Schlefaz - Die Schlechtesten Filme aller Zeiten

Soran

Mächtiger Krieger
[background][/background]

Seit nun mehr als 6 Monaten Quält uns Oliver Kalkofe (bekannt aus Kalkofes Matschscheibe) und Peter Rütten (unter anderem einer der Schreiber der Harald-Schmidt-Show) uns mit den schlechtesten Filmen aller Zeiten (kurz Schlefaz) an jedem ersten Freitag eines Monats.

Zu den Filmen gehören bis jetzt:

2013:
Supershark
Knochenbrecher im Wilden Westen
Der Thron des Feuers
Piranhas 2 - Die Rache der Killerfische
Cherry 2000
Hasse deinen Nächsten
Battlefield Earth - Kampf um die Erde
Perry Rhodan - SOS im Weltraum
Orcs
Frogs - Killer aus dem Sumpf
Sumuru - Die Tochter des Satans
Mega Piranha

2014:
Sharknado
Blackula
Titanic 2
Die sieben Männer der Sumuru (Angekündigt für 4. April)

Zu jedem Film gibt es ein passendes Cocktailrezept (mit ausnahme von battlefield Earth, welcher "kein Cocktail wert ist") wie Bloody Blacky (für Blackula) oder Hai Tai(Sharknado) und passendes Trinkspiel (alà jedes mal Einen trinken wenn ein Hai zu sehen ist). Jeder Film beginnt mit einer erklärung, warum der Film so schlecht ist, von wem er stammt und wer darin mitspielt und nach jeder Werbeunterbrechung wird man von beiden begrüßt und das geschehene reflektiert. Während des Filmes sind die beiden dann extremst auf Twitter und Facebook aktiv, so dass man den beiden über Filmfehler und co aufmerksam machen kann und es generell etwas lustiger zugeht.

Die Sendung wurde schlnell ziemlich bekannt und knackte die Tele5 Rekorde. Inzwischen zeigen 12 Kinos diese Filme auch im Kino (Liste der Kinosl)

7 Tage lang nach Ausstrahlung im FreeTV sind sie auch online zu sehen für alle, die sie verpasst haben
Titanic II

Lord_Data

*wuff wuff*
Bin Tele 5 hierfür sehr dankbar. Generell kommt Tele 5 dem Ideal eines Fernsehsenders recht nah, zumindest im historischen Quershcnitt. Vor 10 Jahren kamen da Serien wie He-Man, Street Sharks und anderer Kindheitstrash, dnan irgendwnan sogar Anime. Und diese Reihe hier ist unglaublich und perfekt.^^

Auch wenn mir die Filme meist zu neu sind und meist vor allem durch schlechte Computereffekte bestechen, was etwas lahm ist. Aber das will ich mal verzeihen.^^

Appolyon

Manaheld
Wenn es um schlechte Filme geht, schaue ich immer wieder in den Thread eines Kumpels, der dabei Modelle bemalt (anderes Forum). Kennst du schon Sand Sharks und Ghost Shark? Und wenn man die beiden mischt, hat man den noch schlechteren Film Avalanche Sharks. Überhaupt scheint es mächtig viele schlechte Filme mit Shark(s) im Titel zu geben.

Kalkofe kann ich mir leider nur im Stream oder auf DVD ansehen, da ich keinen Fernseher habe. :(

OP
OP
Soran

Soran

Mächtiger Krieger
Wenn es um schlechte Filme geht, schaue ich immer wieder in den Thread eines Kumpels, der dabei Modelle bemalt (anderes Forum). Kennst du schon Sand Sharks und Ghost Shark? Und wenn man die beiden mischt, hat man den noch schlechteren Film Avalanche Sharks. Überhaupt scheint es mächtig viele schlechte Filme mit Shark(s) im Titel zu geben.

Kalkofe kann ich mir leider nur im Stream oder auf DVD ansehen, da ich keinen Fernseher habe. :(
Wie im Post beschrieben gibs das ganze auch online ^^ kannst ja mal reinschauen ;)

Captain Olimar

Legende
Bin zufällig beim Zappen darauf gestoßen. Ich hab mir den Western mit diesem Chinesen/Japaner angesehen und das mit den Fröschen.

So richtig schön schwachsinnig. :lol:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Wie geil!

Werd mir alle mal ziehen. In diesem Kontext sei auch auf Mystery Science Theatre 3000 verwiesen, welches in der deutschen Fassung von Oliver Kalkofe und Oliver Welke eingesprochen wurden.

Da geht es um einem Typen der mit zwei Robotern in einem Raumschiff im Erdorbit eingesperrt ist und von einem verrückten Wissenschaftler dazu gezwungen wird die schlechtesten Filme aller Zeiten anzusehen, weil er damit die Gehirne der Menschheit erweichen will.

Ich sag nur:

"Peine, Perle Niedersachsens."

[YOUTUBE]zLUUifu2WAs[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

Inquisitadore

Apes´Community
naja die meisten filme von schlefaz hab ich selber im regal und die sind nicht so schlecht wie alle immer sagen naja vieleicht braucht man nur nen kranken film geschmack

Lord_Data

*wuff wuff*
Ne, die sind schlecht, aber das heißt ja nicht, dass sie nicht unterhaltsam sind.

Doresh

Forenpuschel
@barmut:

Noch nie von "so bad it's good" gehört?

Doresh

Forenpuschel
Hawk the Slayer ist dabei mein persönlicher Favorit. Der Adam West Batman Film könnte auch in die Kategorie fallen, wobei ich den persönlich nicht "bad" finde. Er ist einfach gut XD

Inquisitadore

Apes´Community
schau dir mal mondrak meister der finsternis oder so an
das ist wirklich der schlechteste film den ich mir je angekuckt hab

Lord_Data

*wuff wuff*
Hawk the Slayer ist dabei mein persönlicher Favorit. Der Adam West Batman Film könnte auch in die Kategorie fallen, wobei ich den persönlich nicht "bad" finde. Er ist einfach gut XD
Hab mal eine interessante Doku über die Serie gesehen. Man hat wohl wirklich ganz bewusst Trash gemacht und man wollte ein Produkt seiner Zeit erstellen. Das ist auch vollends gelungen. ^^ Auf jeden Fall wurde die Serie auch damals schon als trashig aufgenommen. :D

Doresh

Forenpuschel
Hab mal eine interessante Doku über die Serie gesehen. Man hat wohl wirklich ganz bewusst Trash gemacht und man wollte ein Produkt seiner Zeit erstellen. Das ist auch vollends gelungen. ^^ Auf jeden Fall wurde die Serie auch damals schon als trashig aufgenommen. :D
Kann mir schwer vorstellen, dass das irgendwer in der Produktion als ernste Adaption angesehen hat XD

Aber alles in allem war es eine recht getreue Adaption. Während Golden Age Batman kein Problem damit hatte, Kriminelle zu erschießen oder ihnen das Genick zu brechen, war der Silver Age Batman der 50er und 60er dank dem Comics Code sehr schräg drauf. Es verging quasi kaum eine Ausgabe ohne verrückte Aliens oder temporäre Superkräfte/Transformationen. Und dann gab es noch Bat-Mite und Ace the Bat-Dog.

Wenn die Tim Burton Filme und Batman TAS nicht gewesen wären, könnte Batman heute den gleichen ungerechtfertigten Mainstream-Ruf genießen wie Aquaman.

Zuletzt bearbeitet:
Oben