Sakrileg

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Der Film läuft jetzt schon länger im Kino und noch nichts ist zu dem Thema auf.

Die Story startet als im Louvre in Paris der Direktor des Museum tot aufgefunden wird. Der amerikanische Symbolologe Landon ist der Hauptverdächtige. Zusammen miit Sophie, einer französischen Verschlüsselungsexpertin, entdeckt er auf dem Leichnam verschlüsselte Hinweise auf Werke von Da Vinci...
Da geht die Jagd los. Der Mörder des Direktors und die Polizei ist den beiden auf den Fersen. Landon und Sophie suchen derweil nach dem verborgenen Geheimnis, dass die Grundfeiler der Kirche erschüttern könnte....

An sich hat mir der Film ganz gut gefallen. Das Buch selber hab ich leider nicht gelesen, wäre aber evtl von Vorteil gewesen sein. Der Film ist sehr schnell, ständig neue Erkenntnisse, denen aber leider keine Chance zum Verstehen gegeben werden.
Sehenswert ist er aber dennoch...
 

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
990
Den hab ich auch gesehen und war begeistert!

Anfangs dachte ich erst, dass er etwas langatmig wird, aber dann war die Zeit so schnell um..
 

Phoen'x

Halbgott
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
300
Ich fand ihn schlecht...

Meiner Meinung nach war der Film schlecht (im Vergleich zum Buch natürlich)
Wenn man den Film sieht ohne das Buch gelesen zu haben, dann ist das okay aber wenn man das Buch gelesen hat, dann ist es schlecht.
Das Buch baut nämlich in erster Linie Spannung auf und lebt eben von dieser. Im Film sind zuviele Actionbestandteile drin, die das ganze ein wenig abflachen lasen.
Ich fand's nicht gut...
 

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Fand den Film klasse, hat mir gut gefallen, weil ich wohl auch zu den Leuten zähle, die das Buch nicht gelesen haben. Im Film fand ich allerdings das ganze auch etwas zu schnell, wie Miraya, es kam mir manchmal so vor, als wüssten die beiden des Rätsels lösung immer schon sofort, wenn das rätsel aufgetaucht ist. Mir waren die beiden etwas zu klug ;)
 

Mon-Star

Halbgott
Mitglied seit
31.03.2002
Beiträge
317
ach das sind mir die liebsten, buchverfilmungen sehen ohne das buch gelesen zu haben^^


fand den film übrigens im vergleich zum buch schwächer als selbiges

tom hanks hat mir nich gefallen, kann aber daran liegen, dass die hörbücher von Harrison Fords synchronstimme gelesen werden und ich deswegen bei langdon immer an harrison ford denken muss
 

Aya007

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
27.05.2006
Beiträge
80
ich fand den film nicht so doll.. war alles einfach nur hingeklatscht und so

ok die handlug fand ich in ordnung..aber das wars auch schon
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Kommt zwar n bisschen spät, da der Film schon ne ganze Weile läuft, aber ich fand ihn einfach nur grauenvoll. Okay - ich hab das Buch nicht gelesen - aber der Film war mal wieder ein Beispiel davon um mit etwas Bekanntem Geld verdienen zu können. Die ganzen 3 Stunden hab ich gehofft das der Film endlich aufhört aber nein -.- .

Mir hat sogar KingKong um einiges besser gefallen als dieser Schwachsinn. Warum gross geprahlt wurde der Film sei so gut versteh ich wirklich nicht.
 

Phoen'x

Halbgott
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
300
:lol: Endlich Mal jemand, der meine Meinung teilt...
Wie du sagst: nur der Name hat Besucher angelockt...
 
Oben