Secret of Mana Schön, dass es dieses Forum gibt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Mana-Fans!

Zunächst einmal möchte ich mich vorstellen: Ich bin neu hier, bin 22 Jahre alt und mittlerweile Student.

Ich kenne dieses Forum zwar schon seit einiger Zeit, doch erst jetzt habe ich mich entschlossen, Mitglied in der SoM-Community zu werden.

Und wie die Überschrift dieses Threads es andeutet, möchte ich mein erstes Posting dazu verwenden, um meine Meinung über das Spiel SoM und über dieses Forum loszuwerden.

Los geht´s!

Alles hat angefangen im November 1995.

Damals war ich noch 12 Jahre alt, und ein begeisterter Liebhaber des Super Nintendo.

Bis dahin habe ich einige bekannte Spiele wie z.B. Zelda oder Donkey Kong gespielt und bin von diesen begeistert gewesen.

Weil die Spiele damals so teuer waren, haben wir uns gegenseitig Spiele verliehen und hatten unseren Spaß (ich nehme an, bei euch war´s auch so).

Dann habe ich erfahren, daß es in meiner Stadt eine Videothek gab, wo man Spiele mieten konnte.

Da ich von Secret of Mana gutes gelesen habe und das Spiel im Magazin "Club Nintendo" einen guten Eindruck auf mich gemacht hat, habe ich entschlossen, dieses Spiel in der Videothek übers Wochenende auszuleihen. Ich mochte damals Rollenspiele, ein Grund mehr für die Wahl von Secret of Mana.

Und ich muss sagen: Dieses Spiel hat mich von Anfang an gefesselt!
Die Grafik, die Musik, die Story zu Beginn...
Ich habe seinerzeit an nichts anderes gedacht. Es war dann so eine Qual, am kommenden Montag zur Schule zu gehen...
Aber als ich dann nach Hause kam, habe ich voller Freude wieder gezockt und habe den legendären Kampf gegen den Schmusekater in Turas Schloss bestritten.
Eine wirklich harte Nuß war dieser Schmusekater, das muss ich sagen.
Leider musste ich das Spiel wieder zurückgeben, nachdem ich den Schmusekater besiegt habe...:( :( :heul: :heul: