Robin Hood

Tenwo

Ownet
Kennt noch jemand den alten RobinHoodAnime, der früher auf RTL2 lief? Was für 'ne Frage! Natürlich kennt den jemand.
Ich hab vor nicht all zu langer Zeit die erste Folge auf Kaufvideo bei Famila (Supermarkt) erhaschen können und seitdem ist bei mir das Sherwood-Fieber wieder entbrandt.
Was haltet ihr von diesem Meisterwerk? Habt ihr einen Lieblingschara? Und was wisst ihr sonst noch über Robin Hood?
(Hat nicht ein gewisser Produn hier im Forum ein Gilbert-Avatar?)

Ashura

Amazone und Meridian Child
Öhm..soweit ich mich erinnere hatte ich mal ein thema dazu aufgemacht..das jetzt irgendwie futsch ist, seit dem Umzug.
Der Original Name lautet "Robin Hood no Daibouken", und ich weiss das es in Japan Sticker gab(die ich ab und zu bei Ebay zum verkauf gesehn hab), sowie einen Soundtrack...der das genialste an der Serie war...wo der Zeichenstil gehapert hat..hat´s die geniale Musik rausgerissen...

Ein Glück, das man bis auf das Intro die Originalmusik beibehalten hatte^^

War das nich das wo so ein bösewicht angeblich tot war weil er irgendwie in so ne Schlucht gefallen is, dann aber doch lebte und immer ab und zu vermummt wiederkam um sich an Robin zu rächen obwohl er ihn retten wollte? *gg* Is schon ein weilchen her XD

Aber fand das auch früher ziemlich geil.

Ashura

Oh,hoppla..der Bösewicht war immernoch der Sheriff of Nottigham...der "vermummte Typ" ...war der Ritter Gilbert, der Lady Marian beschützen wollte..
sich anfangs garnnich mit Robin verstand...und später einer seiner Besten Kumpel war.

Hast einiges durcheinander gebracht^^

*gg* Wie gesagt wo ich das gesehen hab war ich "etwas" jünger als jetzt ^^

Auf jeden fall fand ich das Auftretten in den Klammoten ziemlich cool, vorallem kam er ja immer dann wenns irgendwo schwierigkeiten gab *hrhr*

Hm, damals war mir nur nicht klar das Robin Hood nen Anime war ... Dann war es vieleicht auch der erste den ich gesehen hab denn ich war wirklich noch ein kleines Kind zu der Zeit.

Ashura

War´s mir auchnicht..ich mein da wär ich so maximal zwischen 7-8 gewesen.

Aber vor einigen Jahren kamen Frühmorgens Wiederholungen dazu.

Kinta

Rebusmind is dead
Früher zählte diese Serie auch zu meinen Lieblings-Animes! Allein die TitelMusik macht schon süchtig!!
Die soll endlich mal wieder auf Tele5 oder irgendeinem anderen Kanal laufen...
Ich war übrigens mit dabei, als Tenwöchen sich die Kaufkassette gekrallt hat... ich hatte kein Geld dabei, sonst hätte ich sie mir auch geholt:heul: !!!

Kinta

OP
OP
Tenwo

Tenwo

Ownet
Aber der Sherrif von Nottingham stand nicht allein als Bösewicht da. Es gab doch noch diesen bekloppten Baron, dessen Namen ich vergessen hab. Argh!

So! Hier noch was für Kinta & (und Kinti):

Du bist ein kleiner, großer Held,
für den Gerechtigkeit nur zählt.
Du fürchtest dich vor keiner Macht der Welt
und hilfst den Armen auf mit Gut und Geld.
Du bist ein kleiner, großer Held,
der sein Versprechen immer hält.
Du bist ein Junge doch und schon ein Mann. (beste Stelle :D )
Ein Freund auf den man bauen.
Du stehst uns bei. Du hast viel Mut.
Ganz sicher Robin Hood.

HMM wenn ich meine Verkalkten Gehinrzellen anstrenge kann ich mich auch noch dran erinnern diese Serie gesehen zu haben.

Gab's da nich so'n Mönch der immer versucht hatt zu fliegen und dann immer wieder gescheitert ist???

