RPGs Für den GameCube

Wight

Mächtiger Krieger
Weiß jemand, ob und wann das erste RPG für den Gamecube rauskommen soll?

Cookroach

Halbgott
ja phantasy star online aber wann weiss ich nich muss mal nachschauen

neiro

Ritter
Hol dir doch mal die Phantasy Spiele für den Snez (gibt es doch glaube ich nur eins oder?? Das hat die Qualität von einem Tales of Phantasaie gehabt, und dem entsprechen wird auch die GBA-Umsetzung!) Eben ein klassischen RPG Story ist wahrscheinlich eine weiterführung des Snez-Teils. Also auf jedenfall super!!

Neiro

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
PSO ist auf er Dreamcast ein sehr bekanntes und beliebtes Online-RPG,dass man aber auch offline mit seinem char spielen kann.
Im Grunde ähnelt es vom Prinzip her sehr Diablo.
Man wählt zuerst einen von 9 Chars (3 Nähkämpfer,3 Fernkämpfer und 3 Zauberer) und legt danach dessen Aussehen fest.Die "Fähigkeiten" werden dabei vom Char selbst bestimmt.
Etwa sind alle Zauber der Chars gleich,aber nur die 3 Zauberer können Zauber über lvl 15 erlernen.Dafür dürfen die Nahkämpfer die stärksten Nahkampfwaffen und die Fernkämpfer die besten Gewehre benutzen.

Gespielt wird online mit bis zu 4 Leuten.
Dabei kann man sich entscheiden ob man sich einfach wahllos durch das Speil prügelt,Quests lösen will oder Challange bzw. Battle spielen will.

Alles in allem ein sehr gutes Spiel,das aber für einsame Daddelsessions ziemlich öde ist.Und genau das ist der springede Punkt:Laut Nintendo wird es keine I-Net-Verbindung geben,weswegen man das Spiel nur offline mit 4 Freunden im Splitscreen zocken kann/darf,weswegen es auf dem GC ganz bestimmt nicht so viel Spaß macht wie auf der DC...

neiro

Ritter
Oh danke für die Aufklärung, mir war so als ob es den Titel auch für den Snez gab. muss wohl nur gleicher Titel sein. Phantasy Star. Oh shit stimmt ja OCEAN!! Oh tut mir leid.- Ich habe ja von Panatsy Ocean gesprochen. Ich sollte mal wieder schlafen gehen :zzz: !!!

Neiro

Barrin

Halbgott
:ne:

es gib StarOcean von Enix
es gibt Tales of Phantasy
und ea gibt Phnasy star....aber das es Ps aufemm snes geben soll ist quatsch... (auser es währe eines dieser 5,4% der snes roms die ich net besitzte :zweifel: (laut dem goodtool) )

Aeshmah

Es gab wirklich mal Phantasy Star 1-6,aber alle auf den alten Sega-Konsolen (Mega Drive etc.) wenn ich mich recht entsinne.Aber auf der PS oder dem SNESist noch nie ein Phantasy Star erschienen.

Scaramanga

Held
RPG's auf GCN???
Wollt Nintendo nicht die FF Lizensen kaufen? Bzw. haben sie die schon gekriegt?
Also, wenn das hin haut dann werden zukünftige FF Teile auf GameCube erscheinen. Weiss jetzt aber nicht ob die Lizensen schon übergegangen sind zweifel
Und bevor jetzt wieder SONY Gamer ohne Hirn schreien "Bäh Skandal, scheiss Nintendo", will ich die mal dran erinnern das, meines Wissens nach, FF oder zumindest die Welten von FF eher auf Nintendo Konsolen kamen als dann Jahre später auf die PSX. Dazu muss ich sagen das ich selbst SONY Gamer bin p ... aber doch lieber Nintendo spiele D
Scara

Aeshmah

Scaramanga schrieb:
RPG's auf GCN???
Wollt Nintendo nicht die FF Lizensen kaufen? Bzw. haben sie die schon gekriegt?
Also, wenn das hin haut dann werden zukünftige FF Teile auf GameCube erscheinen. Weiss jetzt aber nicht ob die Lizensen schon übergegangen sind :zweifel:
Und bevor jetzt wieder SONY Gamer ohne Hirn schreien "Bäh Skandal, [zensiert] Nintendo", will ich die mal dran erinnern das, meines Wissens nach, FF oder zumindest die Welten von FF eher auf Nintendo Konsolen kamen als dann Jahre später auf die PSX. Dazu muss ich sagen das ich selbst SONY Gamer bin :p ... aber doch lieber Nintendo spiele :D
Scara

Soweit ich weiß betrifft das nur die Resi-Reihe ("Skandal!!!!" :burn: ... :D ),aber dass FF jetzt wieder nur ausschließlich auf Nintendo Konsolen erscheint....ne,davon ist mir nix bekannt...

cheatman

Halbgott
Es wird GoldenSun für den GCN rauskommen *freu* aber das wird noch dauern *heuel*

Piccolo

Ritter
Yo

NEEIINNN!!! Bitte nicht dieser Besch*sene GC ich hasse das Teil wenn einer von euch Luigis Manson hat dann drückt mal die Knöpfe so das er an gegenständen wie Tisch oder Statue wackelt das schaut aber so aus als hätte er S*x :ne: damit ehrlich und mein Freund und ich haben uns jedesmal Totgelacht! :lol:

Cookroach

Halbgott
aber es gibt auch geniale spiele wie super smash brother melee ,starfox adventure , soul calibur 2 und mein liebling metroid

Ssj2Son-Goten

Ritter
Also dass einzige bisher erschienene RPG is Lost Kingoms!
@cheatman GS is für GC net angekündigt, nur die macher von GS(Camelot) wollen was für GC machen.
Und FF erscheint für GC, weil Sonys Tochterfirma alle Lizensen hat, und sie Nintendo zur verfügung stellt!

Xell111

White-Dragonmaster
Jep, Lost Kingdoms ist das bisher einzige RPG auf dem Cube, habs mir deshalb geholt, ist aber zu einfach, ich spiel erst seit 6 Std. und habs schon fast durch... :ne: kanns aber doch empfehlen, da das ungewöhnliche Kampfsystem einen Blick wert ist, allerdings nur für richtige RPG-Fans. :tjaha:

Oben