RPG Seite + Spieler Modul

Psyfire

Newbie
Hallo,

ich plane derzeit eine große RPG Seite und bin schon bin schon sehr weit gekommen.
Leider fehlen mir im Moment noch viele Leute die ein nettes Team bilden.
Vielleicht hat ja einer von euch Interesse?

In der Seite existiert auch ein allgemeines Forum wo man sich über RPGs austauschen kann.
Ansonsten schreiben wir, wenn die Seite eröffnet, News rund um RPGs, Artikel über RPGs,
aber auch Lösungen usw.

Ansonsten plane ich derzeit für die Seite ein großes Modul, dass für Spieler herhalten soll.
Ich bin mir noch sehr unsicher, wie es generell aussehen soll. Ich habe im Grunde nur die
Vorstellung, dass es für Spieler sein soll und wo jeder Spieler z.B. seine Statistiken
zeigen kann und es eine Topliste und eine normale Liste aller RPG Spieler gibt, wo man sich
eintragen kann und verschiedene Optionen bezüglich der Spiele verwalten kann.

Daher wollte ich mal fragen ob jemand Interesse hat das Teil mit mir zu konzipieren und
zu schauen was man alles reinbauen kann und wie es letztendlich aussehen soll.

Wo könnte man besser nachfragen, als in einem Forum voller RPG Fans? :)

Rief

Himmlischer
nun, mitarbeit kann ich nicht wirklich anbieten, da ich aber an etwas ähnlichem werkle, wie man in der sig sieht, kann ich dir anbieten partnerseiten zu werden, schick einfach mal link per PN^^

OP
OP
P

Psyfire

Newbie
Hab sie mir grad mal angeschaut, sieht ganz ordentlich aus das Projekt, aber Designmässig würd ich da noch einiges machen. Falls du da Hilfe brauchst, ich bin Mediengestalter und kann da sehr gerne helfen, ich erstell auch das Design für meine Seite selbst.

Partnerseiten sind immer von großer Wichtigkeit, da kommen wir sicherlich nochmal ins Gespräch. Eine Adresse kann ich dir in den nächsten Tagen per PN nennen, da man ohnehin ohne Passwort nicht auf die Seite kommt, da sie noch nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist, weil noch eine Menge fehlt. ;-)

Rief

Himmlischer
ah, hast du zufällig ICQ?
bei mir programmiert meine freundin alles, sie studiert nächstes jahr ja informatik, aber sie is allein im team, ich liefer nur ideen, sie wird sich sicher freuen jemanden zu haben der hilft, denn so wie es jetzt ist gehts extrem schleppend vorran^^

Lord_Data

*wuff wuff*
Kannste das Konzept vllt etwas näher erläutern?

Also stehen die "News" über RPGs im Vordergrund, und nicht beispielsweise Lösungen und sowas? Find das ganze etwas vage formuliert^^

OP
OP
P

Psyfire

Newbie
Hab dich im ICQ mal geaddet. Also ich hab zwar einen Programmierer, aber der hat im Moment wegen der Uni viel Stress. Vielleicht kann ich ja deine Freundin da beanspruchen und ich helfe euch beim Design oder anderen Sachen? :)

Edit:

@Lord_Data

Wir schreiben allgemein erstmal News und Artikel über RPG Spiele. Dazu gehören Reviews und Previews in Sachen RPGs. Im Grunde geht es halt um die Spiele und eher um Konsolenspiele, da ich für PC Spiele selbst wenig übrig habe und das Konzept einfach in Richtung Konsolen und Handhelds geht. Vom SNES bis zur PS3, WII, Xbox etc. ist dann alles dabei. Für PC Spiele hatte ich nie was geplant, weil ich selbst wenig damit zu tun hatte. Selbstverständlich kann mich da einer auch überzeugen und man kann gerne darüber reden. Aber ich bin halt auch der totale Konsolenfan und die besten Spiele gibt es halt nur auf der Konsole (meiner Meinung nach).

