Clodia
Held
- Mitglied seit
- 09.12.2005
- Beiträge
- 166
ja, ich gebs zu, ich eröffne diesen thread jetzt eigentlich nur, weil ich meinen ärger kundtun möchte ... hatte aber die letzten tage schon oft die fixe idee, mal generell diese frage in den raum zu stellen, ob schon jemand schlechte erfahrungen mit seinem internetanbieter hatte und deswegen von diesem abraten würde oder miese erfahrungen in sachen kundenbetreuung gesammelt hat.
seit ich in bochum wohne, bin ich bei 1&1 und bin mittlerweile ziemlich angefressen. ständig ist die verbindung weg - und wenn ich dann mit meinem stick online gehe, der eigentlich ohne einschränkungen schnelles internet liefern sollte (laut meinem vater, und ich gehe davon aus, dass er weiß, wovon er spricht), trennt dieser nach vielleicht zwei stunden die verbindung automatisch und wenn ich wieder verbinde, war mein altes lahmes normalinternet noch schneller...
seit ner woche ist mein internet tot, die störung wurde per mail gemeldet und dort auch, nach deren aussage, registriert, aber hat sich nix getan.
rufe ich heute dort an: unfreundlicher, unmotivierter mitarbeiter am apparat, der viel zu leise gesprochen hat. hurra.
der wollte meine handynummer, schon ziemlich am anfang... ich habe noch nicht sehr oft solche gespräche geführt (eigentlich noch nie) und war dementsprechend etwas aufgeregt, deswegen kam es mir kurzzeitig nicht in den sinn, danach zu fragen, wieso eigentlich. ich habe ja noch nicht mal irgendwas erzählt außer: "störung seit ner woche, ich wohne hier und da."
jedenfalls kannte ich die nummer nicht aus dem kopf und wusste auf die schnelle auch nicht, wo ich hätte nachsehen können. (weiß ich, ehrlich gesagt, immer noch nicht
) der etwas genervte kundenbetreuer wies mich an, im handymenü nachzusehen, sehr geduldig und äußerst höflich ... nicht. wir hatten zu dem zeitpunkt nicht mal fünf minuten telefoniert.
ich hab dann dort etwas rumgesucht, nichts gefunden - legt der einfach auf. legt.der.einfach.auf.
ich habe ihn auch nicht ausversehen weggeklickt, denn in dem moment habe ich gar nichts gedrückt.
ja, ich bin ein bisschen wütend. vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt angestellt, aber wenn man da am anderen ende einer hotline sitzt, sollte man doch etwas höflichkeit erwarten können.
jedenfalls... war das unschön. 1&1 zeigt sich mir gegenüber von seiner schlechtesten seite, in allen bereichen.
so, um nochmal einen faden zum anfang zu spinnen: hat jemand von euch schon schlechte erfahrungen gemacht, mit internetanbietern generell oder mit kundengesprächen? da ich da jetzt sozusagen mittendrin stecke, interessiert mich das wirklich.
seit ich in bochum wohne, bin ich bei 1&1 und bin mittlerweile ziemlich angefressen. ständig ist die verbindung weg - und wenn ich dann mit meinem stick online gehe, der eigentlich ohne einschränkungen schnelles internet liefern sollte (laut meinem vater, und ich gehe davon aus, dass er weiß, wovon er spricht), trennt dieser nach vielleicht zwei stunden die verbindung automatisch und wenn ich wieder verbinde, war mein altes lahmes normalinternet noch schneller...
seit ner woche ist mein internet tot, die störung wurde per mail gemeldet und dort auch, nach deren aussage, registriert, aber hat sich nix getan.
rufe ich heute dort an: unfreundlicher, unmotivierter mitarbeiter am apparat, der viel zu leise gesprochen hat. hurra.
der wollte meine handynummer, schon ziemlich am anfang... ich habe noch nicht sehr oft solche gespräche geführt (eigentlich noch nie) und war dementsprechend etwas aufgeregt, deswegen kam es mir kurzzeitig nicht in den sinn, danach zu fragen, wieso eigentlich. ich habe ja noch nicht mal irgendwas erzählt außer: "störung seit ner woche, ich wohne hier und da."
jedenfalls kannte ich die nummer nicht aus dem kopf und wusste auf die schnelle auch nicht, wo ich hätte nachsehen können. (weiß ich, ehrlich gesagt, immer noch nicht
ich hab dann dort etwas rumgesucht, nichts gefunden - legt der einfach auf. legt.der.einfach.auf.
ich habe ihn auch nicht ausversehen weggeklickt, denn in dem moment habe ich gar nichts gedrückt.
ja, ich bin ein bisschen wütend. vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt angestellt, aber wenn man da am anderen ende einer hotline sitzt, sollte man doch etwas höflichkeit erwarten können.
jedenfalls... war das unschön. 1&1 zeigt sich mir gegenüber von seiner schlechtesten seite, in allen bereichen.
so, um nochmal einen faden zum anfang zu spinnen: hat jemand von euch schon schlechte erfahrungen gemacht, mit internetanbietern generell oder mit kundengesprächen? da ich da jetzt sozusagen mittendrin stecke, interessiert mich das wirklich.