul Blazer-Reihe wie ein kleines Kind freuen

Tetramaster

Mächtiger Krieger
idee is nice, n remake von terranigma oder lufia zu starten so für ps2 oder pc oder sowas in der richtung:)

itadakimasu

Legende
Ich wäre absolut dagegen, wenn man mal sieht, was Square Enix Momentan anstellt (zb. mit dem neuen Seiken-Densetsu Teil). 3D, ja, alles gut & schön, aber meiner Meinung nach muss 2D 2D bleiben (ja, auch wenn ich beim Thema FF3 anderer Meinung bin).
Ein Remake würde diesem wunderbaren Spiel einfach nicht gut tun. Ich wäre dann eher für eine Portierung mit ein paar netten Gimmicks obendrein (zb. 1-2 neue Waffen, evtl. ein paar neue Locations, die für den Haupt-Storystrang irrelevant sind, also so ähnlich wie FF4-6 Advance) auf dem GBA / DS.
Das wäre was feines. Aber niemals für eine stationäre Konsole.

OP
OP
dive_art

dive_art

Newbie
game boy advance schrieb:
Ich wäre absolut dagegen, wenn man mal sieht, was Square Enix Momentan anstellt (zb. mit dem neuen Seiken-Densetsu Teil). 3D, ja, alles gut & schön, aber meiner Meinung nach muss 2D 2D bleiben (ja, auch wenn ich beim Thema FF3 anderer Meinung bin).
Ein Remake würde diesem wunderbaren Spiel einfach nicht gut tun. Ich wäre dann eher für eine Portierung mit ein paar netten Gimmicks obendrein (zb. 1-2 neue Waffen, evtl. ein paar neue Locations, die für den Haupt-Storystrang irrelevant sind, also so ähnlich wie FF4-6 Advance) auf dem GBA / DS.
Das wäre was feines. Aber niemals für eine stationäre Konsole.
stimmt auch ne gute Idee....wär eher für eine solche version auf der VC der Wii

aber wie gesagt ein weiterer SB-Teil wär schon was schönes

itadakimasu

Legende
dive_art schrieb:
stimmt auch ne gute Idee....wär eher für eine solche version auf der VC der Wii

aber wie gesagt ein weiterer SB-Teil wär schon was schönes
Die wird früher oder später 100%ig kommen. Für mich leider kein Vorteil, da mein originalmodul noch super funktioniert. Aber wenn es mal eine Funktion geben wird,d ass man sich gedownloadete NES & SNES VC Games auf den DS Laden kann, dann komm ich drauf gerne zurück. ^^

Eine Fortsetzung der SB Reihe wäre auch nicht schlecht, aber bitte in 2D. Könnt mir eine Dreidimensionale kaum vorstellen ^^

Oben