RPG - Maker, Projektreihen Idee

Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
196
Halli Hallo,

Ich bin grade dabei ein grösseres RPG-Maker Pojekt zu starten und brauche da teilweise unterstützung.

Also zur Idee erstmal:
Ich habe vor zu jedem RPG-Maker (95', 2k, 2k3, XP, VX) ein "standard"-Spiel zu machen.
D.h.: Es wird nur das genutzt was mitgeliefert wird, also keine zusatz Charsets, keine neuen Soundtracks usw.

Das Ziel des Projektes ist es anderen Gamern zu zeigen das Grafik nicht alles ist und man auch mit den einfach sachen gute Erfolge erzielen kann.

Ich hoffe ich finde hier bei euch eine kleine unterstützung, in sachen:

  • Quests (haupt und neben)
  • Mapping
  • Charctertiefe
  • Allgemeine Zusätze (wie wetterwechsel, Tag und nacht)
Ideal wäre es natürlich wenn ihr aus dem Raum Hannover kommen würdet wegen der allgemeinen verständigung. :)

Danke im voraus schonmal

Bei interesse einfach fragen stellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
moppel1991 schrieb:
Ich habe vor zu jedem RPG-Maker (95', 2k, 2k3, XP, VX) ein "standard"-Spiel zu machen.
Warum das? XP und VX reichen doch lang hin. Die alten sind doch für neu erstelle Spiele obsolet. Ich würde jedenfalls kein Spiel mehr mit dem RPG-Maker 2k anfangen. Zudem würde ich mich auf einen der beiden beschränken. Wie willst du XP und VX zusammenbringen, wenn nicht über einen Konvertierer. Händisch ist das viel zu aufwendig, noch sinnvoll.

moppel1991 schrieb:
Das Ziel des Projektes ist es anderen Gamern zu zeigen das Grafik nicht alles ist und man auch mit den einfach sachen gute Erfolge erzielen kann.
Du meinst wohl eher Gamer dazu anzuregen selbst RPG-Makerspiele mit den Standardset zu erstellen und sich nicht in Chipsetbasteleien zu verlieren, oder?
 
OP
OP
Tüddeldraht
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
196
Warum das? XP und VX reichen doch lang hin. Die alten sind doch für neu erstelle Spiele obsolet. Ich würde jedenfalls kein Spiel mehr mit dem RPG-Maker 2k anfangen. Zudem würde ich mich auf einen der beiden beschränken. Wie willst du XP und VX zusammenbringen, wenn nicht über einen Konvertierer. Händisch ist das viel zu aufwendig, noch sinnvoll.



Du meinst wohl eher Gamer dazu anzuregen selbst RPG-Makerspiele mit den Standardset zu erstellen und sich nicht in Chipsetbasteleien zu verlieren, oder?
Jain ... ich wollte zu jedem maker ein game machen .. also fängt es sogar noch vor dem 2k an ;) ... und diese games sollen halt in evrbindung stehen , das heisst der erste teil endet beim endboss und dem outro (wie eigentlich bei jedem anderen game) und der nächste teil soll dann kurz danach fuss fassen, also auf die geschehnisse zurückgreifen

Die leute dazu zu bringen auch mal was zu machen auch, aber jetzt nicht unbedingt nur mit dem standardsets , sondern eher leute dazu zu gewinnen sich auch an feste sachen zu halten , unter vorgaben dann zu arbeiten, mit dem auszukommen was man hat und das beste daraus zu machen.

ich habe ja soweit vor mir ein kleines team in hannover zusammenzustellen .. arbeite ja auch an meiner hp (ist leider noch nicht fertig und dauert ein bischen noch) und dort wollte ich nebst den rpg-maker projekten auch einige games vorstellen, game-events planen (mit livestreaming) und auch mods und rom-hacks anbieten .. alles natrlich aus eigener hand
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Ich würde da erstmal auf einen Teil konzentrieren und nicht gleich die ganze Saga durchplanen. Der Sinn für jeden neuen Teil einen anderen Maker zu benutzen erschließt sich mir absolut nicht. Zudem wirst du Kompatiblitätsprobleme bekommen, was die Makerclients auf den neuen Microsoft Betriebssystemen anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Tüddeldraht
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
196
Keine sorge, alles schon durchgeplant =) .. mit dem 95' gibt es laut meinen tests nirgendwo probleme, genauso wenig mit den anderen .. der sinn ist acuh soweit erstmal jacke =D .. sollte halt nur sein, ist halt eine ganze projektidee. will ja versuchen mehrere leute aufzutreiben
 
Oben