save

Hey Leute,

ich suche nun schon den halben Morgen nach einem savegame zu Lufia. Die zum Beispiel, die bei Zophar.net angeboten werden funktionieren mit meinem SNES9X gar nicht, mit ZSNES was ich nach längerer Suche noch gefunden habe geht es auch nicht und sagt stattdessen immer bad rom, etc.
Ich würde gerne wieder die Ahnenhöhle, etc. machen und die cheats um es schnell durchzubringen funktionieren irgendwie nicht ohne dass der Emulator abstürzt. Ich könnte auch das den Super Nintendo anschließen aber dann hängt mein Sohn entweder permanent an dem Lichtlein oder an den Kabeln dran und ich kann da eben nicht speichern und ich habe durch mein Sohn auch kaum noch Zeit zum richtigen zocken mehr.

Wäre wirklich klasse wenn jemand noch eins übrig hätte. Super wäre es natürlich, wenn es schon einmal durchgespielt wäre aber eins in Gruberia reicht mir auch schon voll und ganz :). Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...

Liebe Grüße

Artemis

Ehrenuser
Hallo,

aber die ROM und alles andere funktioniert ohne die Saves?

OP
OP
X
Die Saveroms funktionieren nicht. Mit keinem der beiden Emulatoren. Die normale Rom geht aber schon. Habe letzte Woche dann komplett neu angefangen zu zocken aber da ich kaum Zeit habe bin ich auch noch lange nicht bei der Ahnenhöhle :(

Artemis

Ehrenuser
Haben die Saves auch den exakt selben Namen wie die ROM? Wenn die Namen gleich sind, dann lege den Save, den du gerade benutzen willst, in denselben Ordner wie die ROM.

OP
OP
X
Ja haben sie und meine funktionieren auch. Nur die von der Seite nicht. Die ROM kann nicht einmal geöffnet werden... Ich schätze mal weil es ein anderes Format ist oder so und eben nicht PAL...

Oben