Rogue Galaxy - Bald auch bei un

Orpheus

Gesperrt
Titel: Rogue Galaxy
System: Playstation 2
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Level 5
Publisher: Sony
Erscheinungsdatum:
- Japan: 8. Dezember 2005
- USA: 30. Januar 2007
- Europa: 5. September 2007
Offizielle Webseite:
Link
Sonstiges:
Trailer

Da Rogue Galaxy (RG) nächsten Monat auch in Europa erscheint, darf ein entsprechender Thread natürlich auch nicht fehlen.
Habe zumindest noch keinen Thread zum Spiel hier gefunden.

Story

Ihr übernimmt in Rogue Galaxy den 17-jährigen Jester Rogue, der schon immer das Weltall bereisen wollte und sich deswegen auch der Mannschaft von Dorgengore einen Raum-Piraten anschließt.
Mit von der Party ist unter anderem die 17-jährige Tochter von Dorgengore mit dem Namen Kisara.
Insgesamt gibt es acht Mitglieder mit denen man verschiedene Welten bereist und drei davon kann man mit in den Kampf nehmen.
Die Kämpfe finden in Echtzeit statt und ähnelt das Kampfsystem stark den beiden Rollenspiele Tales of Symphonia und Star Ocean: Till the End of Time.

Rogue Galaxy auf der TGS 2006

Erstmals auf der TGS 2006 bekannt gegeben, wird Rogue Galaxy, wie einst auch Dragon Quest VIII, extra für den Westen überarbeitet.
Hier eben eine kurze Zusammenfassung, was verändert wurde.

- So soll es einen neuen Planeten mit dem Namen Alistia geben, wo es sich um einen Side-Quest handeln soll.

- Bereits vorhandene Planeten wurden verbessert.

- Combos mit euren Teammitgliedern sind nicht mehr dem Zufall überlassen.

- Das vorhandene Minispiel Insectron wurde um einen Multiplayer-Part erweitert.

Sonstiges

Was haltet ihr bislang so von RG?
Werdet ihr es euch sofort kaufen und weiß schon jemand, ob das Spiel dt. Untertitel beinhalten wird?

Selber werd ich mir das Spiel erst später zulegen, da ich den Preis ziemlich unverschämt finde.
Schließlich gibt es die PS3 schon eine Zeit lang, als das ich für ein PS2 Spiel noch den vollen Preis von 59,99 Euro zahle.
Macht auf mich aber ansonsten einen sehr guten Eindruck.

Gruß
Shuyin

(PS: Hab da ein "s" in den Threadnamen vergessen, kann das einer ausn Team korrigieren wenn möglich?)^^

Zuletzt bearbeitet:
ich freue mich wie ein kleiner junge drauf. ich hoffe mal die story ist ein hammer die mich min. 60h fesseln wird. natürlich muss ich mir das game am ersten Tag holen da ich es kaum noch erwarten kann, auch wenn es 60 euro kostet. ich weiß zwar nicht ob es deutsche untertitel gibt aber ich würde es trotzdem überleben. Und hoffentlich gibt es massig Nebenmissionen für über 100h spielspass.

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Soweit ich weiß dauert die Haupthandlung etwa 40-50 Stunden und wenn man alle Nebenmissionen mitzählt kommt man auf gut 90-100 Stunden.
In wie weit das stimmt werden wir dann ja sehen.
Die Grafik find ich ja unglaublich schick und alleine der Umfang ist hoffentlich größer als der in Star Ocean: Till the End of Time.^^

Gruß
Shuyin

Cupra

Ritter
Und? Würd es sich lohnen das Game zu kaufen?

Hab jetzt mal im Laden gesehen, aber weiss halt nicht, wenns Schrott ist ärger ich mich ja auch wieder...

Ulyssus

Legende
Und? Würd es sich lohnen das Game zu kaufen?
Ich mag die Wendung zwar nicht, aber Rogue Galaxy ist feine RPG-Kost, schlag ruhig zu. Story ist zwar ein wenig Klischee, doch ich denke, originell ist sie in jedem Fall, sodass man bequem drüber hinwegsehen kann. Grafik klasse, Gameplay klasse, Sound klasse und auch von der Spieldauer ok. Wiederspielwert ist jetzt nicht deutlich vorhanden, trotzdem sitz ich nun beim zweiten Durchlauf und bin irgendwie begeisterter als beim ersten.

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Zudem ist Rogue Galaxy neben VP2: Silmeria ein weiteres PAL-RPG, was mal wieder mit dt. Bildschirmtexte ausgestattet wurde.
Bin da irgendwie überrascht von.^^

Gruß
Shuyin

Zuletzt bearbeitet:

Cupra

Ritter
Ich find das Game genial :)

Hats eigentlich schon irgendwo im Netzt Lösungen, der Tipps?

Doresh

Forenpuschel
Wenn dich englisch nicht stört, dürfte Gamefaqs dein Freund sein ;) .

Ich find Rogue Galaxy auch äußerst interessant. Im Moment bin ich jedoch eher auf Persona 3 und Odin Sphere fixiert (falls letzteres hier überhaupt erscheint). Zu viel auf einmal soll ja ungesund sein :D .

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Von vielen habe ich bislang gehört, das RG eins der langweiligsten RPGs der letzten Jahre sein soll.
Nicht, dass ich darauf jetzt besonders viel Wert lege, doch wollt ich es nur erwähnt haben.^^

@Doresh

So nebenbei.
Bei mir sind es Tales of Abyss, Xenosaga III und Persona 3.:D

Edit:

Hier haben ja schon so einige Rouge Galaxy in ihrem Besitz wie ich sehe.
Wollte mich mal so erkundigen, was euch in RG gefällt bzw. euch nicht gefällt und wie ihr das Spiel im Endeffekt findet, wenn möglich ohne großartig zu Spoilern.^^
Hab mich gestern mal wieder etwas länger mit RG beschäftigt und mir kommt es genauso vor wie Dragon Quest VIII.
Also eine große Spielwelt mit interessanten Charas, hammer Soundtrack, schöner Grafik und schöner Story, die zwar teilweise dem üblichen Klichee entspricht aber wenigstens gut rüberkommt.

Und einen besonderen Vergleich zu DQVII muss ich da auch noch erwähnen.
Weiß zwar nicht ob es nur mir so geht, aber DQVIII heißt ja auch "Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs."
Und genau da ist auch der Punkt.
Obwohl die Story an sich vernünftig war, stand mehr diese Reise in Vordergrund und die einzelnen Geschichten verschiedener Neben- und Hauptcharakteren, die man eben so auf seiner Reise begegnet.
Bild ich mir das nur ein oder scheint das in RG sehr ähnlich zu sein?

Gruß
Shuyin

Oben