Ashura

Japp..das war der gute Bruder tuck..
..aber in der letzten Folge hat er´s doch gepackt, und hat für alle die ersten Geliter erfunden(Oh, gott...meine Geschichtslehrerin bekäm Krämfe, wen sie das sehn würde XD)

Rolante

Halbgott
robin hood

Erster beitrag

Natürlich kenne ich den noch
das war der erste anime den ich je gesehen hatte
die letzten folgen fand ich komisch da es nicht wirklich ein ende gab.
Wenn ich mich recht insinne dann waren robin und seine freunde in Seifenblasen und dachten über ihr leben nach.
Oder war das nicht ihrgendwie so?

Ashura

Ja..und dann kamen sie zurück zur Erde..und waren unverletzt...und Gilberts Narbe im Gesicht war weg...

Kann man so sehen das sie als "Kinder des Sherwood" wiedergeboren worden sind..oder anders^^°

Jedenfalls, is alles gut geworden..und Little john hatte zum Schluss das Königs Wappen vom alten König geschnenkt bekommen...und er wusst nichmal das das der alte König war! XD

Stimmt die Folgen habe ich auch immer geschaut...wie er seinen bogen gespannt hat,...die feder mit den lippen leckte, seine augen schloss, irgendwas laberte und dann schoss uns zack hat er ein kleines seil durchtrennt, dass an einem baum gespannt war und ein loses holzstück wegfegte, sodass sich eine holtzklotz lavine löste und auf die Soldaten des Sherrifs von Nottingham zurollte :lol:
Am besten fand ich die Folge, wo sie irgendwie aus ihren träumen aufwachen oder sowas...jedenfalls warend ei in diesen Seifenblasen eingeschlossen und robin hat danach seine eltern wiedergesehen.
Ich fand generell die Serie assig (positiv gemeint), besonders gefiel mir dieser leibwächter von marien (oder wie das auch geschrieben wird) wie heisst er nochmal gleich?...Ich fand's raurig als er in die schlucht hinabstürzte, aber als er in eiserner maske wiederkam, mann, was für ein comeback 8)

OP
OP
Tenwo

Tenwo

Ownet
@ Hajime no Ippo

Hast du mal daran gedacht die Sachen vielleicht erst mal durchzulesen, bevor du hier was hinschmierst?! Es wurde bereits erwähnt, dass der Leibwächter Gilbert heißt.

(Ruhig Blut Tenwo)

Taichi

Ritter
Mhm.. robin hood war meine unangefochtene lieblingsserie früher ^^ ich war regelrecht verrückt danach... leider hab ich mir damals noch nichts auf viedeo aufgenommen, was ich nun bitter bereue... ob man wohl im netz an folgen kommt?

Mein Lieblingschara war Gilbert ^____^ (<- hatte schon in frühster kindheit einen fetisch für langhaarige schönlinge *löl*)

Produn

Held
Ja..Jaaaaaaaaaaaa, klar kenn ich die Serie.Sch....warum hab ich das Topic hier übersehen?
Meine absolute Lieblingsserie. Einfach absolut geil, vor allem der
ganze Storyablauf, die Musik, die Charas ....wuzaa einfach alles cool daran *Blutdruckzurückschraub*

Sanguinaria

Ritter
Mein Lieblingschara war Gilbert ^____^ (<- hatte schon in frühster kindheit einen fetisch für langhaarige schönlinge *löl*)
Hey ^^, dem kann ich 100 % zustimmen, ich stand auch total auf ihn *sabber*.

Robin Hood war das beste Anime ever!!
Die Story war sehr gut (nicht einfach das übliche "Robin stiehlt Geld von den Reichen und gibt es den Armen. Punkt.", nein, da steckte endlich mal mehr dahinter :)), die Musik wunderschön, der Zeichenstil für die damalige Zeit auch sehr gut, die Charas allgemein klasse (Mutch war doch klasse *gg*), die Beziehungen zwischen den einzelnen (z.B. zwischen Gilbert ( :herz: ) und Marian) sehr facettenreich und nicht so grauenhaft disneymäßig ^^ *schauder*, .... Es war einfach alles perfekt. :)

@Taichi: unter http://www.8ung.at/zeichentrickserien/robinhood_downloads.htm
kann man sich zumindest das deutsche Opening und Ending, und 2 kleine Ausschnitte aus der Serie downloaden (1 Ausschnitt ist sogar mit Gilbert ^_~).

weitere nützliche Seiten, falls es jemanden interessiert, sind übrigens:
www.lady-marian.de.vu
http://www.robin-hood-no-daibouken.de.vu

Oben