Secret of Mana Schrumpfhammer

KamikazeGirl

Mächtiger Krieger
ich war jetzt aufm Diebeskahn und der Älteste von den Zwergen müsste mir doch jetzt den Schrumpfhammer geben tut er aber nicht!?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Du musst jetzt erstmal den Mana-Samen zurück zum Wasser-Palast bringen. Wenn dies geschehen ist dann kehre nochmal zu dem Zwerg zurück und dann wird er dir den Schrumpfhammer geben. ;)

theSpy

Held
Kann mir mal jemand erklaeren wozu der Schrumpfhammer und der Zapplerguertel ueberhaupt zu gebrauchen sind?

Mir ist klar das man damit z.B. eine Person vergroessern oder verkleinern oder sie wieder in einen Zappler und zurueck verwandeln kann...

Aber: Wenn ich klein bin hilft der Heilaura Zauber des Maedchens und beim Zappler muss ich lediglich ein paar sekunden warten (einfacher - da man nicht durch die Menues gehen muss).

Im Prinzip sind beide fuer das Spiel total unwichtig - oder hat jemand schon ein sinnvolle anwendung gefunden?

Tidus

Manaheld
Sie sind jediglich da, um dich zu evrwandeln, einen anderen Zweck, gbit es meiner Meinung nach nciht, denn ich fand noch keine kleinen Löcher o.Ä. um dort als kleiner Held durchzuschlüpfen. Im Prinzip sinnlos, doch werden mal MP oder so knapp, ist dieser Gegenstand unerlässlich, auch wenn das selten der Fall ist.

Thomas

Halbgott
Die sind bestimmt nur dazu da, wenn man nicht auf die Idee kommt, die Heilaura zu verwenden ... :pein:

Spade

Pollyanna is dead
Ich finde, der Sinn ist, Freunde zu bestrafen, wenn sie mal was dummes tun. Ich hab meinen Freund regelmäßig zappeln müssen, damit er aufhört Mist zu machen :evil:

Tantalus

Mächtiger Krieger
Ich benutz sie immer, um KEINE MP an der Heilaura zu verschwenden.

theSpy

Held
Tantalus schrieb:
Ich benutz sie immer, um KEINE MP an der Heilaura zu verschwenden.
Man verschwendet sie ja nicht wirklich...
Heilaura kostet 1 oder 2 MP... ausserdem steigerst du damit die staerke der Magie um ein paar Punkte...
Im Prinzip ist das doppelt lohnend... dann braucht man nicht mehr so oft Frosta hoch pushen ;)

Thomas

Halbgott
Koren schrieb:
Ich finde, der Sinn ist, Freunde zu bestrafen, wenn sie mal was dummes tun. Ich hab meinen Freund regelmäßig zappeln müssen, damit er aufhört Mist zu machen :evil:
Mann bist du gemein *lüg*
Ist der nicht mal auf die Idee gekommen, dich zu zappeln ... :fies:
Oder hat der wirklich so viel Mist gebaut ...

Spade

Pollyanna is dead
Ach was. Der geht so selten ins Ringmenü... und wenn dann nur ins Waffenmenü. Ich war für die Items zuständig. :p

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Koren schrieb:
Ach was. Der geht so selten ins Ringmenü... und wenn dann nur ins Waffenmenü. Ich war für die Items zuständig. :p

Ihr habt ja richtige Arbeitsteilung gehabt,was? :lol:
Bei meinen Freunden war das immer totales Chaos,da jeder die Lanze haben wollte :(
Und von den Zaubern ganz zu schweigen :roll:

Thomas

Halbgott
Ich will auch immer die Lanze haben, obwohl sie später nicht mehr die stärkste Waffe ist ... Zum Glück kann ich mich öfter durchsetzen ... :tjaha:

theSpy

Held
Troja schrieb:
Ich will auch immer die Lanze haben, obwohl sie später nicht mehr die stärkste Waffe ist ... Zum Glück kann ich mich öfter durchsetzen ... :tjaha:
Sicher? also bei mir ist die Lanze fast das ganze Spiel ueber etwas staerker als das Schwert...
Am anfang ist es lediglich 1 Staerkepunkt unterschied der sich aber ueber einige stunden Spielzeit hinzieht...

Tidus

Manaheld
theSpy schrieb:
Troja schrieb:
Sicher? also bei mir ist die Lanze fast das ganze Spiel ueber etwas staerker als das Schwert...
Am anfang ist es lediglich 1 Staerkepunkt unterschied der sich aber ueber einige stunden Spielzeit hinzieht...
Ist bei mir genauso. Die Axt kann mit der Lanze mithalten, und ich glaube der Speer auch noch, aber sie ist durchgängig stärker. das Schwret wird sogar schlecht, doch trumpft am Ende dann wieder auf.

Thomas

Halbgott
Nö, also bei mir liegt mit Stärkepunkten zuerst die Lanze vorn, dann das Schwert, dann die Axt und dann wieder das Schwert ...

Bei mir wechselt die Stärkste der Waffen so nach jedem Viertel des Spiels ...

theSpy

Held
Ich habe jetzt mal nachgeschaut... die Lanze liegt sogar noch in der Mana Festung vor dem Schwert!

Am anfang des Spiels ist die Lanze 1 Punkt staerker... am Ende wenn man 8 Orbs beim Schwert und bei der Lanze hat, duerften es auch noch 1 oder 2 Punkte sein.

Beim 9. Lanzen Orb ist die Lanze allerdings schon 4 Punkte staerker als das Schwert...

Thomas

Halbgott
Nö, bei mir keineswegs.

Wie gesagt, bei mir isses so, wie ich oben gepostet habe.

Tidus

Manaheld
Bei mri tritt das selbe auf wie bei theSpy. Ich hab nun nicht den Vergleichswert vom Manaschwert, ob das dann wieder so stark wie die Lanze ist, oder vielleicht noch stärker...
Mir kommts mit der Lanze ganz recht, so hat die Prinzessin wenigstens eine geeignete Waffe um auch etwas zu leisten.

Luna

Roter Drache
Das hier hat so langsam gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun! Wenn ihr eure Diskussion vertiefen möchtet, dann könnt ihr ja zum Lieblingswaffen-Thread gehen! :)

Closed

Oben