RPG-Maker Ersatzt ?

Gua'uld Lee

Ritter
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
26
Gibt es eigentlich noch etwas anderes als den RPG-Maker ? Also auch etwas, wo man nur weniger bzw. gar nichts programmieren muss/kann ?
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Den RPG-Engine.
Ich habe ihn irgendwo auf meiner Festplatte rumfliegen, komme allerdings nicht damit klar.
K.A. wo ich den Herhab... XD
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Den hab ich auch. Aber der scheint komplizierter zu sein als der Maker. Und dass einzige, was besser ist als der Maker sind wohl P'n'P-Rollenspiele. Da gibts keine Grafik, dafür ist man nicht an einen mehr oder weniger festgelegten Handlungsablauf gebunden.

Ich kenne da zufällig ein inoffizielles, kostenloses (da reines Fanprojekt) Rollenspielsystem, das auf Final Fantasy basiert. Kann aber natürlich auch für anderen RPGs aus Fernost genutzt werden. Ist ganz gut gemacht, nur gibt es kein PDF oder sowas, wo man alle Regeln auf einmal runterladen kann. Ich sag nur: Copy and Paste :D
Wen's interessiert: schaut mal hier
Wenn du aber weniger auf P'n'Ps stehst, musst du wohl beim Maker bleiben, der ist nun mal der einfachste von allen.
 

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
Auf dieser Seite gibt es noch ein Programm mit dem man Spiele erstellen kann. Wer lust hat kann ja mal reinkucken.
 
Oben