Schandmaul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Wie findet ihr die Band? Ich find sie cool! Welches Lied gefällt euch am besten? Schreibt einfach, was euch zu dieser Band einfällt.
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Schwer zu beschreiben, schau einfach mal hier bei den Downloads rein.;)

EDIT: Soll keine Werbung sein!
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Kenne sie nur durch ein Konzert was auf MTV2 übertragen wurde.
Ist ganz schön anzuhören die Musik von denen, aber wirklich ansprechen tut mich die nicht.
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Also irgendwie sagt mir die Musik nicht so ganz zu..
Weiss nicht wieso aber irgendwie reisst mich das net so mit.
Naja wäre ja auch blöd wenn wir alle den gleichen geschmack hätten
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Hat dieses Gesamte Forum Angst vor was neuem, oder was ist los? Warum hört keiner rein und sagt die Meinung. Psycho hat einen guten Schritt getan. Er hat einfach in ein Topic reingeschaut, wo er nichts davon weiß. Jetzt wäre es nur noch cool, wenn er sich was anhören würde und seine Meinung äussern würde.
 

Zhang_Liao

Halbgott
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
311
Is grad meine Lieblingsband...:kicher: :kicher: :kicher:
Des beste Lied ist Walpurgisnacht dicht gefolgt von Seemannsgrab und dann kommt der Spielmann...

Sempre fi
Zhang_Liao
 

Nickaelbacher

ranglos
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
18
Hi Michi

Hi Michi ,

ich haaaaaaaaassssssssssssssseeeeeeeeeeee Schandmaul . Naja , ich muss da allerdings ordentlcih was zugeben , nämlich , dass Julian mir mal ein Lied gezeigt hat .(alle anderen bis auf Nazgul weghören) Sonst nix . Aber das eine Lied war blöd . Da ist Der herr der Ringe Soundtrack schon viel besser !


Nickaelbacher
 

Zhang_Liao

Halbgott
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
311
Die Art von Musik die Schandmaul macht nennt man Schandmaul...
Solche Musik is nix für jeden das weiß ich...
Aber ich glaube der hat dir das falsche Lied gezeigt den bei denne is für jeden was dabei...:kicher: :kicher: :kicher:

Sempre fi
Zhang_Liao
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@Nickaelbacher
Denkst du, ich hab' mich hier Nazgul genannt, dass ich mit meinem echtem Namen angesprochen werde? Wenn du den HdR Soundtrack besser als Schandmaul findest, kann ich nur sagen: Wenn man sich die ganze Zeit sowas wie 2 fast 2 furious anhört ist das das Resultat:ne: .Der 13. Krieger Soundtrack ist VIIIIEEELLL besser. und wenn du eine Band nach einem Lied beurteilst, dann kann ich dir auch nicht helfen, MICHI...
 

Flamin_übel

Halbgott
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
353
hmm ich kenn die nicht aber wenn ich zu denen schreiben soll was mir zu denen einfällt ist dass ich ihre musik nicht mag rein vom namen her aber ich kenn sie ja nicht ;)
ich denke blos vom namen her dass sie so hardrock mit beleidigungen machen und so
hört sich irgentwie sinnlos an der post aber das fällt mir ein wenn ich den namen höre :pein: :?:
 

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.08.2003
Beiträge
142
Hab mal reingehört, spricht mich nicht so besonders an.
Die haben auf jeden Fall ne gewisse Ähnlichkeit mit In Extremo, oder kommt mir das nur so vor?
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@Flamin-Übel
Tut mir leid, aber da hast du dich geschnitten. Die Band ist nicht so ein Hardrock-BeleidigungsDingsbumsBand. Wie Zhang-Liao schon gesagt hat, diese Musik kann man nicht beschreiben. Probier's einfach mal aus...

@Syztemlord
ähhmmm... Ich habe immer gedacht, Subway to Sally hat Ähnlichkeiten mit In Extremo, aber irgendwie... Kann man das so ganz am RAnde sagen. Nur die Texte von Schandmaul sind nicht so Diabolisch...
 

Zhang_Liao

Halbgott
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
311
Hört mal ,,Spielmann'' oder ,,Walpurgisnacht'' oder ,,Der Spion'' des sind Lieder die das Schandmaul-Feeling rüberbringen...

Sempre fi
Zhang_Liao
 

Marci

Ritter
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
11
Also ich find diesen Mittelalter-Metal-Schlager-Mischmasch, mal ganz vorsichtig ausgedrückt, auch nicht unbedingt toll. Wenn Mittelalter-Musik, dann ist sowas wie Faun oder Elane Pflicht.. Komm grad von nem Konzert von denen ;)
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@Zhang
Henkersmahlzeit würd ich auch empfehlen!^^

Also ich mag die Band immernoch.
Sie sind nicht DER Oberburner, amchen aber trotzdem gute Musik.

Eine gewisse Ähnlichkeit zu In Extremo lässt sich wirklich nicht abstreiten.

Was mich etwas nervt ist, dass man nur sehr wenige Lieder von denen richtig singen kann, weil die Gesangsmelodie einfach meistens nicht so gut ist, oder komplett fehlt. Trotzdem mag ich sie^^

Peace^^
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Bin auch ein Fan von Schandmaul. Find ich sogar n bisschen besser wie In Extremo. Wer's nich kennt kann ja mal reinhören ;) .

Deren Homepage ist ja auch lustig. Ich stoß selten auf Bands, die doch einige Lieder "verschenken" :D
 
Oben