Sword of Mana Schon durch?

Impulse

Newbie
Hab mir gestern das Spiel gekauft, weil ich dachte das wäre mal eine Herausforderung, so wie es aussieht bin ich aber schon ziemlich weit !
Oder täusche ich mich? Ich bin beim Turm von disem Devius oder wie der heißt, also habe Medusa besiegt!

Wenn es so ist wie ich denke, dann bin ich sehr enttäuscht...ich hätte gerne mehr Spiel zeit, weil so teuer wie das war und so kurz wie man spielen kann ist eine ziemliche Verar***** findet ihr nicht auch?

*Also, bin ich weit oder hab ich noch ne Menge vor mir?*
(Bin Junge, ich könnte ja nochmla mit dem Mädchen..oO)
Nya danke schonmal für nen Post.
MFG Imp

Corvus corax

Legende
Als Mädchen brauchst du es dann auch nicht mehr durchspielen. Die unterscheidet sich nur in ein paar Stellen vom Jungen. Das Spiel gehört wohl zu den schlechteren Rollenspielen des GBA. Es gibt eigentlich nur wenige richtig gute Rollenspiele für den GBA, vor allem Golden sun 1&2 sowie Fire Emblem, welches aber eher Strategie ist.

BalzNar

Manaheld
Und was ist mit BoF, BoF2, FFTA, ToP, FF1&2 Remake?
Außerdem sind mir bestimmt nicht alle eingefallen.. und dazu gibt es noch mehrere japanische RPGs, (darunter auch ToP) die hier nicht erscheinen werden.

@unter mir

OH, da sind mir wohl ein paar entfallen :lol:

Zuletzt bearbeitet:

felix

Ritter
ist mir auch aufgefallen. Es fesselt zwar sehr und macht spaß wegen der Waffen,Samen Magien,... aber es ist eben leider so leicht, das man es in null,nix durch hat:grmpf: . Ich zum Beispiel spiele es erst 14 Stunden (was für ein Gba spiel sehr wenig ist) und habs schon so gut wie durch.:( :( Enttäuschend.

Shard of Truth

Halbgott
Jetzt muss ich Sword of Mana aber ein bisschen in Schutz nehmen.
Klar, das Spiel ist viel zu leicht, aber wenn man alle Nebenquests lösen möchte geht schon einiges an Zeit drauf (was nicht heißen soll, dass die Nebenquests der Reißer sind).
Der Unterschied zwischen der Story des Mädchens und des Jungens ist schon da. Er äußert sich nicht nur in komplett anderen Levels, sondern auch in subtilen Anspielungen. Die meisten Zwischensequenzen zeigen für das Mädchen und den Jungen teilweise große Unterschiede und ergänzen sich gegenseitig.
Es ist irgendwie so ein Mittelding zwischen SD4 und SD3 aber nicht so gut wie beide einzeln.

Myri

Manaheld
Hm, das es ziemlich kurz ist, stimmt schon. Aber wenn man wirklich alle Aufgaben lösen möchte, hat man schon einiges vor sich. Auch gibt es ja von jedem Geist-Typ jeweils 8 zu finden. Außerdem, wenn man die Pokemon mag (was bei mir allerdings nicht der Fall ist), kann man sich auf die Suche nach allen 255 Monstern machen. Da die Zyklopen nur sehr selten und je nur an einem Ort zu finden sind, kann man sich damit auch schon eine ganze Weile beschäftigen. Schön finde ich, dass man als Mädchen und Junge verschiedene Grundgeschichten hat. Und wie gesagt wurde, nur dann alles heraus findet, wenn man als Held und Helding jeweils 1 x gespielt hat.

Corvus corax

Legende
@YeNzu:Ich rede von neuen Spielen, und nicht von Remakes alter Klassiker.

Oben