Rune Factory 2 (NDS)

Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
6
Hallo meine lieben Kollegen rund um die Welt ;-) ich hab ein Problem bzw Frage ich für meine Mutter,die kennt sich mit Internet und PC gar nicht aus und darum muss ich das für sie erledigen:
Wie bekommt man goldenes Gemüse?
Woher bekommt man "starke Rebe"? und
Woher bekommt man "Erholungsteeblätter"?
Ich und meine Mutter danken euch jetzt schon mal mit tausend Dank!!!

Gruß Felipe & Beni
 

Requiem

Held
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
159
Für goldenes Gemüse und starke Ranke benötigst Du erst mal ein zahmes Monster und das Notenblatt 'Inquisitive Waltz', damit kannst Du das Monster in den Dungeons nach verschiedenen Objekten suchen lassen.
Goldenes Gemüse gibts im Palermo Schrein (nur 2. Generation) in den Gärten der 4 Jahrteszeiten (für jede Jahreszeit gibts ein anderes, in jedem Garten also einfach so oft suchen lassen, bis eins dabei ist, dann kann man mit Hilfe der Saatmaschine selber welchen anbauen.)
Die Ranke findet man an verschiedenen Stellen auf Blessia Island.
(es gibt in der 1. Generation eine Quest, die goldenen Kohl beinhaltet, aber den bekommt man geschenkt)

Das Inquisitive Waltz Notenblatt ist in der Bibliothek der Schule (nur 2.Generation, Schulupgrade) versteckt. Du mußt aber schon ein Notenblatt für ein anderes Lied erhalten haben.

Für die Erholungsteeblätter muß man erst das Rezept (nur 2. Generation, in der Schule) lernen, dann kann man sie selbst aus verschiedenen farbigen Gräsern zusammenmixen.
 
OP
OP
Z
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
6
Vielen vielen Dank von mir und meiner Mutter ;-) des alles hat ihr schonmal sehr weitergeholfen!!!
Wo findet man Notenblätter für Lieder?
Auf verschiedenen Inseln gibt es unterirdischen Dungeons mit je einem kleinen Altar vor einem großen Tor!!! z.B. bei Trieste Wald (unterirdischer Grüner Schrein Eingang)!
Weißt du zufällig was man bei diesen Schreinen machen muss damit die auf gehen?

Gruß Felipe & Benita
 

Requiem

Held
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
159
Bau den Monsterschuppen komplett aus (1.Generation) und Mana wird Dir das erste Notenblatt schenken (Special concerto)
Das zweite Notenblatt (Striking March) findet man im Gasthaus (erst in der 2. Generation)
Das dritte (Inquisitive Waltz) wie schon gesagt, versteckt in der Bibliothek (2. Generatrion)
Das mit den 4 Schreinen in den Dungeons klärt sich erst ganz spät im Spiel, es wäre etwas viel gespoilert, wenn ich das hier schon verraten würde.

Übrigens hier noch ein Tip: Heb Dir für den 1. Kochwettbewerb (2. Generation) unbedingt einen Tintenfisch auf, sonst kannst Du nicht gewinnen. (Die Aufgabe ist, eine Meeresfrüchtepizza zu backen)
 
OP
OP
Z
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
6
Hey Klasse Requiem!!!Ich soll dir ganz viel danke von meiner Mutter sagen!!!Du kennst dich ja echt super gut aus, meine Mom hat jetzt schon ganz viel nachzuholen ;-) Eine Frage hat sie jetzt wieder,wo findet man Schnapper für das essen von Herman? Vielen Dank schonmal im vorraus!!!
 
OP
OP
Z
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
6
Danke für die Zeit die du dir jedesmal für mich & meine Mutter genommen hast! Ne, Englisch macht mir nix aus,meine Mom kann kein Englisch aber dann Versuch ich halt für sie zu übersetzen ;-) Für den Fall das wir auch damit mal nicht weiterkommen,dürfen wir dich dann weiterhin fragen???

Gruß Felipe & Beni
 
Oben