Schokoweihnachtsmänner = Schokohasen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minako

Ritter
Es gibt ja dieses Gerücht, dass die Schokoweihnachtsmänner eingeschmolzen werden und im nächsten Jahr als Schokohasen verkauft werden... meint ihr da is was dran? :)

Abulafia

Halbgott
Minako schrieb:
Es gibt ja dieses Gerücht, dass die Schokoweihnachtsmänner eingeschmolzen werden und im nächsten Jahr als Schokohasen verkauft werden... meint ihr da is was dran? :)
Wirklich wissen, tu ichs auch nicht, aber ich halt es für unlogisch:

Wenn man die Nikoläuse in normale Tafeln einschmilzt, muss man die Hasen nicht so lang lagern (spart Geld) und die Hasen sind an Ostern frischer XD XD

PS:Komischer Thread...

P41N

Halbgott
Soviel ich weiss wäre der aufwand dafür zu gross...
Eigentlich ist es ne kostenfrage...neu machen kostet weniger als Recyceln (hoffe ich das richtig geschrieben)...

Nazgul

Mitey Pirabbite
Eingeschmolzen werden die schon nochmal... bloß ob das dann ausgerechnet Osterhasen sind?

Wenn man die Nikoläuse in normale Tafeln einschmilzt, muss man die Hasen nicht so lang lagern (spart Geld) und die Hasen sind an Ostern frischer XD XD
Ich will dich nicht dumm dastehen lassen, aber die Osterhasen werden jetzt schon produziert... wenn sie nicht schon fertig sindXD

Trotzdem erinnert mich das an was:
Früher haben wir immer die Einpackfolie der Nikoläuse aufgehoben bis Ostern und dann den Osterhasen da reingepackt :D
Das war dann der "Osterlausi". Sinnlos, aber lustig^^

Peace!^^

LaCelda

Manaheld
hehe

wie nazgul schon gesagt hat, sind bereits die ersten Schoko-Osterhasen produziert und haben rein gar nichts mit den Schoko-Weihnachtsmännern zu tun - einzig aus Schokolade - das sind sie beide.
Sicherlich geben die Verkäufer eine Garantier auf X verkaufte Weihnachtsmänner, aber die zurückgegebenen Weihnachtsmänner kommen sowiesp viel zu spät zurück, als dass man sie weiter verarbeiten könnte.

Shard of Truth

Halbgott
Und wenn überhaupt, glaube ich nicht, dass man Schokolade einfach so neu einschmelzen kann und dann neue zu bekommen. Wahrscheinlich gibt es nur einen Anteil von Altschokolade, der Rest wird neu gemischt.8)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Tja, mir solls egal sein, weil ich eh nicht so ein Zeug esse... *g*

Allerdings glaube ich eher, daß nicht gekaufte Weihnachtsmänner einfach weggeschmissen werden (also verschwendet) als wiederverwendet zu werden.

Kamiro

The World
dazu hab ich dieses jahr in der adventszeit bei gallileo einen beitrag gesehen, wo ebenfalls gesagt wurde:

NEIN, schooweihnachtsmänner werden nicht wieder zu schokoosterhasen geschmolzen!
zum einen wäre die rücknahme problematisch, zum andern sind die kosten zu hoch (W-männer auspacken, w-männer einschmelzen, schokolade neugießen, o-hasen einpacken). das wäre einfach zu teuer!

aber mal eine frage zu dem thema: habt ihr euch noch nie gefragt, warum die w-männer/o-hasen nach den festen zu billigpreisen (50c - 1€) verscherbelt werden?
naja... klar zum einen, weil die feste vorbei sind, zum andern aber auch wegen dem, was ich oben geschrieben hab...
und man brauch platz in den lagern!

MP

Miraya

Halbgott
Also.
Entschieden nein, also, bei aller Liebe nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand so etwas machen würde/dürfte.
Zum einen wegen der Gründe die der Magier genannt hat, zum anderen verstößt das mit Sicherheit gegen etliche Gesundheitsvorschriften!

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Miraya
wieso Gesundheitsgründe?
Sind Schokonikoläuse ungesünder als Schockoosterhasen, oder was?:?:

saryakan

MEME FARMER
[Off-Topic]Nun, Schokonikoläuse haben die Richtige Form...
Bei Osterhasen können, wegen der Unförmigkeit viele kleine Osterbakterien überleben, was zur Folge hat, dass du `ne Zeit lang nur noch bunte Eierförmigen Dinger ******t... :D [Off-Topic/]

Nun möglich wäre es natürlich. Wenn man viel Geld übrig hat und Menschen wie Adrien Monk ärgern will...

Myri

Manaheld
Aus gesundheitlichen Gründen deshalb, weil die Schokodinger bereits im Handel waren und somit durch zig Hände gegangen sind. Gibt halt Hygienevorschriften und die besagen halt auch, dass gebrauchte Ware nicht wieder erneut verarbeitet werden darf. Übrigens hab ich den Beitrag bei Galileo auch gesehen und auch da wurde es erwähnt. Natürlich wäre die Schokolade auch nach einer Weiterverarbeitung nicht schädlicher als vor dem Einschmelzen (es sei denn jemand hat etwas in einen rein getan *g*).

Scarlett

Held
MicalLex schrieb:
Allerdings glaube ich eher, daß nicht gekaufte Weihnachtsmänner einfach weggeschmissen werden (also verschwendet) als wiederverwendet zu werden.
Es es auch häufig so das (andere bis zum Verfallsdatum nicht verkaufte Produkte auch) die Nikolause und die ganze andere Weihnachtsschockolade dann von den Mitarbeitern mitgenommen werden darf woebi ich mir auch nicht vorstellen kann das von denen dann alles gegessen wird ^^

Mon-Star

Halbgott
es gibt auch institutionen wie die tafeln. dort können lebensmittel für bedürftige abgegeben werden, was auch mansche lebensmittelproduzenten und händler tun. sonst wie jemand schon sagte, können die von mitarbeitern mitgenommen werden oder werden einfach weggeschmissen.

und selbst wenn sie eingeschmolzen werden sollten (was ich nich glaube, da die produktion wirklich schon angelaufen is. höchstens würden sie wiedeer zu weihnachtsmännern verarbeitet), was is das problem. denke nic, dass das produkt viel an qualität verliert

Ashura

Amazone und Meridian Child
So, die Fragen wurden geklärt, dann mach ich das mal zu.
^_^~

GESCHLOSSEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben