Secret of Mana 2 schießpulver aus dem zwergendorf

Rama

Newbie
Hallo ihr!
Ich spiele Secret of Mana 2 zum ersten mal und hänge an der Stelle wo man das schießpulver aus dem zwergendorf besorgen soll für die kanone.
Ich hab schon bisschen mich umgeguckt und erfahren, dass man diese selberne Speicherstatue im Canyon anwählen soll mit Laterna.
Ich weiß allerdings nicht wie man das macht. Ich habe Angela als Hauptcharacter und in meinem Ringmenü gibt es nur den Zauberspruch Gottes Zorn oder so. Aber mit dem kann ich die Statue nicht anwählen. Ich weiß überhaupt nicht wie ich Laterna irgendwo anwählen kann. Am bessten wärs mir, ihr sagt mir welche Knöpfe ich drücken muss. dann ist es idiotensicher hoffe ich
)

MfG
Rama

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Hat nix mit speziellen Knöpfen zu tun! Damit man Laterna an der Silberstatue einsetzen kann, musst Du mit dem alten Mann vor dem Gasthof in Maia gesprochen haben (der bei den Krügen auf der Matte). Anschließend sollte es gehen!

baerchi

Ritter
und du wählst dann nicht im normalen menü laterna aus und versucht dann die statue auszuwählen, sondern du stellst dich vor die statue (als würdest du versuchen mit ihr zu reden). dann wirst du gefragt, was bzw. wen du benutzen möchtest (fee, laterna,...) und dann nimmst du laterna.

Oben