RPG - Quiz

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
The 7th Saga?
Während FFIV für den amerikanischen Markt im Schwierigkeitsgrad kastriert wurde, hat man Elnard für den Westen gleich mal (fast) unspielbar gemacht.

Idris

Papa Bär
Meinst Du Sacred? Denn das wurde zuerst in der EU veröffentlicht, ein paar Tage später in Nordamerika, doch in Japan wurde es nie released.

saryakan

MEME FARMER
Zwar kein RPG, aber Castlevania 3?
Im gegensatz zur J version ist das Spiel beinahe unschaffbar schwer.

Doresh

Forenpuschel
Sorry. Bin diese Art Quiz nicht gewohnt XD

The 7th Saga?
Während FFIV für den amerikanischen Markt im Schwierigkeitsgrad kastriert wurde, hat man Elnard für den Westen gleich mal (fast) unspielbar gemacht.
Genau das. FF2 ist im Händchenhalt-Modus, während die westliche Version von 7th Saga so hardcore drauf ist, das unter anderem Grinden das Spiel stellenweise schwerer macht.

Dein Zug :)

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
[FONT=&quot]Zwei Zwillingspaare. Sie teilen Vornamen, Berufung und Charakterdesigner, aber die beiden Titel, in den sie jeweils auftauchen, haben nichts miteinander zu tun.[/FONT]

Idris

Papa Bär
Mario und Luigi in Super Mario Bros 1 + 2. Denn es sind die gleichen Charakter, doch der 2. Teil ist letztendlich nur ein inoffizieller Teil des Mario-Kanons.
Reicht das als Begründung, um die Antwort gelten zu lassen?

saryakan

MEME FARMER
Gibts nicht irgendwo Bill&Ben noch in nem anderem Spiel als nur in SD3?

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
20.07.2016 18:15

Bei Beiden handelt es sich NICHT um identische Zwillinge.
Die Vornamen der Einen sind die ZWEITEN Vornamen der Anderen, die zudem im Spiel nicht genannt werden.

----------------------

21.07.2016 10:29

Die Einen sind spielbare Charaktere, die Anderen Vorfahren eines spielbaren Charakters. Und alle sind von königlicher Linie.

----------------------

Sie leben in Wüstenkönigreichen und jeweils einer von ihnen hat sich auf Kampfkunst spezialisiert.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Hm, wird wohl auf Gerad und Rene aus FF VI hinauslaufen (meine Einschätzung zumindest), auch wenn ich dessen Counterparts nicht kenne.

Kirika1987

Legende
Edgar und Sabin. Ich kenne zwar nur die beiden aus FFVI, aber sie sind Zwillinge, beide kommen aus dem Wüstenkönigreich Figaro, und Sabin ist ein Martial Arts-Kämpfer.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Es handelt sich um Edgar Roni (Gerad ist als Anagramm von Edgar nur sein Deckname) und Sabin Rene Figaro, sowie um Roni und Rene Fatima, historische Figuren aus der heiligen Schrift unseres geliebten Genres, Xenogears.

Damit wurden nur 50% gelöst, die aber zuerst von Dolan.

Dolan

Xenogears habe ich selber nie gespielt nur ein LP vor langer Zeit gesehen. Doch zurück zur Frage:

Aus Lokalisationsgründen (anderere Gründe sind in meinen Augen dafür nicht plausibel genug) wurde ein Gegenstand nach einer Person des Vorgängers benannt. Um welchen Gegenstand und welcher Person handelt es sich?

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Dabei dürfte es sich wohl um die dümmste Namensänderung aller Zeiten handeln - das Lufiaschwert, ''benannt'' nach dem Charakter aus dem ersten Teil der Serie. Über Moyse/Menold sag ich besser nichts, sonst endet das noch in einer Sperre...

Dolan

Sehe ich genauso und du darfst die nächste Frage stellen.

Oben