Roller Coaster Tycoon 1 - Fehlendes Save Game

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Ich habe gestern nach ca. 1 Jahr wieder angefangen Roller Coaster Tycoon 1 zu spielen. Ich speicherte mein Spiel regelmäßig ab ohne dass eine Fehlermeldung oder ähnliches kam. Somit sollte ja eigentlich alles in Ordnung sein... (?)

Nun wollte ich es gerade öffnen, nur wenn ich im Startbildschirm auf 'Gespeichertes Spiel laden' klicke, passiert rein gar nichts. Ebenso in einem neuen Spiel, wenn ich auf 'Spiel laden' klicke: Es öffnet sich nicht einmal ein Auswahlfenster.

Im RollerCoaster Tycoon Ordner ist im Unterordner Saved Games ein Speicherstand namens '001' mit dem Änderungsdatum vom 29.05.1999... das ist definitiv nicht gestern gewesen...

Wenn ich jedoch im Startbildschirm auf 'Neues Spiel' klicke und erneut den Park Dynamite Dunes auswähle (bei welchem zudem noch geschrieben steht, dass ich ihn erfolgreich beendete) und versuche diesen zu speichern, kommt die Meldung, dass das Save Game 'Dynamite Dunes' bereits existiert...

Hat jemand eine Idee was dieser Irrsinn sein soll bzw. wie ich mein Save Game, an welchem ich gestern 2-3 Stunden saß, wieder bekomme :(

Edit:
- siehe Anhang -

Im Vordergrund: Nachdem ich zum Testen ein neues Spiel begann, klickte ich auf speichern. Was man hier sieht, ist der Ordner in dem die Save Games gespeichert werden. Man beachten den Pfad hierbei.

Im Hintergrund: Der exakt gleiche Pfad, nur dieses mal vom PC aus, anstatt von Spiel aus. Wo ist die Datei Dynamite Dunes?!

Das geht mir vielleicht erst auf die Nerven :lang: !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Mir fällt dazu nicht wirklich etwas brauchbares ein. Ich nehme mal an das das Spiel auf Grund des Alters nicht kompatibel zu deiner Windowsversion ist, ich nehm mal an das ist 7. Daher werden die Savegames wohl rummucken.
 
OP
OP
Biquinho

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
War auch meine Vermutung, jedoch funktionierte es auf diesem PC schon einmal über Umwege. Nur leider komme ich nicht mehr darauf wie...
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Das gleiche Problem hatte ich mit RC 1 auch. (Hab XP)

Das blanke RC 1 funktionert so wie bei Dir. Man kann es spielen, aber Save Games findet er nicht.
RC 1 + Erweiterungspaket. Nach Startbild findet man sich auf dem Desktop wieder.

-> Tipp: Probier dich RC 2. Das ging bei mir gut. (Hat aber nicht den Charme von Teil 1)
 
Oben