Sars

Mon-Star

Halbgott
Hi Leute!

Was haltet ihr von dieser neuen Krankehit SARS??
Wenn man sich die Zahlen mal ansieht und hört, dass die WHO diese Krankheit für global bedrohlich hält, dann wird einem irgendwie anders finde ich.
Wie steht ihr dazu?

Hmm, was ist denn SARS genau (bin nicht so darüber informiert, was in der Welt alles so abgeht)? Jemand in meiner Klasse hat mal was von einer neuen Lungenkrankheit gefaselt, ist das die???

sweetstofflmaus

Halbgott
jo, ich hab auch etwas von ner lungenkrankheit gehört, dass man plötzlich nicht mehr atmen kann oder so....

Cookroach

Halbgott
Naja eigentlich ist es nicht so was schlimmes es sind bisher in china 9 leute gestorben wenn diese krankheit echt so gefährlich wäre wären china menschenleer. mal im ernst zwar ist die inkubationszeit (zeit von der infektion bis zum ausbruch der krankheit) nur 4-7 tage aber man muss einen sehr engen kontakt haben.

für die leute die das alles mal selber lesen wollen
http://www.nzz.ch/2003/03/15/vm/page-newzzDDBTS8OC-12.html

ist ganz interessant meiner meinung wird das wie bse nur hochgepuscht. oder antrax halt psychoterror damit die leute nicht mehr auf den krieg achten der in 28 stunden ausbricht.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
möglich aber unwahrscheinlich eine krankheit die nicht heilbar auf der ganzen welt ist klingt für mich gefährlicher als ein krig so weit weg
obwohl saddam gesagt hat er verbreitet den krieg auf der welt
denke ich das die krankheit sehr gefährlich werden könnte

Cookroach

Halbgott
heut kam die nachricht das die chinesen jetzt wissen was der auslöser ist und jetzt nach einen gegenmittel forschen. das ist ja mal ne erfreuliche nachricht.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Severe Acute Respiratory Syndrome (SARS)

Schnell auftretendes hohes Fieber,
Muskelschmerzen, Kopfschmerzen,
rauer Hals, Husten, Atemnot...

Und inzwischen hat sich die Erkrankung offenbar
weltweit ausgebreitet: Allein in der letzten Woche
gingen bei der WHO 150 neue Meldungen über Fälle
von SARS ein, und zwar zusätzlich aus Kanada,
Indonesien, Singapur, Thailand, den Philippinen -
und nun auch aus Deutschland.

Quelle: http://www.wissenschaft-online.de/

Schrecklich ist sowas.

Morgen wird Bush ja vorraussichtlich
Shaddam angreifen, und die Welt ver-
sinkt im Chaos.

Wo soll das alles noch hinführen?

Cookroach

Halbgott
mit sowelchen diskussionen werden sowelche krankheiten nur noch furchtbarer ich mach mir da keinen kopf drum hab ich bei bse antrax oder wie sie ale heissen auch net gemacht es bringt ja eh nichts. und zu busch morgen ist nur das ultimatum abgelaufen ich glaube nicht das er schon angreift er wäre blöd wen er es sofort tut.da sich der irak ja schon auf morgen eingestellt hat und so der überraschungseffekt weg wäre naja wir werden sehen am besten wäre alles ohne krieg.

Cookroach schrieb:
und zu busch morgen ist nur das ultimatum abgelaufen ich glaube nicht das er schon angreift er wäre blöd wen er es sofort tut.da sich der irak ja schon auf morgen eingestellt hat und so der überraschungseffekt weg wäre naja wir werden sehen am besten wäre alles ohne krieg.
Naja, ich denke, Bush wird sich davon wohl kaum beeindrucken lassen... Ich denke, er greift an. Wenn nicht gleich Morgen, dann in den nächsten Tagen...
Scheiss Bush... :burn:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
also er is scho scheiße aber nun zum thema die amerikaner haben waffen das könnt ihr euch gar nich vorstellen der irak hat keine chance
wenn die amerikaner ernst machen

Miles

Manaheld
An irgendwas müssen wir ja sterben... :evil:

Nein, mal ernsthaft, wenn das für uns bedrohlich wird, gibts da n tolles Heilmittel gegen, wahrscheinlich gibts da scho eins gegen, nur die Firma die des entwickelt hat wartet bis die halbe Welt infiziert is um mehr Profit zu machen; so laufen heute Geschäfte ab...

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
.. wenn sie erstmal wissen woher der erreger kommt..!
der wird grad mit vollem eifer gesucht, aber bisher wurde noch nichts gefunden...
in deutschland gibt es doch schon 2 fälle oder?
in österreich gab es verdacht bei 5 leuten, aber gottseidank war es fehlalarm...

OP
OP
Mon-Star

Mon-Star

Halbgott
also mittlerweile sollen in meiner heimatstadt (mülheim/ruhr) zwei menschen an SARS erkrankt sein
nur so als aktuelle information

Szadek

Cash or Octopus
Naja Sars ist für mich einfach nur eine weitere Krankheit und wird mit der Zeit schon wieder verschwinden wie DSDS Big Brother oder George W. Bush.

BalzNar

Manaheld
Hmm das Thema Sars ist auch schon wieder relativ abgetaucht oda nicht?

Szadek

Cash or Octopus
Ich hab ne idee wir werfen alle infizierten über Bagdad ab und das problem löst sich von selber. :lol:

OP
OP
Mon-Star

Mon-Star

Halbgott
Haha, selten so gelacht
ein echter brüller my little gaysha

Oben