Schulsysteme im Ausland

Idris

Si vis pacem para bellum
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.216
Hallo Leute,

ich muss demnächst einen Vortrag über internationale Schulsysteme halten, und da wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir da weiterhelfen könnt. Ich bräuchte Infos darüber, wie das Schulsystem irgendeines Landes aufgebaut ist, etwa welche Schularten es da gibt, zu verbringender Zeitraum (in D. z.B. dauert das Gymnasium 9 Jahre), verschiedene weiterführende Schulen, welchen Abschluss man wo erreichen kann usw. Es kann jedes X-beliebige Land sein.
Wäre echt super, wenn mir hier der oder die ein- oder andere weiterhelfen könnte.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Hab gerade nicht soviel Zeit alles selbst zu schreiben was ich weiß, und hier gibts eventuell noch Lückenfüller, eben die Sachen bei denen ich nicht sicher bin bzw die ich nicht weiß, also sag ich mal:
Wiki hilft, hier mal Japan:

Bildungssystem in Japan ? Wikipedia
 

Khaine

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
122
ich schätze mal demnächst ist vorbei. Falls dich das Thema aber interessieren sollte gibt es beim DAAD für Studienführer für verschiedene Länder und Regionen. Dort steht nicht nur alles wissenswertes für jene die im Ausland studieren wollen zu den Universitätssystem sonder immer auch ein kleines Kapitel über das jeweilige Land. Darunter gibt es auch immer den Unterpunkt Bildungssystem. Allerdings kosten die Hefte Geld. Möglicherweise bekommst du sie aber als E-books umsonst.
 
OP
OP
Idris

Idris

Si vis pacem para bellum
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.216
ich schätze mal demnächst ist vorbei. Falls dich das Thema aber interessieren sollte gibt es beim DAAD für Studienführer für verschiedene Länder und Regionen. Dort steht nicht nur alles wissenswertes für jene die im Ausland studieren wollen zu den Universitätssystem sonder immer auch ein kleines Kapitel über das jeweilige Land. Darunter gibt es auch immer den Unterpunkt Bildungssystem. Allerdings kosten die Hefte Geld. Möglicherweise bekommst du sie aber als E-books umsonst.

Jup, hat sich erledigt. Doch Danke für den Tip, werde ich bestimmt mal gebrauchen können.
Allerdings habe ich mit dem Thema mehr Insider-Informationen gemeint, ob vielleicht jemand Erfahrungen an einer nicht deutschen Schule gemacht hat. Naja, war wohl etwas missverständlich formuliert...
 
Oben