Allgemeines Rise of Mana

Ashura

Amazone und Meridian Child
Habe dazu noch nichts gefunden im Forum und dachte, das wären doch ein paar interessante News...

http://www.ntower.de/News/29021-Square-Enix-arbeitet-womöglich-an-Rise-of-Mana/

Ich würde gerne glauben, dass da noch ein SD-Teil kommt. Aber so wie Square-Enix drauf ist, würde ich nicht zu viel Hoffnung da rein stecken, am Schluss ist so ein iOS-Spielchen.
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. XD
Sehe ich genauso wie du, da wir nichtmal die Handyversionen sowie Friends of Mana aufm Handy hier bekamen.

Lord_Data

*wuff wuff*
Kam nicht erst letztens ein Mana-Handyspiel?

Also ich bin hier etwas zuversichtlicher, da, iirc, das Trademark erst in den USA gesichert wurde und jetzt in Japan. Vllt. kriegt man jetzt ja ein richtiges neues SD?

Haribomann

Halbgott
Gab es nicht letztens irgendwann die "News", dass Sqare den Titel "Circle of Mana" patentiert hätte?

Also wenn es jetzt schon wieder was neues gibt, dann können die doch nicht nur Handyspiele machen. Wenigstens ein vollständiger Titel wird doch wohl dabei sein?

Lord_Data

*wuff wuff*
Circle of Mana ist (mal wieder) so ein GREE social card game, was nur in Japan rauskommt. Das macht SE ja am laufenden Band (Star Ocean hat auch eins bekommen letztens).

Loxagon

Legende
Sicher?

Naja, wundert mich echt nicht.
SE versaut echt JEDE Serie. Und ja, das kann nur noch Absicht sein!

Doresh

Forenpuschel
Social Games ist nun mal schnell und billig gemacht :pein:

Kompott

Ritter
Neues zum Spiel "Rise of Mana":

Rise of Mana: Square Enix kündigt neuen Ableger der Mana-Serie als Mobile-Game an

Es handelt sich also, beim neusten Ableger der Mana-Serie, um ein Spiel für iOS und Android. Es wird Free-2-Play sein und einen Multiplayer mit bis zu acht Spielern unterstützen. Kämpfe sollen in Echtzeit ablaufen und die Geschichte handelt von einem Helden, der vom Himmel gefallen ist und Dämonen und Engel in sich vereint.

Yok

Hooded Hunter
Wäre schön, wenn absolut niemand das spielen würde. Vielleicht kommt dann mal wieder ein richtiges Spiel raus. :(

Ashura

Ich denke, dann wird eher die Serie platt gemacht. Bringt denen ja dann kein Geld mehr...
Seh ich bald auch eher so. Deswegen stellen die auf Casual um, weil man an Coregamern heutzutage nedmehr verdienen kann, weil die zu hohe Erwartungen stellen(Nostalgie und so) und dann mit Änderungen nicht leben können.

Ich teile die extreme Kritik gegenüber den World of Mana Teilen z.B. nicht, weil ich froh war, das mir auf dem DS und der PS2 mal was anderes angeboten wurde, als immer nur Action-Adventure. nicht das ich es hasse, aber mal frischer Wind in der Bude fand ich eher gut als schlecht.

Das was da passiert, ist eher die nur gerechtfertigte Strafe an diejenigen, die sich nicht mit den Veränderungen anfreunden konnten, was so laut meinen Infos zufolge doch einige Leute sind. Ist eher so, das ich n merkwürdiger Fall bin, weil ich mich nicht von der Manareihe abgewendet hab.

saryakan

MEME FARMER
Und vor wenigen wochen noch habe ich gesagt, dass die Manareihe im Gegensatz zu Breath of Fire wenigstens in ihrem Grab ruht und nicht ausgebuddelt und Leichenschändung an ihr betrieben wird.

Doresh

Forenpuschel
Aus "X of Mana", Breath of Fire und den anderen kleineren Square-Franchises kann ohne einen Verkauf der IP eh nichts mehr werden. Square-Enix ist ja schon mit seinen größten Cash Cows überfordert.

Lord_Data

*wuff wuff*
Aus "X of Mana", Breath of Fire und den anderen kleineren Square-Franchises kann ohne einen Verkauf der IP eh nichts mehr werden. Square-Enix ist ja schon mit seinen größten Cash Cows überfordert.
BoF ist aber Capcom. Natürlich auch blöd, was da passiert.

