Riddick

Miraya

Halbgott
-Chroniken eines Kriegers.
Vin Diesel spielt den leicht überheblichen Riddick. Riddick ist einer der wenigen Überlebenden eines vergangenen Angriffes der sogenannten Necromongers. Diese übernehmen die Rolle der Bösewichte in dem Film und wollen die Weltherrschaft an sich reißen.
Riddick wird polizeilich gesucht und auf ihn ist ein hohes Kopfgeld ausgesetzt. Und nachdem er sich einige Jahre auf einen Eisplaneten zurückgezogen hat, kehrt er in die Zivilisation zurück und kämpft gegen die Necromongers. Denn er ist scheinbar die einzige Waffe gegen jene...

So, das war es ungefähr in Kurzfassung o_O
Jetzt würde mich mal eure Meinung dazu interessieren.
Ich habe mir den Film heute angesehen und, nunja, ich kann den Film jedem empfehlen der mal die volle Ladung Action braucht. Insgesamt war es ein Dunkelfilm. Kaum eine helle Szene und wer schlafen will ist auch sehr gut dort aufgehoben.
Wer also auf eine Mischung von Herr der Ringe, Dune, Star Wars und Matrix steht, und nebenbei etwas Action braucht kann sich den Film anschauen.
Ich fand ihn nicht schlecht, aber für ein zweites Mal würde es wohl nicht reichen...

Lady Death

Halbgott
Ich will den Film auf jeden sehen.... auf jeden.... ,

Denn Pitch Black war ein verdammt geiler Film, der es geschafft hatte, dass ich ihn mir nach dem Schauen sofort auf DVD holen musste ~.~.
Der Hauptdarsteller ist eigentlich nicht so mein Fall, aber danach sollte man ja nicht gehen...
Ich finde es klingt interessant(jaja.... Weltherrschaft), aber schon allein wegen der Fähigkeiten mit den Augen, werde ich ihn ma unter die Lupe nehmen.

Wie gesagt, ich werde ihn mir nur anschauen wegen P.B.-
ansonsten *schulterzuck* wenn der nicht so der Renner ist, dann denke ich liegts nur an der Story und nicht am Darsteller....

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Nur zwei Beiträge in diesem Thema? Und keiner von mir, in dem ich berichte, daß ich bisher leider nur das Ende gesehen habe und den Rest unbedingt sehen will?

Stellt euch vor, etwas Feines ist passiert. *g*
Ich hab den Film ganz und komplett und von Anfang an gesehen. Und es war ziemlich genau das, was ich damals davon erwartet hatte. Ein guter Film, wirklich. Nun werde ich mich darum bemühen, den quasi ersten Teil dazu zu sehen. (Hab den Titel grad vergessen.) In dem geht es ja um die Vorgeschichte dazu.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Dieser Film trieb mir Tränen in die Augen...
Aber nicht weil er so rührend war, sondern weil ich auch noch eintritt dafür bezahlen musste!

ich mag den Film nicht!
Er ist trivial, unlogisch(-300 grad...na klar! weil da Luft noch gasförmig ist!...Davon mal abgesehen, dass der absolute Nullpunkt bei -273,15°c/0K liegt) und einiges ist geklaut(nicht direkt, aber ausm Prinzip).

Das einzige gute an dem Film sind die Actionszenen...
Aber die hab ich auch bei jedem X-beliebigem anderem Film, der im FreeTV läuft(sogar noch bessere/coolere! siehe: Matrix).
Nur sind bei diesen Filmen, wenn man Glück hat auch ein paar kleine Stories dabei(siehe wieder: Matrix).

Und die Actionszenen bekomm ich in Prince of Persia auch hin.
Wenn nicht noch spannender, noch cooler und noch spaßiger(Was is cooler? Einen auf Rambo machen, oder seine gegner mit einem Schwert in zwei hälften Teilen?
...obwohl... Serious Sam ist auch eine Art Rambo, aber das Spiel will auch nicht ernst sein)!

Und ich bin mir sicher, dass sie was von Dune geklaut haben!
Eigentlich hätte von dem Oberbösewicht nur nch ein Satz gefehlt:
"Riddick! Ich bin dein Vater!"...naja... das hätt den Film nicht sehr viel lächerlicher gemacht.

Sowas hab ich schon tausendmal gesehen und dann wird's langweilig... Tausendmal spielen und es macht immernoch bock!

Wo wir grad bei Spiel sind:
Chronicles of Riddick sollte ja eigentlich recht gut sein... Aber das nur wegen der Grafik und weil es so gut wie nix mit dem Film zu tun hat(zum Glück!).

Riddick kommt bei mir in die Kiste der
"Filme die die Welt nicht braucht!"

Oben