RGB-Kabel

Rafnek

Halbgott
Hi zusammen,

Ich bekomm von einem Freund von mir immer wieder ausländische Spiele oder ausl. Versionen - wie zum Beispiel: LoM, Xenogears, Star Ozean usw.).

Aus diesem grund habe ich mir ein RGB-Kabel bestellt, aber es sind noch immer alle Spiele in Schwarz-Weiß.

Könnt Ihr mir das erklären?

MFG Gokusa

Silence

Pogopuschel
Ich nehme an, daß diese Spiele vielleicht für ein anderes Fernsehsystem sind und deswegen bei uns nicht farbig laufen können. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß man Spielkonsolen so umbauen kann, daß sie ausländische Spiele farbig können, auch wenn der Fernseher das System nicht unterstützt.
Sowas gibt es dann vielleicht auch als Sonderzubehör, das zwischen Konsole und Fernseher angeschlossen wird, aber damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. :pein:

OP
OP
R

Rafnek

Halbgott
@ Silence

mmmmhhh ich weis leider auch nicht, kenn mich mit solchen Dingen auch ned auch. :pein:

Syne

Halbgott
Wahrscheinlich ist dein Bild auch noch etwas verschoben...
Liegt wohl daran, daß es auf dem amerikanischen 60Hz NTSC System basiert, und deswegen ein anderes Signal sendet. Schau mal beim Fernsehr nach, ob man es da umschalten kann (normalerweise erkennt der das so).
Falls das dein Fernsehr nicht unterstützt, kann man das Signal immer noch nach PAL konvertieren. Solche Konverter sind i.d.R nicht teuer: Hier z.B.:
http://www.lan-kwei.com/xboxD/
Oder gib in google direkt 'ntsc pal konverter' ein.

OP
OP
R

Rafnek

Halbgott
Verschoben ists eigentlich nicht, es ist schwarz weiß. :heul:

Aber danke für die Tipps.

OP
OP
R

Rafnek

Halbgott
Hat sonnst noch jemand eine Idee warum das Bild nicht in Farbe leuft?

Sega_Superstar

Mächtiger Krieger
Gokusa schrieb:
Verschoben ists eigentlich nicht, es ist schwarz weiß. :heul:

Aber danke für die Tipps.
dann hat dein Tv wohl kein RGB fähigen Skart Port! ist der schon älter? obwohl ich hab mir vor 2 Tagen eine Nagel neuen Fernseher gekauft und der hat das RGB Signal von meiner DC net verarbeiten könne! manchen könnes halte net aber von meiner PSX gings! das versteh einer! ich hab mir eine anderen geholt! damit geht's! der schlechte war von LG und der ander von Sharp!

Oben