Ich hoffe, dass die Entwickler irgendwnan feststellen, dass solche Spiele wie hier vllt. ganz nett sind, aber auf Dauer unprofitabel. Nur jemand, der die Reihe eh schon kannte, wird sich das eventuell holen, und das werden mit der Zeit immer weniger Leute.

Deswegen: Entweder man lässt die IP ruhen, verkauft die Rechte an neuen Spielen oder macht was ordentliches... aber versteh auch nicht, wo das Problem ist, die Entwicklung eines neuen Teils an ne andere Firma zu übertragen und dann nur Publisher zu sein?

Doresh

Forenpuschel
Stimmt ja. Das ist ne Capcom-Marke. Denen geht es aber auch nicht viel besser :(

Ein bisschen hat Square ja mit dem Publisher-Dasein experimentiert. Dann gab es Front Mission (D)Evolved.

Loxagon

Legende
Naja, SE weiß aber dass die Fan aber vor allem die alten Teile lieben. Also sollte man erwarten, dass die mit diesem Wissen ein richtig gutes neues "...of Mana" hinbekommen.

Das Geld liegt auf der Straße, aber SE ist zu doof um sich zu bücken.

Lord_Data

*wuff wuff*
So einfach ists auch nicht, wieviele Leute würden denn ein Mana kaufen? Wüsst auch gar nicht, was ich erwarten soll. Ein Spiel wie SoM wär ok, aber wär irgendwie auch kein Kaufanreiz für mich. Mh.

Denke aber, dass eine 3DS-Produktion sich trotzdem rentieren würde.

Soran

Mächtiger Krieger
Hab ich auch mal wieder hierher verirrt ...^^

Kin Wunder, das aus Seiken Densetsu nichtsmehr wird... Die Leutchen, di für Seiken densetsu verantwortlich waren (Koichi Ishii und co.) sind nun selbsständig mit Grezzo... Die Leute, die früher gute Final Fantasys gemacht haben hatten sich änlich selbsständig gemacht mit Monolith Soft und bringen dort auch gute Spiele zustande (Xenosaga, Xenoblade, Super Smash Bros brawl ...)

Von Square erwarte ich nichtmehr viel

Ashura

So einfach ists auch nicht, wieviele Leute würden denn ein Mana kaufen? Wüsst auch gar nicht, was ich erwarten soll. Ein Spiel wie SoM wär ok, aber wär irgendwie auch kein Kaufanreiz für mich. Mh.

Denke aber, dass eine 3DS-Produktion sich trotzdem rentieren würde.
Genau das meinte ich ja...nachdem Children of Mana rauskam, haben viele gemosert und das Spiel wurde großflächig n Ladenhüter, weil die eigenen Fans es regelrecht abschossen. Nur die echt hartgesottenen obersten 5000 Fans der Serie oder die, denen halt das neue System nichts ausmachte, haben es gekauft.

Ich hab es leider noch lange stapelweise in den Mediamärkten und sonstigen ähnlichen Ketten herumliegen sehen.

Heores of Mana kam dann schon nur noch in vergleichsweise kleiner Stückzahl, also hatten die schon reagiert, weil CoM sich ned wie erwartet verkauft hat.

Sogesehen haben die Fans selbst ein neues Seiken Densetsu durch ihren Boykott der letzten hierzulande erschienen Titel selbst weitere Veröffentlichungen unwahscheinlicher gemacht.

Denn keine Verkäufe sagt denen in Japan: Oh, das verkauft sich nichtmehr, also lassen wir´s!

Wenn wir wieder mehr wollten, müssten wir ne fette Facebook-Petition für die Sache machen die wir wollen(z.B.: SD3 Remake/oder Port für den 3DS oder die PSVita) und möglichst viele likes und Reaktionen daruf kriegen und diesen Link der Facebookgruppe dann an Square Enix schicken, damit sie eventuell dochnoch zu Seiken Denstsu zurückkehren im eigentlichen Sinne(wenn wir dann über n paar Millionen likes haben, welche SE darauf bringen könnten, das die Serie nach wie vor ein Goldesel sein könnte).

Auf uns Fans wird nur reagiert, wenn wir ne Lawine ins Rollen bringen. Ein Spiel nicht kaufen, um nen Macher zu erpressen, das zu tun was wir wollen ist lediglich der entgültige Tod vieler geliebter Spieleserien.

Denn ich denke, anders als einige andere hier, nicht...das SE WEISS wie sehr ein SD3 hierzulande oder im Rest der Welt gewünscht wird, bis sies halt konkret unter die Nase gerieben bekommen.

Oben