Rom-fähiger Handheld gesucht!

Kinta

Rebusmind is dead
Ich wüsste gerne, ob jemand von euch einen (*ähem* preisgünstigen) Handheld kennt, auf dem man SNES Roms abspielen kann. Wenn möglich sollte es auch noch gut spielbar sein (Ansprüche *g*).

Mir eine PSP mit der Firmware 1.5 zu holen, wäre mir persönlich etwas zu teuer für diesen Spaß.

Ich wäre sehr erfreut über ein paar Ratschläge.

Kinta

EDIT: Ich habe nun selbst schon ein wenig geforscht und bin auf den WonderSwan Color und auf den GP32 gestoßen, jedoch weiß ich beim WonderSwan nicht, ob es dafür einen SNES Emulator gibt und den GP32 habe ich bei ebay nur für sehr teuer entdeckt. Weiß vielleicht jemand, wo ich so ein Teil günstig herbekomme und was ich mit dem WonderSwan so alles anstellen kann (emu-technisch)?

Zuletzt bearbeitet:
Gesucht und gefunden!!!

Eigentlich kann man die roms auch auf einem GBA spielen.

Guck mal auf dieser Seite: http://www.dasendedesinter.net/;) /e Damien: Keine Links zu Seiten mit GBA-ROMs. Lies dir die FAQ durch.

Man benötigt ein leeres GBA-spiel modul von 64MB-256MB Speicherkapazität
Ein Link-usb cabel vom pc zum GBA
Und natürlich einen GBA oder einen GBA SP

Dann kannst du dir die Roms vom PC auf deinen GBA ziehen bzw. auf das leere
Spiel-Modul

Beim kolegen hats geklappt. Er kann NES,SNES und natürlich alle GB-GBA Spiele spielen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BalzNar

Manaheld
Ich würde da die PSP (ist meines Wissens damit möglich. den speicher hat sie ja) oder den www.gamepark.com empfehlen. Von letzterem gibt es soweit ich weiß schon ne zweite Fassung. Von der Ausstattung her ist das Teil schonmal sehr nett. Aber dem tut die PSP ja gleich.

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mmmh... der Gamepark scheint etwas zu teuer zu sein, bei ebay liegt der gerade bei 70 Euro und läuft noch ein paar Tage. Deswegen meine Frage (nocheinmal):

Laufen SNES-Emulatoren auf einem WonderSwan Color? Und laufen dann auch alle Spiele (ich bin hauptsächlich an RPGs interessiert)?
Wer nützliche Links kennt, kann sie mir auch gerne per Privat-Nachricht schicken.

Danke schonmal!

Kinta

Flamin_übel

Halbgott
das will hier wahrscheinlich keiner hören aber soweit ich weiß kann man auf den neuesten handys schon snes-roms spielen. immerhin hats ja schon vor 2-3 jahren mit gameboy color roms gefunzt warum dann nicht jetzt nicht mit snes

ignorierts einfach wenns mist ist ;)

Randar

Mächtiger Krieger
Ich hab nen O2 XDA mini s. Läuft astrein darauf ;)

Oben