RPG-Inn: Das neue Design

Takeshi

Legende
Ich schreib meinen Kommentar mal hier rein, weil Rici gerne Reaktionen auf das neue Design haben möchte und ich im Newsforum nicht antworten darf.

Das neue Design gefällt mir sehr gut, nur der alte Name war schöner.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Also ich selbst finde das Design wirklich gelungen, so schön GFXed :). Der neue Name gefällt mir auch gut, nur der alte hatte sowas schön eigenes. Naja beide passen finde ich sehr gut. Auch wenn ich den alten sympatischer fand aufgrund der Nostalgik.

Pikkon

Held
Also ich find es richtig super, wie schon im Gästebuch gesagt!

Das desgin is einfach goil und jo die menüs sind au gud, und das beste is das es bei mir endlich voll angezeigt wird, da ich 800x600 hab^^!

Am anfang musste ich mich aba zurechtfinden mit den Textmenüs da man da so auf die seite scroolen muss um die zu sehen :p !

Aber so isses echt super gelungen!!! Großes Lob :roll:

EDIT: Ups hab mich getäuscht war ne andere site wo man nach links scroolen musste! :pein:

Cecil

Ritter
Design geil, neuer Name fürn :mad: aber im Ernst, der Alte hatte Szene-Flair!!Ich will ihn zurück :heul: :heul:

Spade

Pollyanna is dead
Mir gefällt das neue Design. Ist viel übersichtlicher als vorher.

@Cecil:
Warum magst du den Namen nicht? Gibt es da eine kluge Begründung? ;)

LaCelda

Manaheld
Hopla!!!
Da hat sich ja einiges getan. Kompliment Rici. Es ist jetzt sehr viel übersichtlicher als früher...

Manadrache

Legende
Von der Grafik her finde ich auch das es sehr gut geworden ist, allerdings finde ich ist die Übersicht schlechter als vorher, ich fand vorher besser zurecht, vielleicht auch wegen der Farben.
Und ich fand den alten Namen auch besser.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Da haste ja wirklich hart geschuftet,Rici :)
Vor allem das Artwork am oberen Bildschirmrand gefällt mir ausgesprochen gut,genau wie das "Eingangsbild" ;)
Ansonsten könnte man aber vielleicht den Platz noch ein wenig beser ausnutzen oder es mehr zentrieren,da es jetzt doch irgendwie nach links geklatscht wirkt :grmpf:

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ich sag mal gleich, es is zwar nett dass ihr mir designverbesserungs vorschläge macht, aber geändert wird da nix mehr
es hat auch alles so seinen sinn, zb warum es ganz links ist, warum es nur diese und jende größe, bzw farbe hat
das wollt ich nur einmal gesagt haben... :lieb:

Shade

Ehrenuser
Hab Rici meine Meinung war schon gestern Abend um halb 1 gesagt aber dann sag ichs nochmal öffentlich :) .

Das Design is schon cool, aber das war nicht so toll gelang ist die Mittelspalte....
Meiner Meinung nach zu "Dünn" was Inhalte oder breite Bilder oder Tabellen angeht muss man da sehr kreativ sein um dieses Manko zu umgehen...
Die Sektionen haben nun auch keinen eigenen Hintergrund oder die Musikbox oder Logos am oberen Ende des Button Frames.
Muss man sehr viel improviesieren... das frühere Design war halt net so schön dafür die Sektionsgestaltung wesentlich freier!
Alles in Allem geb ich dem neuen RPG-Inn ne 2- , wegen den Gestaltungsdefizieten bei den Sektionen und der dünnen Mittelspalte...

Ok zum Namen hatte ich eh mal gesagt das ich ihn net so charakterstark wie Forcena-Inn finde aber man kann damit leben...

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
also dass mit den einzelnen sektionen wäre prinzipiell kein problem, nur finde mal jemanden der dir gratis 10 top designs liefert, wo alle ca. gleichgut sein müsste und dass man trotzdem immer er´kennt dass es diese site is

das mit der musik wär ne überlegung wert, vielleicht find ich ja ne passende lösung ^^

Crono

The Next Avenger
Also mal zur dünnen Mittelspalte:
Die Homepage ist nun auf 800x600 ausgerichtet. Jeder User mit dieser Auflösung hat seinen Bildschirm voll von der Page. Jemand mit 1024x768 hat halt rechts logischerweise Platz. Und die Homepage mit 2 Auflösungen anzufertigen kostet noch viel mehr Arbeit, als der Designwechsel...
Dadurch dass man gesamt in der Breite nur 800 Pixel hat, kann die Mittelspalte nicht größer als 400 Pixel sein (was sie auch ca. ist), denn links und rechts sind ja auch noch Navigationsleisten, die Platz brauchen

