Schutzfolien für den DS

Hanniball

Eheuser
Mir ist gestern etwas seeeehr lustiges passiert. Ich will euch davon berichten!:)
Ich habe mir vor einigen Tagen ein paar Schutzfolien für meinen alten DS gekauft. Gestern Abend habe ich sie drauf geklebt, mich dabei zwar etwas ungeschickt angestellt, aber es letztendlich doch noch auf die Reihe bekommen. Und nun will ich gemütlich Heros of Mana weiter spielen... doch der Touchscreen reagiert nicht mehr. Gar nicht mehr, überhaupt nicht mehr. Einfach tot. Ich bin mir ganz sicher dass ich die richtige Folie drauf geklebt habe, also die für den "Bottom Screen", doch es funktioniert trotzdem nicht.
Nun bekomm ich natürlich auch die Folie nicht mehr ab! Das heißt ich kann überhaupt nicht mehr spielen!
Was soll ich jetzt machen? Nie wieder kauf ich Produkte die nicht von Nintendo lizensiert sind... echt zum kotzen das ganze.

Lord_Data

*wuff wuff*
Kriegste die echt gar nicht mehr ab? Mh versuchs mal mit nem Lappen der leicht mit Wasser/Essig gemischt ist; Essig sollte eigentlich viele Kleber ganz gut anlösen.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Ich würde es mit einem Heißluftfön probieren. Damit erhitzt du (vorsichtig!) die Folie und die müsste sich dann ablösen.
Die Kleberreste lassen sich dann mit einem normalen Putzmittel entfernen.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich kann an dieser Stelle nur eine Großflächige Warnung bezüglich der Klebefolien weitereichen. Du bist nicht der Erste der damit arge Probleme hat. Daher hab ich´s bei meinem DS Lite gelassen und bin bis jetzt sehr gut damit gefahren.

Rief

Himmlischer
also bei mir funktionierts mit den folien einwandfrei OO
aber normalerweise müsstest du sie wieder abbekommen, da sie ja nicht den kompletten bildschirm abdecken
oder falls das bei dir doch der fall ist, versuche den schwarzen rahmen um dem bildschirm zu entfernen, der is auch nur draufgeklebt

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich hatte bei meinem alten silbernen Orignal-DS das gleich Problem. Hab mir dann erst nen Föhn genommen, und auf niedrigster Wärmestufe das ganze mal angewärmt und habs dann - auch wenn das vielleicht nicht die beste Idee war - die Folie mit warmen Seifenwasser und einem Putztuch anlösen und so langsam abziehen können.

Eventuelle Kleberreste lassen sich ebenfalls mit warmen Seifenwasser lösen. Hab ich einmal gemacht und dann gelassen.

OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Ich hatte schon mal Schutzfolien drauf, habe aber damals beide Folien verwechselt: Die für den oberen Bildschirm hatte ich unten drauf und mit der anderen konnte ich gar nichts anfangen, aus folgendem Grund: Die für den unteren Bildschirm hat man nur einfach drauf gelegt und sie wurde dann durch die Statik gehalten. Ich fand die Idee eigentlich genial, habe diese Folie aber nicht mehr. :/

Oben