Schicksal??

JonathanDavis

Halbgott
Also ich hab grad mal schnell mit "Suchen" geschaut und so einen Thread nicht gefunden...

BTT:
Was haltet ihr vom Schicksal, gibt es Schicksal??was is schicksal??

ich will irgendwie nicht richtig an schicksal glauben, warum??ich hab einen satz der meine ganze ansicht über das schicksal ausdrückt:
MIR MISSFÄLLT DER GEDANKE MEIN LEBEN NICHT UNTER KONTROLLE ZU HABEN!!

TheSmilingBandit

Halbgott
Also ich glaube, es gibt auf jeden Fall Schicksal, bei mir ist das z.B.: so, wenn ich morgens aufstehe, und mir gleich den Kopf stoße, dann hab ich den ganzen Tag nur noch Pech, dann krieg ich meistens ne schlechte Zensur in der schule, oder ich stolpere ne Treppe runter usw. aber nur an manchen Tagen ist das so, dann (so scheint es) kommt alles schlechte auf einmal auf einem nieder, solche Tage gibts bei euch doch bestimmt auch mal, oder? Tja, das nenne ich Schicksal, aber ich habe auch meine guten Tage, wo einfach alles gelingt, was ich in die Hand nehme, aber die gibts leider zu selten

Erek

Manaheld
Na ja ich denke schicksal nennen wir nur das
was passiert ist was aber eben nur zu 10% oder so
passieren konnte und daher unwahrscheinlich war.
(eine Variante )
Na ja aber ich denke unser leben liegt in unsern Händen
das wird auch immer so sein.

Und wenn nicht könnten wir auch nichts machen :pein:

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@Smiling
für mich ist das mit dem kopfstoßen aber mehr Zufall als schicksal, weil ich könnte das ja immer noch ändern das mir nur schlechtes passeirt!!
weil viele sagen das alles schicksal is, alles is vorbestimmt, und das glaub ich nicht!!
weil wenn ich routinemäßig immer an der kreuzung nach rechts fahre, und heute nach links, und dann höre rechts is enn unfall passwiert, dann war das nicht schicksal sodnern zufall(imho)
also cih glaube nciht ans schicksal(vielleicht weil ichs nicht will!! :ne: )

SpookyNooky

Mächtiger Krieger
Das Schicksal, dass etwas für uns oder eine bestimme Person vorbestimmt ist, gibt es nicht. Es sind einfach verschiedene Faktoren, die man teils in der Hand hat, teils jedoch nicht kontrollieren kann, die zusammentreffen.

SpookyNooky

Oben