Ansonsten gibts noch das Forum, da habe ich schon um die 80 Spiele drin. Da gehts dann natürlich ums Moderieren (Team) und im Grunde auch über Spiele, Konsolen, RPGs, ggf. andere Foren für Animes oder Mangas. Das kann man nachträglich alles füllen.

Ansonsten gibts noch eine Filebase, in der man halt Downloads hinzufügt, eine Galerie ist im Moment noch in der Programmierung. Da werden dann Ingame Screenshots, Wallpaper usw. über die Spiele gezeigt und für die User zum Download angeboten.

Lösungen schreiben wir auch. Dazu gehört der normale Walkthrough bis hin zu den Quests in Sachen Rüstungen, Waffen, Special Quests, Runen usw. Was eben bei welchem Spiel als Quest eingetragen werden kann, wird von uns übernommen.

Ach ja, das Forum bleibt - soweit ich das vorhabe - komplett werbefrei. Ich selbst hab schon immer den Adblocker an und kann das gar nicht haben, wenn irgendwo was eingeblendet wird. Dementsprechend wird bei mir nichts eingeblendet. Außer natürlich Textlinks oder kleine Banner zwecks Partnerschaften mit anderen Seiten. Das ist aber dann eine ganz andere Sache, weil ich Partnerschaften sehr pflegen möchte, weil ich weiß wieviel sowas Wert ist, auch in Sachen Suchmaschinenoptimierung für beide Seiten.

Fazit: Im Vordergrund stehen Lösungen, Reviews und Previews - zusätzlich hoffentlich viel Spaß mit sehr vielen Leuten und netten Diskussionen über RPGs im Forum.

Zuletzt bearbeitet:

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich war von den Konzept gestern ja gleich total angetan, nachdem ich es mir
mal angeschaut habe (es lag am Anfang natürlich schonmal an der Optik, da
macht die Seite was her).

Ansonsten kann ich technisch natürlich nicht professionell bewerten, da ich
null Ahnung von sowas habe, aber das ganze System ist rech übersichtlich
gehalten und Psyfire nimmt sich der Verbesserungsvorschläge auch gut an.
Also, er ist nun tatsächlich nicht nur hier um zu werben, sondern wirklich um
die Meinung anderer zu hören.

Ich freue mich auf jeden Fall bei dem Projekt helfen zu dürfen und nehme an,
dass es extreme Potenzial hat und zu einer großen, aber auch guten, Internet-
präsenz heranwachsen kann.

Soviel dazu.

Lord_Data

*wuff wuff*
So bin jetz auch dabei, bin mal gespannt... auf jeden Fall hat die Seite nen super Design und das Prinzip dahinter finde ich wirklich super ansprechend. Mal schauen, ob aus meiner Feder nen gutes Review kommt, lol...

Rief

Himmlischer
mir gefällt die site auch sehr, bin froh so einen guten partner gefunden zu haben^^
hoffe das projekt wird erblühen^^

OP
OP
P

Psyfire

Newbie
Ich danke schonmal den Dreien für ihre Mitarbeit, einige tolle Artikel haben wir schon geschrieben :)

Dennoch fehlen noch sehr viele Leute, die aktiv mitwirken wollen. Haben denn noch ein paar Leute Lust etwas tolles und interessantes in Sachen RPG aufzubauen?

Wir suchen auf jeden Fall erstmal RPG Interessierte, die einfach mitwirken wollen. Mitwirken könnt ihr in Sachen Artikeln. Da kann jeder selbst schreiben wann er will und wieviel er will. Es gibt weder ein Zeitlimit, noch eine Abgabefrist. Ihr spielt ein aktuelles Spiel und seid fertig? Dann schreibt einfach ein Review darüber, dass andere lesen können was das Spiel zu bieten hat. Andernfalls könnt ihr auch Lösungen und Quests über bisherige Spiele schreiben, die ihr durchgespielt habt. Selbstverständlich schreiben wir auch Previews über neue Spiele, z.B. wenn einer im Team ein neues Spiel angespielt hat.

Wir freuen uns über jeden Zuwachs :)

Oben