Rise of the Argonauts

LS

Halbgott
Habt ihr schon von dem neuen Spiel der "Battle Realms" Macher gehört?
Wenn ja, was erwartet ihr von "Rise of the Argonauts"?
Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel, vor allem das Setting in der griechischen Mythologie reizt mich.

Szadek

Cash or Octopus
Wird in Deutschland wohl nur stark geschnitten erscheinen, entsprechend wenig halte ich von dem Spiel.

Doresh

Forenpuschel
Für sowas gibt es doch Fan-Patches und/oder Amazon und co. :D

Mmh, die Kerle scheinen Mut zur Lücke zu haben, wenn die sich gerne an zu unrecht vernachlässigte Settings wagen - Respekt ;) !

Szadek

Cash or Octopus
Klar, was das Setting und die Story an sich angeht ist es schon mutig die Antike mal nicht in Form eines Strategiespiels auszuschlachten, aber dann die Zensurkiste ätzt mich schon wieder an.

@Doresh: Solltest du einen Weg kennen bei amazon.at zu bestellen oder gar in at wohnen schick mir ruhig mal ne pm, denn ich werde immer von der .at seite auf .de weitergeleitet.

Doresh

Forenpuschel
Mmh, geht mir auch so. Woran das wohl liegt...:D

Dann musst du wohl leider mit einer englischen Version vorliebt nehmen...

OP
OP
LS

LS

Halbgott
Klar, was das Setting und die Story an sich angeht ist es schon mutig die Antike mal nicht in Form eines Strategiespiels auszuschlachten, aber dann die Zensurkiste ätzt mich schon wieder an.

@Doresh: Solltest du einen Weg kennen bei amazon.at zu bestellen oder gar in at wohnen schick mir ruhig mal ne pm, denn ich werde immer von der .at seite auf .de weitergeleitet.
bestell einfach von www.gamesonly.at, dvdfsk18.at oder nem ähnlichen Shop
ganz normaler unproblematischer Versand nach Deutschland.
und was ich natürlich nie gesagt habe:
Du kannst bei www.amazon.de bei den Gebrauchtangeboten bei Lösungsbüchern oder irgendwelchem anderen Material diverser Spiele das Spiel selbst uncut finden.

Natürlich wird das Spiel gekürzt nicht seinen vollen Reiz entfalten können, aber man sollte solche Zensur einfach ignorieren und sich einfach das original holen. Der einzige wirkliche Nachteil is der Preis, der bei einer VÖ in DE sicher etwas niedriger wäre, aber es soll ja hier auch um Inhalte gehen.

Szadek

Cash or Octopus
@LS: Mh ich werd langsam echt blöd. gamesonly.at hab ich als lesezeichen gespeichert wegen ninja gaiden 2 und komme nicht drauf das die dann auch rise of the argonauts haben könnten :/

Klar an sich sollte es bei dem Spiel primär um den Inhalt, sprich die Geschichte und das Gameplay gehen, aber ohne Blut würde das ganze insgesamt doch etwas komisch wirken.

OP
OP
LS

LS

Halbgott
Der einzige wirkliche Nachteil is der Preis, der bei einer VÖ in DE sicher etwas niedriger wäre, aber es soll ja hier auch um Inhalte gehen.
Ich meine hier damit, hier sollte es um den Inhalt und nicht um den Preis des Spiels gehen.
Ansonsten kann ich das nur unterstreichen.
Ich verabscheue diese ganzen geschnittenen Versionen von div. Spielen auch!
Ich versuche ja immernoch die Logik hinter geschnittenen Medien, die dann immer noch ab 18 sind nachzuvollziehen. Wenn mir das mal wer erläutern könnte, ...

Szadek

Cash or Octopus
Ich versteh es selber nicht ganz, ich kann es mir nur so erklären, dass man vom Gesetz her zwar schalten und walten darf wie man möchte wenn man volljährig ist (Gesetzesverstöße mal ausgenommen), dennoch scheint das Prüfgremium (heissen die eig. immernoch pbjm?) niemanden niemals in diesem Land für mental so erwachsen zu halten das er es schafft sich die Medien die er konsumiert so zu selektieren das keine psychischen Folgen irgendeiner Art entstehen.

OP
OP
LS

LS

Halbgott
Bin gerade durch Zufall auf einige Trailer gestoßen:
Gametrailers.com - Rise of the Argonauts - E3 2008: Walkthrough Part 1

Ich habe jetzt vor allem an die Atmosphäre und den RPG-Gehalt (Den ich vorher irgendwo bei Overlord eingeschätzt hätte).

Ein sehr innovatives bzw. interessantes Feature is, dass man nicht durch die getöteten Gegner auflevelt, sondern durch sein Verhalten z.B. in Dialogen.
Es gibt vier Skilltrees, die jeweils einem Gott zugeordnet sind
z.B. Ares - Kriegerklasse/Skills - agressives Verhalten.

Bei Amazon.de sieht man übrigens die Verpackung mit nem USK16 Sticker, weiß einer in wie weit das Spiel in Deutschland von Verschandlung betroffen ist, gerade weil man in den Trailern öfters umherfliegende Körperteile sieht erscheint mir eine USK 16Freigabe für das ungeschnittene Spiel sehr unrealistisch.
Andererseits: Warum sollte es bis zur USK16 und nicht nur bis auf ne USK KJ runtergekürzt werden?

Oben