Schulfrei machen

ManaPlayer

Ritter
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
14
Mich würde mal interessieren wenn ihr absolut kein bock auf schule habt was machst ihr um eure eltern zu überzeugen (soll jetzt keiner denken ich wärn kiddie bin 15) ich sag meistens mir isses nicht gut und dann wars das^^
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Klingt zwar komisch, aber ich bin in die Schule gegangen, auch wenn ich keine Lust hatte, ich hab meinen Eltern nie erzählt, dass mir schlecht ist oder so. Immerhin sieht man in der Schule ja auch seine Freunde - man muss nur versuchen, es mal von der positiven Seite zu sehen. :lol:
Eine Ausnahme gibt es aber: Ich bin ein einziges Mal zu nem Test nicht gegangen, weil ich ihn nicht mitschreiben wollte, weil ich keine Ahnung hatte davon (Wahrscheinlichkeitsrechnung... :nerv: ). Das wär mein allerletzter Mathetest gewesen, das war schon nach dem schriftlichen Abi und so weiter, und ich wusste schon, welche Note ich im Zeugnis ohne den Test bekommen würde und ich wusste, dass ich mir mit dem Test alles versauen würde. Ich konnte nicht mehr viel dafür lernen, weil ich auch fürs Mündliche lernen musste und ich war mir sicher, dass ich nicht nachschreiben müsste und dann bin ich eben nicht hingegangen. Und meinen Eltern habe ich es gesagt so wie es war und dann war das okay.
 

Nikita

Halbgott
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
363
Das einzigste mal das ich ne stunde geschwänzt hatte war ausversehen, weil ich dachte ich hätte schluss(lag daran das die letzte TUT also nicht von alzugroßer bedeutung war).

Auf halben wege hat ich überlegt hmm, da war doch was, verdammt ich hatte ja noch ne stunde, naja aber das war dann entschuldigt höhö XD.

Ansonsten mach ich nie sowas
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Das is mir auf passiert... nur dass ich ncih weitergangen bin sondern schnell zurückgerannt...

Sonst sag ich auch dass mir schlecht is... aber hab ich bis jetzt erst 3 Mal gemacht...
 

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
Ich habe regelmäßig geschwänzt, mein ganzes Schulleben lang, seit der Grundschule. Ab Klasse 10 habe ich meiner Mutter nur noch gesagt, daß die Schule ausfällt, wenn ich keine Lust hatte. In der Oberstufe habe ich dann meistens einzelne Stunden ausfallen lassen.

Entsprechend schlecht sind meine Noten auch. ;)

P.S.: Heute hatte ich meinen letzten Schultag.
 

vault43

Halbgott
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
442
Ich hab eigentlich erst so aber der 12. angefangen, ab und an mal zu schwänzen und dann hieß es zu meinen Eltern nur noch, dass ich am jeweiligen Tag halt mal kein Bock und eh nichts wichtiges im Unterricht hätte. Was im Grunde genommen immer beides gestimmt hat.
 

Xian

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
149
also ich bleib der schule nich tzu selten fern XD
nahc dem motto "was haben wir im ersten block...geschichte...weiterschlafen"
aber ich sach davon nichts meinen eltern, ich hol mir einfach unentschuldigte fehlstunden ab :D
wär allerdingz in der 10. fast deswegen von der schule geflogen,
gab's n lustiges gespräch zwischen der schulleiterin der klassenleiterin der ehemaligen schulleiterin und mir,
die schzlleiterin und meine klassenlehrerin wollten mich beide rauswerfen, aber die ehemalige schulleiterin (kannte mich schon immer, weil sie die mutter eines freundes is :p ) hat sich für mich einbgesetzt, ich durft auf der schule bleiben
 

LS

Halbgott
Mitglied seit
21.06.2002
Beiträge
359
Hab damals immer Lehrer XY is krank gesagt, aber bei mir is damals auch regulär sehr viel ausgefallen;)
 

Phoen'x

Halbgott
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
300
Hm...

Ich hab nie versucht mich zu drücken als ich mich noch nicht selbst entschuldigen durfte...heute darf ich das ja zum Glück...
 

PrinzkO

Held
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
184
Habe eigentlich gaaanz selten selten geschwänzt und auch nur da, wo ich wusste das wird nicht wirklich ins gewicht fallen ;)
gemacht hab ich es immer auf die gleiche art und weise, eltern wahrheit gesagt. war dann ja wenigstens entschuldigt

wenn man aber ehrlich ist, macht es sich bei bewerbungen eher schlecht, wenn man 50 oder mehr fehltage hat. unentschuldigt ist ganz mies und bei der heutigen arbeitsplatzsituation, würde ich es mir schwer überlegen es überhand nehmen zu lassen ;)
 
Oben