Titel: Rogue Galaxy
System: Playstation 2
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Level 5
Publisher: Sony
Erscheinungsdatum:
- Japan: 8. Dezember 2005
- USA: 30. Januar 2007
- Europa: 5. September 2007
Offizielle Webseite: Link
Sonstiges: Trailer
Da Rogue Galaxy (RG) nächsten Monat auch in Europa erscheint, darf ein entsprechender Thread natürlich auch nicht fehlen.
Habe zumindest noch keinen Thread zum Spiel hier gefunden.
Story
Ihr übernimmt in Rogue Galaxy den 17-jährigen Jester Rogue, der schon immer das Weltall bereisen wollte und sich deswegen auch der Mannschaft von Dorgengore einen Raum-Piraten anschließt.
Mit von der Party ist unter anderem die 17-jährige Tochter von Dorgengore mit dem Namen Kisara.
Insgesamt gibt es acht Mitglieder mit denen man verschiedene Welten bereist und drei davon kann man mit in den Kampf nehmen.
Die Kämpfe finden in Echtzeit statt und ähnelt das Kampfsystem stark den beiden Rollenspiele Tales of Symphonia und Star Ocean: Till the End of Time.
Rogue Galaxy auf der TGS 2006
Erstmals auf der TGS 2006 bekannt gegeben, wird Rogue Galaxy, wie einst auch Dragon Quest VIII, extra für den Westen überarbeitet.
Hier eben eine kurze Zusammenfassung, was verändert wurde.
- So soll es einen neuen Planeten mit dem Namen Alistia geben, wo es sich um einen Side-Quest handeln soll.
- Bereits vorhandene Planeten wurden verbessert.
- Combos mit euren Teammitgliedern sind nicht mehr dem Zufall überlassen.
- Das vorhandene Minispiel Insectron wurde um einen Multiplayer-Part erweitert.
Sonstiges
Was haltet ihr bislang so von RG?
Werdet ihr es euch sofort kaufen und weiß schon jemand, ob das Spiel dt. Untertitel beinhalten wird?
Selber werd ich mir das Spiel erst später zulegen, da ich den Preis ziemlich unverschämt finde.
Schließlich gibt es die PS3 schon eine Zeit lang, als das ich für ein PS2 Spiel noch den vollen Preis von 59,99 Euro zahle.
Macht auf mich aber ansonsten einen sehr guten Eindruck.
Gruß
Shuyin
(PS: Hab da ein "s" in den Threadnamen vergessen, kann das einer ausn Team korrigieren wenn möglich?)^^
System: Playstation 2
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Level 5
Publisher: Sony
Erscheinungsdatum:
- Japan: 8. Dezember 2005
- USA: 30. Januar 2007
- Europa: 5. September 2007
Offizielle Webseite: Link
Sonstiges: Trailer

Da Rogue Galaxy (RG) nächsten Monat auch in Europa erscheint, darf ein entsprechender Thread natürlich auch nicht fehlen.
Habe zumindest noch keinen Thread zum Spiel hier gefunden.
Story
Ihr übernimmt in Rogue Galaxy den 17-jährigen Jester Rogue, der schon immer das Weltall bereisen wollte und sich deswegen auch der Mannschaft von Dorgengore einen Raum-Piraten anschließt.
Mit von der Party ist unter anderem die 17-jährige Tochter von Dorgengore mit dem Namen Kisara.
Insgesamt gibt es acht Mitglieder mit denen man verschiedene Welten bereist und drei davon kann man mit in den Kampf nehmen.
Die Kämpfe finden in Echtzeit statt und ähnelt das Kampfsystem stark den beiden Rollenspiele Tales of Symphonia und Star Ocean: Till the End of Time.

Rogue Galaxy auf der TGS 2006
Erstmals auf der TGS 2006 bekannt gegeben, wird Rogue Galaxy, wie einst auch Dragon Quest VIII, extra für den Westen überarbeitet.
Hier eben eine kurze Zusammenfassung, was verändert wurde.
- So soll es einen neuen Planeten mit dem Namen Alistia geben, wo es sich um einen Side-Quest handeln soll.
- Bereits vorhandene Planeten wurden verbessert.
- Combos mit euren Teammitgliedern sind nicht mehr dem Zufall überlassen.
- Das vorhandene Minispiel Insectron wurde um einen Multiplayer-Part erweitert.
Sonstiges
Was haltet ihr bislang so von RG?
Werdet ihr es euch sofort kaufen und weiß schon jemand, ob das Spiel dt. Untertitel beinhalten wird?
Selber werd ich mir das Spiel erst später zulegen, da ich den Preis ziemlich unverschämt finde.
Schließlich gibt es die PS3 schon eine Zeit lang, als das ich für ein PS2 Spiel noch den vollen Preis von 59,99 Euro zahle.
Macht auf mich aber ansonsten einen sehr guten Eindruck.
Gruß
Shuyin
(PS: Hab da ein "s" in den Threadnamen vergessen, kann das einer ausn Team korrigieren wenn möglich?)^^
Zuletzt bearbeitet: