Rozen Maiden

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Rozen Maiden

Der Schüler Jun Sakurada verlässt kaum das Haus und weigert sich in die Schule zu gehen. Stattdessen hat er ein merkwürdiges Hobby. Er kauft über das Internet absurde Artikel und schickt sie knapp vor Ablauf der Umtauschfrist zurück. Eines Tages bekommt Jun eine exquisite Antikpuppe geliefert. Er findet an ihrem Rücken eine Feder und zieht sie aus Neugier auf, worauf die Puppe "Shinku" zum Leben erwacht. Indem Jun den Rosenring von ihr küsst, wird er zum Diener der Puppe und nimmt an einem mörderischen Spiel teil...​

Opening

Rozen Maiden: Traumend

Rozen Maiden: Traumend spielt während den Sommerferien von Jun Sakurada, dieser will die verloren gegangene Zeit wiederaufholen und büffelt für die Schule. Das Erscheinen der siebten Puppe,Barasuishou, läutet das Alicegame ein und der Kampf um die Rosa Mystica beginnt von neuem. Welche Puppe kann den Sieg davon tragen und alle Rosa Mystica einstreichen, um die Verwandlung in Alice zu vollenden.​

Opening

Quelle

Rozen Maiden, bietet was Animationen angeht, vorallem
viel Moe-Charaktere. Aber sind auch sonst ganz ansehnlich.
Das Chara-Design ist für mich persönlich sehr... wie soll
ich sagen, gewöhnungsbedürftig. Vorallem Shinku und
Kanaria. Die hat mir bis zum Ende nicht so gefallen.
Suigintou, Suiseiseki und Souseiseki hingegen fand ich
sehr schön.

Der Sound hingegen hat mir gut gefallen, Opening,
Endings und auch die Stücke während des Animes.
Hat alles super zusammen gepasst. Definitiv das größte
Plus der Serie.

Die Story hat gute Ansätze allerdings wird das durch die
Charaktere auf Dauer nicht sooo rübergebracht wie es
sollte. Die ganzen Drama-Elemente waren einfach sehr
schwach und kamen bei mir nicht an.
Die Comedy-Elemente haben mir da schon viel mehr
zugesagt. Da haben die Chara auch richtig gearbeitet.

Die Charaktere sind eine Ansammlung von Moe-Puppen,
sehr überzeichnet und Komödianten. Deswegen sind
die Lacher auch definitv das Beste an der Serie. Der
Tiefgang wird einfach zu steril und unemotional rüber-
gebracht.

Abschließend möchte ich sagen, die zweite Staffel hält
sich in dem Schema, konnte mich aber noch weniger
überzeugen.

Fazit: Wer einen Comedy-Happen mit 'ner Menge
Moe-Püppchen sucht und das Drama nicht zu sehr erhofft
wird Spaß haben.
Alle die sich Tiefgänge erwünschen, werden wohl enttäuscht.

Wer kennt den Anime? Wie findet ihr ihn?

Spade

Pollyanna is dead
Lange her, dass ich das gesehen hab. Ich erinnere mich nicht mehr an viel, aber dass ich es in meine Favoriten gelegt habe wird seinen Grund gehabt haben. XD

Ich erinnere mich aber, dass ich es immer unheimlich lustig fand, wenn Shinku Jun eine Ohrfeige gegeben hat, was aufgrund des Grössenunterschiedes und der generellen Schlagkraft, die so eine Puppe hat, extrem lächerlich wirkte, auch wenn es ernst gemeint war. Ausserdem mag ich das Charakterdesign von Suigintou.

Ansonsten kann ich nicht mehr dazu sagen, zu lange her. Ich rede auch nicht oft über Rozen Maiden, weil es irgendwie komisch klingt zu sagen, dass man einen Anime über einen depressiven Jungen mit seinen Puppen mag. XD

Oben