Ansonsten finde ich das RI super (zum Namen: Ich fand auch Forcena Inn besser, aber das ist nur nebensächlich)

BalzNar

Manaheld
Ja, ich find das neue Design sehr gut!
Habe nichts "großartiges" auszusetzen... nur das alte Design hatte einen
besseren altmodischeren Flair, die Seiten heutzutage sehen halt so Modern
aus :p
War auch irgendwie Rici-Artiger weil ich die Seite halt anders kenne ;)
Außerdem, wie mag es wohl sein, fand ich den alten Namen auch besser..
Ok, zu dem alten Design, dass neue verdient mehr einen Namen wie rpg-inn, aber naja
das wars :D

das neue design ist sehr schön aber es funktionieren noch nicht alle links

zb.secret of mana 2 zauber

Crono

The Next Avenger
KatzumiHaljakta schrieb:
aber es funktionieren noch nicht alle links

zb.secret of mana 2 zauber
Also bei mir funktionieren sie :zweifel:

Der einzige Link, der nicht funktioniert, weil die Seite noch nicht umgeschrieben wurde, ist "Landkarte" bei der FF V Sektion :roll:
Ansonsten müsste alles einwandfrei funktionieren. ;)

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Also ich finde das neue Design echt klasse, man merkt gleich das es von Dani stammt ;)

@Dani

hast ganze Arbeit geleistet ist Klasse geworden :evil:

theSpy

Held
Die Seite selbst ist vom Design her nicht schlecht...

ABER folgendes ist relativ störend:

- Man sollte wie beim alten Design die jeweiligen Klassenwechsel eines Charakters auf einen (!) Screen sehen.
Man klickt z.B. auf L/L und bekommt dann die Übersicht über die Fähigkeiten des Charakters in der L/L Wandelung.
Derzeit kann man da schnell mal durcheinander kommen, da teilweise auch weitere Wandlungen auf dem gleichen schirm zu sehen sind. Einmal zu weit gescrollt, schon hat man den Salat. ;)

- die Endbosse: Zuviel klickerei! Anstatt 4 Rubriken einzurichten, hätte man wie beim alten Design einfach mehrere Seiten einrichten einrichten sollen.
Man muss dann nicht immer hin und herspringen auf der Page sondern kann bequem direkt auf die Zahl klicken (das ist wesentlich angenehmer). Eine Trennlinie zwischen den Anfangsbossen, Gott-Biestern usw. hätte es auch getan.

Das war's erstmal von mir ;)

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
DaniDrache schrieb:
ich sag mal gleich, es is zwar nett dass ihr mir designverbesserungs vorschläge macht, aber geändert wird da nix mehr
es hat auch alles so seinen sinn, zb warum es ganz links ist, warum es nur diese und jende größe, bzw farbe hat
das wollt ich nur einmal gesagt haben... :lieb:
Dani hat gesagt es wird nichts mehr geändert :roll:
Also lass deine Verbesserungsvorschläge stecken...

EDIT:Gut dann halt ich mich da raus, aber das Design ist trotzdem toll ;)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
@Kori
Hey, Dani ist für das Design zuständig, und nicht für die Inhalte. Außerdem ist er wohl auch in der Lage, für sich selber zu sprechen, während ich dazu in der Lage bin, für das RPG Inn zu sprechen!

@theSpy
Endlich auch mal konstruktive Kritik! Also, was die Klassenwechsel betrifft, so habe ich dort äußerst unterschiedliche Reaktionen drauf bekommen, die einen finden es gut, die anderen nicht! Ich fürchte, ich kann es leider nicht allen recht machen :grinsepein:
Was die Endbosse betrifft, so könnte ich einen Kompromis vorschlagen - ich lasse die Unterteilung so, aber führe die Seitenzahlen und die Weiter/Zurück-Links wieder ein... reinverstanden?
PS: Ich nehme mal an, Du meintest die SD3-Sektion ;)

theSpy

Held
Rici schrieb:
Also, was die Klassenwechsel betrifft, so habe ich dort äußerst unterschiedliche Reaktionen drauf bekommen, die einen finden es gut, die anderen nicht! Ich fürchte, ich kann es leider nicht allen recht machen :grinsepein:
Das ist (leider) jedes mal so... vorallem war es beim alten Design einfacher die verschiedenen Klassen zu überspringen, da man alle Links (ausser bei Angela? ;)) direkt sehen und anklicken konnte.
Jetzt kommt oft noch das Scrollen hinzu. Meist schaut man sich eben nicht nur eine Wandelung an.

Was die Endbosse betrifft, so könnte ich einen Kompromis vorschlagen - ich lasse die Unterteilung so, aber führe die Seitenzahlen und die Weiter/Zurück-Links wieder ein... reinverstanden?
Das wäre eine gute Idee. Nur her damit! ;)

Oben