Router Adresse

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich weiß nicht ob dass das richtige Unterforum ist bzw. ob dass schon gefragt wirdXD. Mein Problem ist, dass ich meinen WEP-Schlüssel brauche (für Wi-FI). Ich habe deswegen einiges in Erfahrung gebracht, u.a. dass ich den entsprechenden Schlüssel lesen kann, wenn ich die Router Adresse eingebe. Nur weis ich nicht, wo genau ich diese Adresse finde (steht hinten im Modem drauf, ich weiß) bzw. würde ich eine Beispieladresse in Erfahrung bringen, um diese mit meinen Modem vergleichen zu können. Ich habe eine Easy Box 802. Achso, könnte man es mir es bitte so erklären, dass es auch ein Fachidiot verstehen kann.

Ich danke schonmal im Vorraus.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Du begibst Dich auf die Kommandozeilenebene (unter Windows z.B. Windows+R, "cmd" eingeben).

Dort dann "ipconfig" abschicken. Interessant ist jetzt für Dich der Wert "Standardgateway" unter "Ehternet-Adapter LAN-Verbindung" (s. angehängten Screenshot). Dies ist die Adresse Deines Gateways, das sollte der Router sein, wenn Du über diesen ins Internet gehst. Sobald Du dies im Browser eingibst, sollteste ihn konfigurieren können.

Klassische Standardwerte hier wären: 192.168.0.1 , 192.168.2.1 usw usf

Anhänge

OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Danke dass hilft mir weiter, was dass umstellen angeht. (Dass ich noch für die Verbindung ein schönes Gerät brauche, habe ich auch erst dann gemerkt, aber irgendwie werde ich es schon zusammenkratzen können XD).

Oben